vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

• Hand aufs Herz: Sunsim. Wofür steht diese Marke, für günstiges Telefonieren im "sonnigen Süden" oder im "wolkigen Norden" - sprich daheim?

Die Werbung auf der Homepage geht meiner Meinung nach eher dahin, die Leute dazu zu motivieren, die Karte auch nicht im Urlaub einzusetzen. Mit einem schweizer Taschenmesser kann ich eine Dose öffnen. Mit Sicherheit besser als mit so manschem 1-Euro-Dosenöffner.

Machen das die Leute in der Küche? Nein, sie nehmen den Dosenöffner und nicht ihr Taschenmesser. Und jetzt die Frage: wofür würden sie ihr Urlaubs-SIM Karte nutzen. Zum telefonieren zuhause oder im Urlaub?

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• hab grad ne mail zu solomo geschickt würde gerne von congstar zu solomo wechseln. geht bei solomo wirklich die videotelefonie im umts bereich?

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ... Solange die Angebote alle früher oder später von Solomo "aufgefangen" werden ist das ja kein Nachteil :-)

Das war aber bisher schon nicht bei allen so: Die telesim-Karte kann nicht mehr aufgeladen werden. Was mache ich also mit einer telesim-Karte, die leertelefoniert ist?

• Hallo drSeehas,

falls Du eine Telesim-Karte hast, ist Dir vistream sicher bei der Rufnummernportierung behilflich. Einfach mal fragen, das kostet erst mal nix.

Übelstenfalls die neue Rufnummer Mailbox auf der Telesim Mailbox ansagen (kann man von einem Fremdanschluß aus machen, die fehlende Mailbox PIN kommt per SMS auf die Original-Karte) und die Karte wird ja erst 1 Jahr nach Nichtaufladen ausgeknipst.

• kann man zu solomo seine o2 rufnummer mitnehmen? weiß jemand wie teuer das wird? und wie geht das? muss man bei o2 kündigen und die sim zurückschicken?

• Hallo,

o2 Vertrag regulär zum Ende der Laufzeit kündigen, auf die geplante Rufnummernportierung hinweisen und Bestätigung anfordern.

Mit der Bestätigung (Kopie davon) bei Solomo anmelden drauf hinweisen, daß die bisherige o2-Nummer portiert werden soll.

Solomo schickt Dir eine neue SIM-Karte und meldet sich bei o2 (bzw. vistream macht das für Solomo)

Das kostet Dich ca. 25 Euro an o2 plus den Kaufpreis für die neue SIM-Karte bei Solomo.

• Zitat

Original geschrieben von user555x
    hab grad ne mail zu solomo geschickt würde gerne von congstar zu solomo wechseln. geht bei solomo wirklich die videotelefonie im umts bereich?

Nein, Videotelefonie geht nicht ! Siehe hier !

• Zitat

Original geschrieben von Droedel
    Nein, Videotelefonie geht nicht ! Siehe hier !

ok. thx. dann hat der eine hier im forum was falsches gesagt. (drSeehas wars)

bleibt also für videotelefonie wirklich nur vodafone + seine discounter.

• Zitat

Original geschrieben von user555x
    ok. thx. dann hat der eine hier im forum was falsches gesagt.

bleibt also für videotelefonie wirklich nur vodafone + seine discounter.

Mit Bild-Mobile geht es zum normalen Preis von 10 cent min.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Mit Bild-Mobile geht es zum normalen Preis von 10 cent min.

weiß ich ja. hab doch geschrieben vodafone + seine discounter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!