Rechtschreibung auf TT, oder: Weisst ihr was ich vol hasse so!
-
-
-
Also ich bin schon soweit das ich mein text im Word schreibe korrigiere und den ausschneide
Damit ich mich nicht schämen brauch!
Aber ein bisschen recht habt ihr das wilauchhaben Nasehochhol usw. finde ich auch ein wenig kindisch, aber was soll es, leben und leben lassen!
Mit freundlichen Grüßen
Euren Jan (oder auch nicht?) -
Zitat
Original geschrieben von Jan
nasehochholKenn ich nicht - was ist das?
-
Vielen Dank!
-
Zitat
Original geschrieben von Jan
Vielen Dank!Wofür? :confused:
Ich habe keine Ahnung, was das Wort bedeuten soll, daher habe ich gefragt, nicht um darauf hinzuweisen, daß es unter Umständen groß geschrieben gehört. Du hättest Dein Posting also nicht unbedingt zu editieren brauchen, eine einfache Erklärung genügt schon (wenn es eine gibt).
-
Das habe ich des öfter gelesen wenn etwas neues oder interessantes hier im Forum auftaucht! Neues Handy usw.
Hier ist noch so ein Satz [senfdazugebmodus] habe ich hier gelesen ziemlich oben!
-
Sicher? Wenn ich bei der Suche "Nasehochhol" eingebe, kriege ich als einzige Antwort nur diesen Thread (und ganz nebenbei ist mir das Wort in meiner gesamten Zeit hier noch kein einziges mal begegnet). Du meinst nicht zufällig das normale *hochhol* oder *hochschieb* (ohne Nase), wenn jemand einen älteren Thread ausgegraben hat?
-
Wenn ich den Sinn eines Postings erkenne, bin ich eigentlich zufrieden. Es schreiben halt nicht nur Deutsche hier im Forum. Und das die Deutsche Sprache es selbst den Deutschen nicht leicht macht, zeigt die etwas fragwürdige Rechtsschreibreform und andere tolle Erfindungen.
Allein das Wort Handy: Eine deutsche Erfindung und mittlerweile in aller Munde. Als ein deutsches Wort wird der Plural natürlich auch mittels einfachem "s" gebildet, also Handys (nicht Handies), wobei wir trotzdem bei der englischartigen Aussprache bleiben :confused:Solange wir uns hier noch halbwegs verständigen können, sollten kleinere Fehler einfach "überlesen" werden.
-
Zitat
Original geschrieben von SL45Freak
Ich glaube ihr überwertet das Forum/eure Arbeit hier... Wir sind hier nicht in einem Labor o.ä.!Ganz meiner Meinung! Hier wird halt rumgeschwatzt und jeder hat eine andere Mundart
Ich korrigiere schon mal den einen oder anderen Fehler, aber nur wenn ich einen boshaften Tag habe
Rechtschreibung bzw. deren Mängel haben meiner Meinung nach nichts mit respektvollem Umgang zu tun - das ist er der Ton :top:
-
Ich finde schon, daß Rechtschreibfehler etwas nervendes haben. Das hat damit zu tun, daß man selber gefühlsmäßig beim Leesen totahl aus dem Tritt kommt, weil einen nähmlich wundert, ob der andere sich einfach blöd vertipppt hat oder wirklich dermaßen unsicher ist was seine Muttersprache angeht (um hiermit extra nochmal zu trennen...).
Das schlimme an permanent auftretenden Rechtschreibfehlern ist, daß eine Gewöhnung eintritt, und einem die Fehler gar nicht mehr weiter auffallen, und man sich langsam an die falsche Schreibweise eines Wortes gewöhnt, zumindest als gleichwetige Alternative.
Und genau das scheint bei einigen Leuten echt der Fall zu sein. Einige wissen gar nicht, daß sie Wörter falsch schreiben.Aber es ist ja nicht so, daß ich ohne Schuld wäre... meine SHift-TAste KLEmmt tierisch, kein SCherz, wenn ich nicht drauf achte und schnell tippe, sehen alle meine TExte so aus...
Aber ich geb sie niemals her, meine Highscreen-Cherry-Colani-Tastatur von 1993... sie ist das letzte, was von meinem allerersten PC übrig geblieben ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!