vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

  • Die vistream GmbH ist eine 100%ige Tochter des Softwarehauses Materna GmbH. vistream ist ein Mobile Virtual Network Operator (MVNO), der ein eigenes GSM Core-Netzwerk sowie eigene Server besitzt, jedoch das Funknetz von E-Plus mitbenutzt.


    Streng genommen ist vistream gar kein echter MVNO, weil das Unternehmen keine ihm selbst zugeteilte Vorwahl nutzt und damit keinen direkten Interconnect mit anderen Netzen zu verhandeln braucht. Statt dessen hat vistream gleich die komplette Vorwahl 01570 von E-Plus untergemietet. Damit gelten für Anrufe zu vistream dieselben Interconnect-Preise wie zu Verbindungen zu E-Plus.


    vistream prägt selbst den begriff "Mobile Virtual Network Enabler" (MVNE). Dabei möchte vistream für seine Kunden die Rolle eines Mobilfunknetzbetreibers übernehmen. Mithilfe des eigenen GSM Core-Netzes und der eigenen Server kann vistream großen Unternehmen oder Mobilfunk Discountern eigene Kundenmodelle mit SIM-Karten unter eigenem Namen und eigenen Tarifen anbieten. (Wikipedia)




    Hier sind alle Anbieter aus dem Vistream Netz zusammen gefasst inkl. der Tarife*



    Friends & Family von Vistream selbst


    Festnetz: 0,10 € / Min (60/1 Taktung)
    Mobilfunknetz: 0,20 € / Min (60/1 Taktung)
    SMS: 0,15 €



    Es gibt 5 weitere Anbieter im Vistream Netz:


    1. Sunsim


    Festnetz: 0,25 € / Min (60/30 Taktung)
    Mobilfunnknetz: 0,25 € / Min (60/30 Taktung)
    SMS: 0,25 €



    2. Che Mobil


    Festnetz: 0,16* € / Min (60/60 Taktung)
    Mobilfunknetz: 0,16* € / Min (60/60 Taktung)
    SMS: 0,15 €


    *zzgl. 0,06 € einmalige Verbindungsgebühr



    3. PTT Mobile


    Festnetz: 0,19 € / Min (60/10 Taktung)
    Mobilfunknetz: 0,19 € / Min (60/10 Taktung)
    SMS: 0,14 € (Weltweit)



    4. Telesim


    Festnetz: 13,5* € / Min (180/180 Taktung)
    Mobilfunknetz: 13,5* € / Min (180/180 Taktung)
    SMS: 0,135 €


    *3 Minuten-Taktung, d.h. 40,5 Cent / Min



    5. igge & ko (nur für Schleswig-Holstein)


    Festnetz S.-H.: 0,09 € / Min (60/1 Taktung)
    Festnetz Deutschlandweit: 0,19 € / Min (60/1 Taktung)
    igge & ko Netz: 0,09 € / Min (60/1 Taktung)
    Mobilfunknetz: 0,29 € / Min (60/1 Takutng)
    SMS: 0,19 €


    Vertragskarte (keine Prepaidkarte!):


    Grundgebühr: 0 € / Mon
    Mindestumsatz: 5 €
    Vertragslaufzeit: 24 Mon (mit Handy)




    *Die Tarife sind nur für Inlandsgespräche geltend!

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Du solltest auch angeben, woher du zitierst.


    Irgendwie kommt mir der Artikel sehr bekannt vor ;)


    Achja, richtig, es ist ja der Artikel aus Wikipedia kopiert worden, den ich vor einigen Tagen verfasst habe:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Vistream



    Also, immer schön die Quellen angeben, dann passt es :top:



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Wäre das nicht besser im "Details über vistream" Thread aufgehoben? Sonst haben wir zuviele Threads mit dem gleichen Inhalt.

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • websurfer - Danke! :top:

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Leute Ihr könnt auch ergänzen! Wäre Euch dankbar!

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Ich habe mich mal versucht zu informieren.


    Ich suche ne Auslandskarte für nur sehr gelegendliche Telefonate (Urlaub). Diese leihe ich auch mal an Verwandte.
    Es wird nicht sehr viel telefoniert. Höchstens mal kurz. Die Verwandten können ja einem im Ausland anrufen (ca.0,10€ Mobil in D + ca.0,10€roaming). Da habe ich dann schon damals mal mehrere Minuten mit der ECO gelabert.


    SMS wären interessant um mal um nen Rückruf zu bitten oder für die Tochter vom Cousin.


    Hier mal meine Auflistung fürs Ausland (die mit den 9 oder 10 Cent ankommend):




    sunsim - che - telesim


    Festn 39+19 - 49 - 36+18
    Mobil. 49+19 - 49 - 46+18


    Takt 60/30 -30/30 -30/30 (telesim ankommend 60/60, könnte auch für che gelten)


    SMS . 25 - 49 - 49


    Daten. 0,99€/100KB - 1,99€/100KB - 3,80€/200KB (telesim internet 1,50€/200KB)


    Bestpreis/ 15€/5€ - 20€/10€ - 20€/10€
    Startguth.


    Aufladen ab . 15€ - 10€ - 5€ (che - nur Kreditkarte, Überweisung in Planung)




    Bei sunsim habe ich gelesen, das die Verbindungsgebühr auch anfällt, wenn niemand ran geht. Ich tipp das die anfällt, wenn man den call back annimmt. Dies wird dann ja bei telesim bestimmt auch so sein.
    Bei allen gibt mal etwas was besser ist.


    sunsim - günstige SMS
    che - keine Verbindungsgebühr und 30/30 (leider noch keine Überweisung, Anfrage läuft)
    telesim - 30/30 und man könnte nur 5€ nachladen, sonst wieder Verbindungsstrafe die vieleicht berechnet wird


    Zwischen che und sunsim tendiere ich zu sunsim. Freundin schreibt gern SMS und Tochter vom Cousin. Ich probiere/teste immer etwas, was die Verbindungsstrafe dann natürlich einschränkt. Telesim fällt etwas ins Abseits, denn es hat Verbindungsstrafe und "teure" SMS.


    Was mir auch ganz wichtig wäre ist ein Einzelverbindungsnachweis. Hab ich halt gerne (wie z.B. simyo).

    Gruß
    Christian -

  • F&F und igge&ko


    Da igge&ko Laufzeitvertrag ist (und wir hier im Prepaidforum sind), nehm' ich hier mal nur F&F:


    1)
    Ausland:


    Ankommend. 19 Cent/Min. (60/60)
    Abgehend Festn. 39 Cent/Min.*
    Abgehend Mobiln. 69 Cent/Min.*


    Takt. 30/30*


    * = im Callback


    SMS. 49 Cent/SMS



    2) Inland (hat 0172 oben schon berichtet, deshalb hier nur noch 1 Ergänzung):


    Abgehend F&F und Mailbox. 15 Cent/Min. (60/1)



    3)
    Allgemein:


    Bestpreis/Startguth. 20 Euro / 20 Euro


    Aufladen ab. 15 Euro (Kreditkarte, Überweisung)


    Guthabengültigkeit. unbegrenzt (min. 13 Mon.)


    Im Ausland keine zusätzliche Verbindungsgebühr, nur Minutenpreis.


    SMS im Ausland vergleichsweise teuer (bei Sunsim kostet's nur die Hälfte)



    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • che bietet jetzt auch die Möglichkeit der Überweisung.
    Und es ist auch das Lastschriftverfahren mit automatischer Aufladung geplant, wie bei sunsim.
    Jetzt spricht für sunsim, gegenüber che ja nur noch der Auslands-SMS-Preis und sehr lange (ab 2Min) Festnetzgespräche. Aber hier muß man auch Mobilfunktelefonate und kurze Anrufbeantworter Anrufe gegen stellen.
    Also wenn mein Cousin jetzt nicht sagt, das er die SMS so sehr braucht, dann nehme ich che mit kürzeren Takt und ohne Verbindungsgebühr.


    Die Platform (roming,AB,callback) ist das selbe.


    EDIT: Habe die CHE Karte am Dienstag Abend bestellt. Hier braucht man für die Bestellung noch eine Kreditkarte.
    Am Freitag war die Karte da. Erste Erfahrung:
    -Karte war schon frei geschaltet/aktiviert
    -es ist kein RUL geschaltet und ich kann RUL legen (alle Anrufe umleiten, getestet), also keine Zwangsmailbox
    -im älteren Nokia 6210 funktioniert das SIM-toolkit nicht ganz. war mir aber schon klar. Aber ich kann Ausland und Deutschland wählen. Aber danach wird irgendwie ne neue SIM erkannt, denn die Anrufliste ist leer. (ist ja nicht so schlimm)
    -in D per calback kommt ein Text, das es nicht möglich sei über diesen Betreiber das callback zu nutzen. Finde ich gut das da ein Hinweis kommt

    Gruß
    Christian -

  • SUNSIM


    Die Preise haben sich schon Anfang April geändert:
    Festnetz: 8 ct/min
    Mobilfunknetz: intern 8 ct/min, andere 16 ct/min
    SMS: intern 8 ct/SMS, andere 16 ct/SMS
    Daten: 24 ct/MB.


    Außerdem gibt es was Neues: Tourist Mobile.

  • Sunsim ist zur Zeit die günstigste Prepaidkarte auf dem Markt.


    Günstige Preise, sowohl bei Inlands- und Auslandsgesprächen und günstige Datenpreise. Was will man mehr.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!