vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    aber du kannst keine Datenverbindungen herstellen.

Muss man mal mit den E-Plus Einstellungen verwenden, vielleicht funktioniert es dann :D

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    Muss man mal mit den E-Plus Einstellungen verwenden, vielleicht funktioniert es dann :D

Die funktionieren mit Vistream generell nicht

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Warum funktioniert im Deutschland überhaupt das Einbuchen in das E-Plus-Netz als Heimatnetz? Das Einbuchen mit der 2 vor der PIN zeigt mir in mehreren Geräten und mit mehreren vistream-SIM E-Plus als Heimatnetz an. Telefonate, SMS alles funktioniert. Beim Einbuchen mit einer 1 vor der PIN zeigen die Geräte alle dann E-Plus als Roamingnetz an.

Kann vielleicht sich mal jemand hier mit der 2 (Ausland) in Deutschland einbuchen und Probieren ob es bei euch auch funktioniert...

Soweit ich weiss, meldet sich die Karte mit der 2 vor der PIN mit MNC 03 = E-Plus und mit der 1 vor der PIN mit MNC 16 = vistream. Soweit ich weiss, ist E-Plus der einzige Netzbetreiber, der eine Karte mit 262-16 roamen lässt.

Zitat

... (mit normaler vierstelliger PIN) ...

Bei mir funktioniert es auch mit normaler 7-stelliger PIN ;-)
    Du kannst die PIN ja ändern und die neue PIN kann soweit ich weiss bis zu 8 Stellen haben.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Soweit ich weiss, meldet sich die Karte mit der 2 vor der PIN mit MNC 03 = E-Plus und mit der 1 vor der PIN mit MNC 16 = vistream. Soweit ich weiss, ist E-Plus der einzige Netzbetreiber, der eine Karte mit 262-16 roamen lässt.

vistream in Deutschland mit der 2 262-03 hat die ganze Zeit nicht funktioniert. Außerdem ist es ja kein Roaming mehr, wenn ich mit der MNC 03 eingebucht bin, dann bin ich ganz normaler E-Plus kunde

• Zitat

... Außerdem ist es ja kein Roaming mehr, wenn ich mit der MNC 03 eingebucht bin, dann bin ich ganz normaler E-Plus kunde

Deswegen zeigen die Handys mit der 2 vor der PIN in Deutschland ja auch kein Roamen an :-O

• Das ist mir schon klar ;)

Aber was so kompliziert ist, die Karte dürfte doch eigentlich nicht in D mit der 262-03 funktionieren, da wir doch nicht bei E-Plus als Kunden regestiert sind.

MfG ;)

• Zitat

... die Karte dürfte doch eigentlich nicht in D mit der 262-03 funktionieren, da wir doch nicht bei E-Plus als Kunden regestiert sind...

Beschwere dich doch bei E-Plus, dass sie dich als nicht-E-Plus-Kunde in ihr Netz lassen ;)

Ich benutze übrigens immer die 1 vor der PIN, da ich im Grenzgebiet wohne und nicht will, dass sich die Karte in ein ausländisches Netz einbucht...

• Zitat

Bei mir funktioniert es auch mit normaler 7-stelliger PIN ;-)
    Du kannst die PIN ja ändern und die neue PIN kann soweit ich weiss bis zu 8 Stellen haben.

Also, für wie doof hälst du mich denn :)

• Zitat

Beschwere dich doch bei E-Plus, dass sie dich als nicht-E-Plus-Kunde in ihr Netz lassen ;)

Was sollen denn immer diese merkwürdigen anspielungen ;)

Ist doch gut wenn es auch im E-Plus-Netz funktioniert, da braucht man sich deswegen nicht beschweren. Ich wollte doch nur ins letzte Detail, wieso dies auf einmal möglich ist.

MfG tors2985 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!