vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

  • Südafrika


    Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. :rolleyes: Aber vielleicht ist meine Erfahrung von Interesse.


    Ich war aktuell mit einer SUNSIM in Südafrika, genauer in Kapstadt.


    Die Karte funktioniert dort nicht. Sie bucht sich zwar bei MTN und nur da, ein, jedoch funktioniert überhaupt nichts.


    Callback Gespräche werden augenscheinlich nicht aufgebaut, jedoch klingelt in D das Telefon und das Gespräch wird auch berechnet.


    Direkte Wahl wird abgewiesen.


    Ankommende Gespräche werden nicht signalisiert, jedoch wird von D eine Verbindung zu einem falschen Teilnehmer aufgebaut, die auch voll tarifiert wird.


    *100# wird vom Netz abgewiesen.


    Fazit. Fünf Tage Kapstadt. Keine Verbindung kam zustande, jedoch wurden knapp drei Euro Gebühren berechnet. Billig ist nicht immer preiswert!!

  • Südafrika


    Bin in 4 Wochen auch in Südafrika und daher sehr an Berichten über die Funktion von vistream (hier Solomo) interessiert. Eine Anfrage bei Solomo selbst fiel sehr verhalten aus (sinngemäß: "Funktion instabil"). Auch andere User (siehe auch http://forum.solomo.org/viewtopic.php?f=6&p=3132#p3129) haben überwiegend negatives berichtet. Spätestens nächstes Jahr (Fußball WM) wird es da "einige" entäuschte Vistream-User geben, wenn sich da nichts entscheidendes tut.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Diese ganzen Roaming Probleme bei solomo bzw. vistream haben meines Erachtens gar nichts mit der jeweiligen Destination zu tun, sondern haben ihre Ursache im wohl mangelhaft umgesetzten Roaming über eplus.
    Während eplus oder simyo Kunden einwandfrei in den fraglichen Ländern roamen können, bleiben solomo Kunden unerreichbar und müssen mit ewigen Fehlberechnungen kämpfen.
    Das Problem liegt offensichtlich bei vistream oder zwischen eplus und vistream, denn ohne vistream klappt das Roaming über eplus direkt einwandfrei.
    Da wurde wohl seinerzeit eilig irgendwas gebastelt, was bis heute nicht recht funktioniert und nun fehlt es am eigenen knowhow dem System zur notwendigen Stabilität zu verhelfen und für eine vernünftige third-party-Lösung mangelt es am Geld.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot Das Problem liegt offensichtlich bei vistream oder zwischen eplus und vistream, denn ohne vistream klappt das Roaming über eplus direkt einwandfrei.
    Da wurde wohl seinerzeit eilig irgendwas gebastelt, was bis heute nicht recht funktioniert und nun fehlt es am eigenen knowhow dem System zur notwendigen Stabilität zu verhelfen und für eine vernünftige third-party-Lösung mangelt es am Geld.


    Sollen das nun Fakten sein, oder warum führst du das jetzt hier an ?

  • Das sind Evidenzien.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Wenn Du Dein Mund soweit aufreist, dann erkläre gefälligst, wieso eplus Kunden in Bulgarien, Kroatien und Südafrika problemlos roamen können und solomo Kunden mitunter seit einem dreiviertel Jahr nicht. Und wenn die vistream Infrastruktur nicht mangelbehaftet ist, dann erkläre, warum man als solomo Kunde vielerorts bei aktiver Datensession für Anrufe und SMS unerreichbar ist, während es mit einer simyo SIM am selben Standort klappt, und weshalb IMAP Idle Verbindungen ständig einfrieren. Ebenso erklärungsbedürftig ist, wieso nicht mal der EVN zuverlässig funktioniert, die Bonusaufladungen unregelmäßig ausgewiesen werden und es ständig Diskrepanzen zwischen Guthabenstand und ausgewiesenen Umsätze gibt. Letztlich wirst Du auch zu antworten wissen, warum andere Anbieter nicht unter solchen chronischen Kinderkrankheiten leiden.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    ... weshalb IMAP Idle Verbindungen ständig einfrieren...

    Wann hast du das zum letzten Mal probiert?
    Scheint inzwischen gefixt zu sein.
    Probier es doch mal aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Wenn Du Dein Mund soweit aufreist, dann erkläre gefälligst, wieso eplus Kunden in Bulgarien, Kroatien und Südafrika problemlos roamen können und solomo Kunden mitunter seit einem dreiviertel Jahr nicht. Und wenn die vistream Infrastruktur nicht mangelbehaftet ist, dann erkläre, warum man als solomo Kunde vielerorts bei aktiver Datensession für Anrufe und SMS unerreichbar ist, während es mit einer simyo SIM am selben Standort klappt, und weshalb IMAP Idle Verbindungen ständig einfrieren. Ebenso erklärungsbedürftig ist, wieso nicht mal der EVN zuverlässig funktioniert, die Bonusaufladungen unregelmäßig ausgewiesen werden und es ständig Diskrepanzen zwischen Guthabenstand und ausgewiesenen Umsätze gibt. Letztlich wirst Du auch zu antworten wissen, warum andere Anbieter nicht unter solchen chronischen Kinderkrankheiten leiden.


    ? :rolleyes: Was hat das mit Mund aufreißen zu tun ? Du bist doch derjenige, der hier erklärt, obwohl er scheinbar gar nicht über das dafür notwendige Hintergrundwissen verfügt. Besonders genau bist doch wohl auch nicht, sonst würdest du nicht so etwas schreiben wie "als solomo Kunde vielerorts bei aktiver Datensession für Anrufe und SMS unerreichbar ist", denn dieses, wie auch andere von dir genannten Probleme treten nicht bei jedem Nutzer auf. Ich muss bestimmt hier nicht erklären, denn ich arbeite nicht bei vistream, noch bei Solomo und kann deshalb Fakten nicht als solche präsentieren. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von AmEnoPhis
    ? :rolleyes: Was hat das mit Mund aufreißen zu tun ?

    Du bezeichnest Tatsachen als "Gefasel". Aufreißen schreibt man nach der alten Rechtschreibung, die ich aus guten Gründen weiterhin pflege, mit "ß".


    Zitat

    Du bist doch derjenige, der hier erklärt, obwohl er scheinbar gar nicht über das dafür notwendige Hintergrundwissen verfügt.

    Welches Hintergrundwissen benötigt man um festzustellen, daß für Fehler vistream ursächlich ist, wenn diese bei unmittelbaren eplus-Nutzern nicht auftreten? Welchen anderen Schluß läßt das ewige Schweigen vistreams auf die unverändert bestehenden Probleme zu? Man muß nicht Meteorologe sein um feststellen zu können, daß der Himmel bewölkt ist, wenn es regnet.


    Zitat

    Besonders genau bist doch wohl auch nicht, sonst würdest du nicht so etwas schreiben wie "als solomo Kunde vielerorts bei aktiver Datensession für Anrufe und SMS unerreichbar ist", denn dieses, wie auch andere von dir genannten Probleme treten nicht bei jedem Nutzer auf.

    Das Problem ist hinlänglich bekannt und bedarf an dieser Stelle keiner weiteren Ausführungen. Wenn es Dich im Detail interessiert, lies im solomo-Thread bzw. -Forum nach. Es handelt sich um ein örtliches Problem, das wohl mit der von eplus verwendeten Hardware zusammenhängt und GSM und UMTS gleichermaßen betrifft.


    Zitat

    Ich muss bestimmt hier nicht erklären, denn ich arbeite nicht bei vistream, noch bei Solomo und kann deshalb Fakten nicht als solche präsentieren. ;)

    Wenn Du nichts kannst, dann empfehle ich Dir Dich einfach zurückzuhalten.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!