ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
aber du kannst keine Datenverbindungen herstellen.
Muss man mal mit den E-Plus Einstellungen verwenden, vielleicht funktioniert es dann
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
aber du kannst keine Datenverbindungen herstellen.
Muss man mal mit den E-Plus Einstellungen verwenden, vielleicht funktioniert es dann
ZitatOriginal geschrieben von tors2985
Die funktionieren mit Vistream generell nicht
Warum funktioniert im Deutschland überhaupt das Einbuchen in das E-Plus-Netz als Heimatnetz? Das Einbuchen mit der 2 vor der PIN zeigt mir in mehreren Geräten und mit mehreren vistream-SIM E-Plus als Heimatnetz an. Telefonate, SMS alles funktioniert. Beim Einbuchen mit einer 1 vor der PIN zeigen die Geräte alle dann E-Plus als Roamingnetz an.
Kann vielleicht sich mal jemand hier mit der 2 (Ausland) in Deutschland einbuchen und Probieren ob es bei euch auch funktioniert...
Soweit ich weiss, meldet sich die Karte mit der 2 vor der PIN mit MNC 03 = E-Plus und mit der 1 vor der PIN mit MNC 16 = vistream. Soweit ich weiss, ist E-Plus der einzige Netzbetreiber, der eine Karte mit 262-16 roamen lässt.
... (mit normaler vierstelliger PIN) ...
Bei mir funktioniert es auch mit normaler 7-stelliger PIN
Du kannst die PIN ja ändern und die neue PIN kann soweit ich weiss bis zu 8 Stellen haben.
Hast du bestimmt schon alles ausprobiert
ZitatOriginal geschrieben von drSeehas
Soweit ich weiss, meldet sich die Karte mit der 2 vor der PIN mit MNC 03 = E-Plus und mit der 1 vor der PIN mit MNC 16 = vistream. Soweit ich weiss, ist E-Plus der einzige Netzbetreiber, der eine Karte mit 262-16 roamen lässt.
vistream in Deutschland mit der 2 262-03 hat die ganze Zeit nicht funktioniert. Außerdem ist es ja kein Roaming mehr, wenn ich mit der MNC 03 eingebucht bin, dann bin ich ganz normaler E-Plus kunde
... Außerdem ist es ja kein Roaming mehr, wenn ich mit der MNC 03 eingebucht bin, dann bin ich ganz normaler E-Plus kunde
Deswegen zeigen die Handys mit der 2 vor der PIN in Deutschland ja auch kein Roamen an :-O
Das ist mir schon klar
Aber was so kompliziert ist, die Karte dürfte doch eigentlich nicht in D mit der 262-03 funktionieren, da wir doch nicht bei E-Plus als Kunden regestiert sind.
MfG
... die Karte dürfte doch eigentlich nicht in D mit der 262-03 funktionieren, da wir doch nicht bei E-Plus als Kunden regestiert sind...
Beschwere dich doch bei E-Plus, dass sie dich als nicht-E-Plus-Kunde in ihr Netz lassen
Ich benutze übrigens immer die 1 vor der PIN, da ich im Grenzgebiet wohne und nicht will, dass sich die Karte in ein ausländisches Netz einbucht...
Bei mir funktioniert es auch mit normaler 7-stelliger PIN
Du kannst die PIN ja ändern und die neue PIN kann soweit ich weiss bis zu 8 Stellen haben.
Also, für wie doof hälst du mich denn
Beschwere dich doch bei E-Plus, dass sie dich als nicht-E-Plus-Kunde in ihr Netz lassen
Was sollen denn immer diese merkwürdigen anspielungen
Ist doch gut wenn es auch im E-Plus-Netz funktioniert, da braucht man sich deswegen nicht beschweren. Ich wollte doch nur ins letzte Detail, wieso dies auf einmal möglich ist.
MfG tors2985
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!