Aldi Mailbox abschaltbar!

• Dia Mailbox ist doch abschaltbar.
    Es gibt einen neuen Punkt in dem Mailboxmenü (9911)
    Die Auswahl ist wie Folgt: 3 => 2 => 8
    (Persönliche Optionen => Benachrichtigungsoptionen => Mailbox ausschalten)

Und es funktioniert.
    Wird die Karte angerufen (Handy ausgeschaltet), bekommt der Anrufer die Standartmeldung
    „Der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar“

Echt super Aldi/Medion.

Gruß
    Joachim

• Hallo Diet

Danke und sorry!

Habe nach „Aldi Mailbox“ gesucht und leider nichts brauchbares gefunden.
    Auch die Suche nach "mailbox abschaltbar" bringt viele Treffer mit nichtssagenden Titeln.
    Wenn sich dann jemand über einen Beitrag mit 200 oder mehr Meldungen durchkämpfen muss
    um dieses Info zu finden, viel Spaß.

Na ja, so wird es einfacher zu finden sein.

Gruß
    Joachim

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von ultravoxde
    Auch die Suche nach "mailbox abschaltbar" bringt viele Treffer mit nichtssagenden Titeln.
    Wenn sich dann jemand über einen Beitrag mit 200 oder mehr Meldungen durchkämpfen muss
    um dieses Info zu finden, viel Spaß.

Der kleine "Trick" ist, wenn man bei der Suche die Option "Treffer als Beiträge zeigen" aktiviert. Dann bekommt man nicht nur die Threadtitel angezeigt, sondern direkt die passenden Beiträge :)

skater: den hatte ich jetzt doch glatt übersehen :rolleyes: - ist aber wirklich einer der besten Threads zum Thema!

Gruß, Diet

• hab die mailbox wie oben beschrieben abgeschaltet.
    die medionmobile-nummer angerufen und die ansage „Der gewünschte Teilnehmer ist nicht erreichbar“ kam.
    dann kam aber eine sms, dass mich jemand (das war ich einige momente vorher :D) vergeblich versucht hat zu erreichen.
    für mich ist dieser "service" kostenlos. diesem jemand kostet der anruf allerdings, oder?

• Zitat

Original geschrieben von xash
    für mich den Angerufenen ist dieser "service" kostenlos. diesem jemand den Anrufenden kostet der anruf allerdings, oder?

JEIN,
    nicht immer, manche machen es - aufgrund aktueller Rechtsprechung - auch kostenlos.

Per Definition ist eine Verbindung mit dem angewählten Teilnehmer erst dann hergestellt und berechenbar, wenn ein Fax, Anrufbeantworter oder eine natürliche Person die Verbindung angenommen hat.
    Ob dazu auch eine netzbetreiberseitige SMS-Benachrichtigungsautomatik gehört und ob diese gebührenpflichtig so zulässig ist, darüber streiten die Rechtsbeuger derzeit noch. Dem Anrufenden müsste nämlich vorher bekannt sein, daß er diese Dienstleistung entgeldlich in Anspruch nimmt, mindestens aber müsste er vorher gefragt werden. Sowas gibts vereinzelt schon: "Drücken Sie 1 ..."

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Bei E-Plus (und damit auch bei Aldi Talk) erhält der Anrufer die ganz normale Abwesenheitsansage die mit keinerlei Kosten verbunden ist.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Nein, bei E-Plus NICHT! - auch nicht wenn der Anrufer aus einem Fremdnetz anruft.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!