vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!

  • Also... eben meine SIM-Karte bestellt, hat alles soweit gut geklappt, Bestellvorgang usw. ist problemlos durchgelaufen. Die Rufnummern, die zur Wahl stehen sind auch wirklich ok, selbst wenn man nix für "Silber" extra zahlt.
    Was ich gut fand ist, dass man einige Einstellungen (automatisches Aufladen etc.) bei der Bestellung vorgeben kann.


    So und jetzt kommen wir zum "aber" ;)


    Hier meine ersten kleinen Kritikpunkte

    • Die ausgewählte Rufnummer wird nach abgeschlossener Bestellung überhaupt nicht mehr angezeigt. Weder im Kundenmenü noch in der Bestätigungsmail... Wenn man sie nicht aufschreibt, erfährt man sie wohl erst wieder, wenn die Karte da ist...
    • Die Änderung der persönlichen Daten geht (noch) nicht
    • Die Kreditkarteninformationen von der Bestellung werden mir nicht angezeigt (diese muss ich bald ändern, da meine Karte nur noch im Juli gültig ist)
    • Benutzeroberfläche wirkt noch sehr "unfertig". So bekomme ich z.B. die Fehlermeldung "Sie dürfen nur auf Ihre eigenen Rechnungen zugreifen." wenn ich auf meine Verbindungsübersicht klicke... (Klar geht das noch nicht, hab ja die Karte noch gar nicht, aber da wäre eine Meldung wie "Noch keine Daten vorhanden" irgendwie professioneller ;) ). Genauso die Meldung "Kommt in Kürze!" wenn ich auf Online Aufladen klicke... Bei "Meine SIM-Karte" erscheint dann doch noch "Keine Daten vorhanden!" (geht doch :top: )


    Na dann bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht... Bekommt man eigentlich eine Mail oder sieht man es im Kundenmenü, wenn die Karte verschickt wurde?


    Gruß,
    martiko

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Schau mal da:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2495941#post2495941
    "Und morgen sollte diese in den Versand gehen. Solltest du auch im online Kundencenter ab heute Abend sehen"


    Merci! Na dann bin ich ja mal gespannt, wann ich da was sehe :D


    Nebenbei ist der persönliche Service deutlich besser als die offensichtlich noch nicht 100%ig fertige Webseite. Hab per Kontaktformular nochmal nach meiner neuen Handy-Nr. gefragt, keine halbe Stunde später wurde sie mir per Mail zugeschickt. Respekt dafür, so einen guten und schnellen Kundenservice habe ich lange nicht mehr erlebt!

  • Das mit dem Aufladen sehe ich nicht als Problem, wählt mann die automatische Aufladung, braucht man sich um ausreichendes Guthaben nicht zu kümmern.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Schau mal da:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2495941#post2495941
    "Und morgen sollte diese in den Versand gehen. Solltest du auch im online Kundencenter ab heute Abend sehen"


    Wobei das nicht gestimmt hat, da ich bis heute weder die Karte bekommen habe noch online etwas sehen kann. Aber solomo hatte später hier gepostet das sie von der Nachfrage erschlagen wurden und hoffen das bis Samstag abgearbeitet zu haben.

  • Zu meinem Problem der Nichterreichbarkeit einer 0585-Nummer in der Schweiz habe ich von solomo gestern folgende E-Mail erhalten:



    Na hoffentlich dauert das keine halbe Ewigkeit, bis vistream bzw. E-Plus das ermöglichen :(



    Viele Grüße
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Re: vistream FAQ - Alles über vistream und seine Anbieter!


    Die vistream GmbH ist eine 100%ige Tochter des Softwarehauses Materna GmbH. vistream ist ein Mobile Virtual Network Operator (MVNO), der ein eigenes GSM Core-Netzwerk sowie eigene Server besitzt, jedoch das Funknetz von E-Plus mitbenutzt.


    Streng genommen ist vistream gar kein echter MVNO, weil das Unternehmen keine ihm selbst zugeteilte Vorwahl nutzt und damit keinen direkten Interconnect mit anderen Netzen zu verhandeln braucht. Statt dessen hat vistream gleich die komplette Vorwahl 01570 von E-Plus untergemietet. Damit gelten für Anrufe zu vistream dieselben Interconnect-Preise wie zu Verbindungen zu E-Plus.


    vistream prägt selbst den begriff "Mobile Virtual Network Enabler" (MVNE). Dabei möchte vistream für seine Kunden die Rolle eines Mobilfunknetzbetreibers übernehmen. Mithilfe des eigenen GSM Core-Netzes und der eigenen Server kann vistream großen Unternehmen oder Mobilfunk Discountern eigene Kundenmodelle mit SIM-Karten unter eigenem Namen und eigenen Tarifen anbieten. (Wikipedia)




    Hier sind alle Anbieter aus dem vistream Netz zusammen gefasst inkl. der Tarife*



    1. solomo GmbH


    Festnetz: 0,09 € / Min (60/1 Taktung)
    Mobilfunknetz: 0,18 € / Min (60/1 Taktung)
    SMS: 0,14 €





    2. sunsim


    Festnetz: 0,08 € / Min (60/30 Taktung)
    Mobilfunnknetz: 0,16 € / Min (60/30 Taktung)
    sunsim Netz: 0,08 € / Min (60/30 Taktung)
    SMS: 0,16 €



    3. CHE Mobil AG


    Festnetz: 0,16* € / Min (60/60 Taktung)
    Mobilfunknetz: 0,16* € / Min (60/60 Taktung)
    SMS: 0,15 €


    *zzgl. 0,06 € einmalige Verbindungsgebühr



    4. PTT mobile


    Festnetz: 0,139 € / Min (60/60 Taktung)
    Mobilfunknetz: 0,189 € / Min (60/60 Taktung)
    PTT mobile Netz: 0,089 € / Min (60/60 Taktung)
    SMS: 0,14 € (Weltweit)



    5. telesim


    Festnetz: 0,135* € / Min (180/180 Taktung)
    Mobilfunknetz: 0,135* € / Min (180/180 Taktung)
    SMS: 0,135 €


    *3 Minuten-Taktung, d.h. 40,5 Cent / Min



    6. igge & ko


    Festnetz S.-H.: 0,09 € / Min (60/1 Taktung)
    Festnetz Deutschlandweit: 0,19 € / Min (60/1 Taktung)
    igge & ko Netz: 0,09 € / Min (60/1 Taktung)
    Mobilfunknetz: 0,29 € / Min (60/1 Takutng)
    SMS: 0,19 €


    Vertragskarte (keine Prepaidkarte!):


    Grundgebühr: 9,95 € / Mon
    Mindestumsatz: 5 €
    Vertragslaufzeit: 24 Mon (mit Handy)


    Bestellt man den Tarif ohne ein subventioniertes Handy, sinkt die Einrichtungsgebühr auf 24,95 € sowie die Mindestvertragslaufzeit auf 12 Monate und die Grundgebühr entfällt.


    Prepaidkarte:


    Festnetz S.-H.: 0,09 € / Min (60/1 Taktung)
    Festnetz Deutschlandweit: 0,16 € / Min (60/1 Taktung)
    igge & ko Netz: 0,09 € / Min (60/1 Taktung)
    Mobilfunknetz: 0,16 € / Min (60/1 Taktung)
    SMS: 0,16 €


    7. ECO World Communications GmbH


    Festnetz: 0,15* € / Min (60/60 Taktung)
    Mobilfunknetz: 0,19* € / Min (60/60 Taktung)
    SMS: 0,19 €


    zzgl. 0,15 € Verbindungsgebühr nach einer Minute


    8. TouristMobile GmbH


    Festnetz: 0,19 € / Min (60/1 Taktung)
    Mobilfunknetz: 0,19 € / Min (60/1 Taktung)
    SMS: 0,19 €


    9. avantaje


    Festnetz: 0,15 € / Min (60/1 Taktung)
    Mobilfunknetz: 0,25 € / Min (60/1 Taktung)
    SMS: 0,19 €


    Aktualisiert von tors2985


    Alle Angaben ohne Gewähr. Stand 13. Juli 2007 :)



    *Die Tarife sind nur für Inlandsgespräche geltend!

  • Zitat

    a hoffentlich dauert das keine halbe Ewigkeit, bis vistream bzw. E-Plus das ermöglichen


    Mal sehen was der Montag so mit sich bringt :)
    Freitags werden ja leider keine Chances mehr am Netz getätigt.


    Gruß,
    solomo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!