vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

• Etwas neues gibt es nicht, aber dass muss ja nichts schlechtes heißen.
    Der Druck des Forums und der Presse hat das Thema aber deutlich nach vorne gebracht.

Montag mehr...

• Zitat

Original geschrieben von solomo
    Etwas neues gibt es nicht, aber dass muss ja nichts schlechtes heißen.
    Der Druck des Forums und der Presse hat das Thema aber deutlich nach vorne gebracht.

Montag mehr...

Vielen Dank, für die schnelle Antwort.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wie stelle ich bei einen SE K750i das Automatatische Callback ein?

Damit ich kein lästiges Callback-Vorwählen im Ausland habe!

• Solomo hat Topkarte(n). (Und war in 5 Tagen da !)

Die loggt sich sowohl im In-und Ausland blitzschnell ein.

Ganz im Gegensatz zu CHE, die neue Ersatzkarte geht so einigermassen, meine Frau hat weiterhin Probleme.

Im Grenzbereich Schweiz trat mit CHE dann das Problem auf, das die Netze die Anrufe nicht richtig akzeptierten und ständig die Verbindung abbrachen, nach dem 10 ten 3-4 min Netzscan konnte ich mich sogar in EPlus-Netz einloggen. Erfolg= Sie sind nicht authorisiert ins Ausland zu telefonieren (ohne Callback).

Natürlich wurde jede Verbindung, bei der wir uns aber nicht hören konnten, berechnet.

Auch die Mailbox-Einrichtung bei CHE hat 10 Miunten gedauert (voll berechnet) und wird aus dem 02-Netz nicht aktiviert (Anrufer nicht erreichbar, versuchen.....)

Ich möchte CHE hier nicht schlecht machen, doch im Vergleich zu Solomo fehlt dort noch etwas reibungsloser Ablauf.
    Die Solomo-Sim hat hier für mich die Nase eindeutig vorn und habe diese zur 2. Hauptkarte gekürt. (Privat).

Bei den Tarifen Festnetz In-und Ausland, wird man kürzere Anrufe bei meiner Familie in Frankreich sowieso schnell unterwegs mit dem Handy erledigen, sogar Mobil ins Ausland ist mit 29 cent erträglich.

Mit diesem Tarifgefüge ist für mich Solomo die europäische Allround-Karte schlechthin.

• Zitat

Original geschrieben von maifly2
    Mit diesem Tarifgefüge ist für mich Solomo die europäische Allround-Karte schlechthin.

Das ist auch das Ziel von Solomo!

• Weiß jemand wieviel Kunden die vistream GmbH inkl. aller Reseller hat?

Mich interressiert mal ob die schon die Millionen erreicht haben.

• Zitat

Wie stelle ich bei einen SE K750i das Automatatische Callback ein?

Laut der vistream Endgeräte Kompatibilitätsliste sollte dieses Gerät das automatische Callback Verfahren unterstützen.
    Aktivieren kann man dieses im Menü "SIM-Toolkit" des Handys. Hier sollte ein Menüpunkt "Callback" zu sehen sein.

Gruß,
    solomo

• Zitat

Original geschrieben von solomo
    Laut der vistream Endgeräte Kompatibilitätsliste sollte dieses Gerät das automatische Callback Verfahren unterstützen.
    Aktivieren kann man dieses im Menü "SIM-Toolkit" des Handys. Hier sollte ein Menüpunkt "Callback" zu sehen sein.

Gruß,
    solomo

Das dürfte aber nur dann im Ausland einstellbar sein?

Weil bei mir im Menü steht nur Automatisch, Deutschland, Ausland. ;)

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    ...
    Weil bei mir im Menü steht nur Automatisch, Deutschland, Ausland. ;)

Bist du dir sicher, dass du im "CallBack"-Menü warst und nicht im "Netzwahl"-Menü?
    Im "CallBack"-Menü gibt es bei mir (Samsung) nämlich nur "Aktiviert" oder "Deaktiviert" zur Auswahl.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Bist du dir sicher, dass du im "CallBack"-Menü warst und nicht im "Netzwahl"-Menü?
    Im "CallBack"-Menü gibt es bei mir (Samsung) nämlich nur "Aktiviert" oder "Deaktiviert" zur Auswahl.

Kann mich jemand in dieses Menü führen?
    Habe ein SE K750i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!