vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

• Re: was ist mit den Kritikpunkten?

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und was ist mit den ganzen oben angesprochenen Kritikpunkten? Verschwinden die alle nach dem Freischalten?

Ja, die fehlenden Sachen wie AGB, Leistungsbeschreibung usw. sind alle im persönlichen Bereich zum Download vorhanden :top:

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Re: Re: was ist mit den Kritikpunkten?

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Ja, die fehlenden Sachen wie AGB, Leistungsbeschreibung usw. sind alle im persönlichen Bereich zum Download vorhanden :top:

Du findest es top, dass man diese wichtigen Vertragsgrundlagen erst dann bekommt, NACHDEM man Kunde geworden ist?

Du kannst uns ja sicher folgende Fragen beantworten:
    Wie hoch ist der Datenpreis und wie ist die "Taktung"?
    Taktung beim Callback und bei eingehenden Gesprächen?
    Wie funzt das Rabattsystem?
    EVN möglich?

Danke.

• Ich sag nichts mehr. Auf jeden Fall finde ich es total Flop, wenn man hier gleich dumm angemacht wird, nur weil einem das Angebot und die Seite gefällt.

Einige Leute sollten hier mal mehr darauf achten, sich nicht im Ton zu vergreifen. Noch ist die Seite noch nicht fertig und noch nicht einmal offiziell gestartet, schon wird man beschimpft, weil man sagt, dass die Seite gut gemacht ist!

Am besten wäre es, wenn mal Admins oder Moderatoren ein ernstes Wörtchen mit solchen unverschämten Usern reden würden!

EDIT:
    AGB, Leistungsbeschreibung usw. sind sehr wohl für jedermann auch ohne Kundenzugang downloadbar:
    http://www.solomo.de/?function…tent&page=staticDownloads

Erst die Augen auf machen und die Seite komplett durchsehen, dann meckern! :mad:

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Erst die Augen auf machen und die Seite komplett durchsehen, dann meckern! :mad:

Es gibt halt Leute und Leute... Nur nicht den Samstag verderben lassen. Wie gesagt von der solomo-Page kann sich so mancher eine dicke Scheibe abschneiden. Und man wir sicher die Seehasen-Ungereimtheiten aufgreifen und abstellen.

Bevor man hier auf akademische Würden pocht und trotzdem unqualifiziert herummault, sollte man entweder ausführlich testen oder Holz hacken oder oder oder. Sonst kann der werten Leserschaft leicht das kommen...

Wieder einer, der es auf die Ignore-Liste geschafft hat!

Schönes WE

---

• dumm anmachen, im Ton vergreifen, beschimpfen, unverschämt

Zitat

... wenn man hier gleich dumm angemacht wird,

Womit habe ich dich denn dumm angemacht?

Zitat

... sich nicht im Ton zu vergreifen.

Wo habe ich mich im Ton vergriffen?

Zitat

... wird man beschimpft,

Wo habe ich dich beschimpft?

Zitat

... Am besten wäre es, wenn mal Admins oder Moderatoren ein ernstes Wörtchen mit solchen unverschämten Usern reden würden!

Dafür gibt es rechts unten einen Link "Diesen Beitrag einem Moderator melden".
    Warum bin ich unverschämt?

Zitat

EDIT:
    AGB, Leistungsbeschreibung usw. sind sehr wohl für jedermann auch ohne Kundenzugang downloadbar:
    http://www.solomo.de/?function…tent&page=staticDownloads

Und wie komme ich auf diesen Link, wenn ich ihn nicht weiss?

Edit: Ich habe es gefunden: Service-> Download
    Ich nehme das mit AGB und Leistungsbeschreibung zurück, aber die Preisliste und der ganze Rest bleibt.
    PS: Arbeitest du eigentlich bei Solomo?

Ich habe nur was über
    http://www.solomo.de/?function=staticContent&page=staticFAQ#Recht & AGB - Frage 01
    gefunden und wenn ich da auf den Link clicke, dann bekomme ich eine Fehlermeldung.

Zitat

Also ich habe gestern oder vorgestern auf der Seite herumgeclickt und konnte das Gesuchte nirgends finden. Kann aber auch sein, dass es noch auf der beta-Seite war.

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    ... Und man wir sicher die Seehasen-Ungereimtheiten aufgreifen und abstellen.

Die Ungereimtheiten sind nicht nur mir aufgefallen.

Zitat

Bevor man hier auf akademische Würden pocht

Wo poche ich HIER auf akademische Würden?

Zitat

und trotzdem unqualifiziert herummault,

Die AGB und Leistungsbeschreibung habe ich zurückgenommen, und der Rest ist unqualifiziert? Hallo!

• drSeehas

Sachen, die ich herunterladen möchte suche ich zumeist zuerst bei Downloads und das genau dieses IMHO zum Service gehört, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man Downloads unter Services findet?!

Kleiner Tipp: Der Ton macht die Musik!

...und was bezweckt ein 100 %-Zitat ohne eigenen Kommentar???

Ich verstehe nach dem Durchlesen der letzten paar Seiten wirklich das Herumgemeckere nicht. Der Solomo-Mann respektive die Solomo-Frau sagten doch eindeutig etwas von Beta-Phase und gingen im Rahmen der Möglichkeiten auch auf Fragen und Kritiken ein. Man sollte die einfach mal ein paar Tage werkeln lassen, dann sind sicher die letzten Übertragungsfehler ausgebügelt. ...und wenn man maßvoll herumkritisiert, dann wird sicher einiges an konstruktiver Kritik aufgenommen und umgesetzt.

Es bringt doch nicht's nur zu motzen, denn dann wird man bei solomo hinter dieses Forum einen dicken Hacken machen und nie wieder zu Kritiken/Test's aufrufen. Wollen wir das?

Ich finde es übrigens schick, dass Solomo nicht nur "heimlich" mitliest, sondern versucht zu kommunizieren. Schließlich ist es zumeist so, dass Freaks den Markt bzw die Wünsche des Markts ganz gut einschätzen können. ...und Freak-Leistungen gibt's zumeist kostenlos.

[Deshalb kann ich nicht verstehen, warum nicht die großen NB's zumindest verdeckt in den einschlägigen Foren Tarifentwicklungen vorab kommunizieren und schauen wie die ankommen. Mann muss ja die Katze nie ganz aus dem Sack lassen, wahr also Wettbewerbsvorteile.]

---

• Zitat

Sachen, die ich herunterladen möchte suche ich zumeist zuerst bei Downloads und das genau dieses IMHO zum Service gehört, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man Downloads unter Services findet?!...

Ich habe auf "Service" geclickt und was kam bei mir: Ein "Kontaktformular"!
    Mach mal! Click mal direkt auf Service!
    Ganz so dumm bin ich nun doch nicht.

Der Fehler an der Seite ist, dass man Download usw. nur solange sieht, wie man mit dem Cursor auf "Service" ist.
    Aber so machen das die "Web-Designer", von denen sich so mancher eine dicke Scheibe abschneiden kann. ;-)

Edit:

Zitat

...und was bezweckt ein 100 %-Zitat ohne eigenen Kommentar???

Wurde inzwischen behoben, ich habe nur falsch geclickt. (Ja, auch ich mache Fehler)

Zitat

... Herumgemeckere

Welches Herumgemeckere? Darf man hier nichts mehr fragen?

Zitat

... maßvoll herumkritisiert

Und was verstehst du unter "maßvoll" bzw. was ist nicht mehr "maßvoll"?

Zitat

... motzen

Wer hat denn gemotzt? Die ganzen "schlimmen Worte" kommen NICHT von mir.

• drSeehas: nun, ich hab den Post von HoldaT beginnend mit "Es gibt halt Leute und Leute..." nicht als Kritik an Dich verstanden, sondern eindeutig in Richtung websurfer83. Die Fragen, die Du stellst sind absolut legitim, wollte ich selber fragen. Die AGB habe ich berets gestern abend gefunden, aber es stimmt schon, daß es noch einige Ungereimtheiten gibt.

@HoltaT: motzen ist wirklich nicht gut, aber Kritik im passenden Tonfall zu äußern ist - denke ich - von den solomos sogar erwünscht. Das hohe Interesse hier zeigt, daß der Tarif gut gelungen ist. Wenn sie sich jetzt zurückziehen würden, nur weil so viele Fragen auf die kritische Art gestellt werden, wären sie nicht sehr schlau. Ich denke eher, daß sie erst in den späten Abendstunden wieder zu Wort kommen, denn auch der Samstag ist ein Arbeitstag ;)

websurfer: cool down, man darf sich nicht auf fragend-kritisch gezogene Augenbraunen gleich persönlich in Frage gestellt fühlen ;)
    Du kannst jetzt trotzdem produktiv beitragen, wenn Du uns sagst:
    - wie die GPRS-Taktung ist (obwohl... ob 0,30 EUR/MB oder 0,24 EUR/MB ist eh Latte),
    - wie das mit Callback funktioniert (ab wann wird abgerechnet: ab Annahme des Rückrufs, oder erst bei bestehender Verbindung; kann man ein Callback auch ohne das 123 auslösen?)
    - wie das Rabattsystem funktioniert.

Ich denke, der solomo-Mann/Frau schlafen noch, lassen wir sie ausschlafen, denn sie müssen heute und morgen noch jede Menge coden :D

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!