Rechtschreibung auf TT, oder: Weisst ihr was ich vol hasse so!

• Das eigentliche Problem sehe ich eher darin, daß viele der durch diesen Thread angesprochenen User ihren Schreibstil überhaupt nicht wirklich verbessern wollen. Ich beziehe mich da jetzt weniger auf die, die mit Rechtschreibfehlern nur so um sich werfen, weil sie es einfach nicht besser wissen, sondern auf die Tastenklemmer- oder die "SatzzeichengibtesaufmeinerTastaturüberhauptnicht"-User (ich hasse es, wenn ich ein Posting fünfmal lesen muß und dann noch immer nicht weiß, was der Autor damit eigentlich sagen will).
    Wenn man denen dann mal kurz mitteilt, daß ein Posting wesentlich besser lesbar wäre, wenn sie anders schreiben würden, fühlen sich viele gleich ziemlich auf den Schlips getreten und beginnen häufig zu stänkern oder von Haarspalterei oder Spießertum zu sprechen, so daß man sofort erkennen kann, daß da wirklich nicht die geringste Spur von Einsicht vorhanden ist...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Mich nervt am meisten der unnötig hohe Gebrauch vom IMO und IMHO.
    ist ja teils ok,aber bei manchen posts meine ich,da wird nur was geschrieben um diesen Ausdruck einsetzen zu können.
    Bei manchen meint man wirklich,hierdurch wäre der Post "wertiger".

Und nun Lyncht mich;)

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Wo Du das grad so sagst:

Es gibt mittlerweile auch schon länger den Trend Worte so zu schreiben, wie man sie spricht, ...ich muss teilweise echt heulen, wenn ich das lese :D:rolleyes: :

"Ich hap Dich liep .... Abba, Du bist ein ganz lieba Mänsch ... usw. ..."

*bääh* ... ;)

Gruß,
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    eS iSt AuCH mANchmaL cOol sO Zu sChrEIben :D

Ich häng in der Berufsschule im gleichen Trakt wie die Leute ohne Ausbildung, Berufsgrundschüler und Konsorten.
    Das ist manchmal schlimm :rolleyes:

-SF³

soll ich mich da jetzt angesprochen fühlen?! :eek: :apaul:

• Isch disch auch Kries ! :D;)

*gröööööölschmeissweg*

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von mpbrei

soll ich mich da jetzt angesprochen fühlen?! :eek: :apaul:

Ach ja und dann waren da noch die Leute, die den :apaul:- und :gpaul:-Smilie immer irgendwo einsetzten wo eher schwer nachvollziehbar ist was genau sie damit jetzt ausdrücken wollen (oder liegt das an mir?) ;)

SCNR :rolleyes:

Im Ernst, kurz nach dem HK-Neustart hab ich dort mal nem User ne diesbezügl. PN geschrieben -- da gabs grad vielleicht 10-20 User die überhaupt was geschrieben haben :D -- und von ihm die Antwort gekriegt, dass er den Smilie (da gings um den blauen animierten Augenpaul) nur einsetzt weil er so schön aussieht. Sowas kann ich irgendwie auch nicht wirklich leiden...

• Und ich hasse es,immer von ein und dem selben Deppen hier sinnlos angemacht werden...:mad:

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Weizen

...nem User ne diesbezügl. PN geschrieben...

Den schlechten Stil verrät untrüglich
    das völlig falsche diesbezüglich,
    das in der deutschen Kaufmannswelt
    man für besonders sachlich hält!

Da teilt man sich Schritt und Tritt
    stets diesbezüglich etwas mit,
    und beim Beziehen man vergißt,
    daß es mit auf verbunden ist!
    Es ist nun mal der Dinge Lauf:
    Bezieht man sich, so heißt's: worauf?
    Und wenn Du es auch komisch findest:
    Daraufbezüglich heißt's zumindest!

Noch besser - damit geb' ich Ruh'!-
    sagst schlicht und einfach Du: dazu!
    Es geht! Versuch den ersten Schritt:
    "Ich teile dazu höflich mit..."

Du siehst, es scheint vielleicht nicht wichtig,
    doch ist's so kürzer - und auch richtig!

;) :D

Ich brauche mehr Details...

• Ihr solltet niemals vergessen, das wir hier ein öffentliches Forum sind, welches für den gemeinen Meinungsaustausch bestimmt ist.

Natürlich nervt es mich an, wenn jemand die Zeichensetzung absolut nicht beherscht, alles gross schreibt oder sonstige dummen Fehler macht...!

ABER: Das ist kein Board der Heiligen aus dem Morgenland ;)

Ich halte es hier wie beim Bund: "Hier kommen Leute aller sozialen Schichten zusammen." Und dann muss ich eben ein wenig mehr Toleranz walten lassen oder auch mal irgendwo wegschauen. Denn: Jeder Mensch ist anders (und das macht die Sache doch auch erst interessant, oder?!?) :)

-Andi-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!