vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

• Ich hol' mal diesen Thread wieder hoch (bevor ich ein neues Thema aufmache, paßts wohl am ehesten hier rein ;) ):

Habe soeben mit meiner vistream friends & Family SIM die eigene Mailbox angerufen (9911) und etwa 90 Sekunden lang an den Mailboxeinstellungen rumgeschraubt (Texte, Geheimzahl usw.).

Guthaben _vor_ dem Mailboxanruf: 19,63 EUR,
    Guthaben _nach_ dem Mailboxanruf: 19,63 EUR.

Ist der Mailboxanruf bei Friends & Family neuerdings kostenlos? :confused:
    (Bisher wurden mir immer 15 Cent pro Minute für Anrufe zur Mailbox abgezogen.)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• bei mir identisch.

Wäre natürlich schön, wenn dem so wäre. Mal abwarten !

Eventuell ereilt uns morgen auch die böse Überraschung und alles wird nachgebucht.

Hamburg, meine Perle ...

• ... bei mir bis jetzt noch nix abgebucht ... :) :confused:

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• 0172:

Planst Du eigentlich diese FAQ gelegentlich upzudaten? (So wie Meilow das mit den simyo-FAQ macht :top: )

Hat sich gegenüber dem 02.02.07/23:54 jedenfalls einiges geändert (von sunsim Minutenpreisen bis zu igge&ko Prepaid) ... ;)

Gruß,
    0151

• Ist sunsim eigentlich alltagstauglich für den Normalo-User? Die Auslandstarife sind ja toll, aber das mit dem Callback klingt eher kompliziert. Das hatten wir ja schon mal in den 90ern, als die D1-Minute in der Hauptzeit noch regulär 1,89 DM kostete. Überzeugt hat mich das nie.

Viele Grüße, Paddy

• Hallo,

mir auch in letzter Zeit bei meiner Vistream F&F aufgefallen:

SMS ins Ausland werden mit 19 cent berechnet

und Gespräche in ausländische Mobilfunknetze immer nur mit

29 cent berechnet.

Wenn es so bliebe, dann nicht schlecht.

• Zitat

Original geschrieben von fliegerpaddy
    Ist sunsim eigentlich alltagstauglich für den Normalo-User? Die Auslandstarife sind ja toll, aber das mit dem Callback klingt eher kompliziert. Das hatten wir ja schon mal in den 90ern, als die D1-Minute in der Hauptzeit noch regulär 1,89 DM kostete. Überzeugt hat mich das nie.

Diese Karte ist schon alltagstauglich. InDeutschland telefoniert man mit Sunsim natürlich ohne Callback. Die direkte Anwahl geht teilweise auch im Ausland, ist aber nicht zu empfehlen, da zu teuer. Callback muß man in Kauf nehmen, wenn man im Ausland günstig telefonieren will.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Viele neuere Handys unterstützen das automatische CallBack. Da muss man dann nichts mehr per Hand eingeben (*123 usw). Das kann man oft irgendwo im Menü des Handys einstellen.

• Ich wünschte, Sunsim hätte auch diese Auslandsgesprächskosten.
    Im Inland aber günstiger, als Vistream selbst.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Welche Preisliste stimmt denn bei vistream? Da ich z. Z. in Sambia bin nutze ich ich die SunSim mit 0,39 €/min und interessiert mich das. Über die Onlineabfrage kommt 0,29€ und eine Seite weiter ist Sambia (Startland 2) und weiter ausländischen abgehende Länder mit 0,39€ ausgezeichnet! Selbst Startland 1 kostet 0,39€ und da steht nirgends was von 0,29€. Aufgefallen ist mir dabei, das SunSim mit (ab) 0,09€ für eingehende Gespräche im Ausland günstiger ist als vistream.

mankmill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!