Rechtschreibung auf TT, oder: Weisst ihr was ich vol hasse so!

• hey party PEOPLE!

wisst ihr wo ich voll zuvil krige!!!!!!!!
    wenn so leute ausruffungs und fragezeichen nich auseinanderhalten können????????
    dann noch immer tausdene von diese zeiuchens hinternander da kriehgt ich voll zuvil!?!?!??!?!?!?!?
    rechdschribunk kann wol auch keiner mehr!!!!!!!!

SCNR :D
    -SF³

P.S.: Eigentlich ein ernstes Thema. Ich könnt jedemal schreien, wenn ich so viele Frage- oder Ausrufezeichen hintereinande sehe. Nichtmal eine Lehrerin von mir kann Ausrufezeichen und Fragezeichen auseinander halten... :rolleyes: Beispiel:"Stelle folgenden Sachverhalt dar?"
    Kann das denn so schwer sein?

• Zitat

hey party PEOPLE!

Gestern TV Total geguckt?! :D;)

BTT:
    Pfeff hat afair vor vielen Monaten schonmal einen ähnlichen Thread eröffnet.

Es gibt leider immer wieder Leute, die gar nicht wissen, an welchen Stellen sie das entsprechende Zeichen verwenden sollen oder eben die, die dann davon gleich 10 Stück verwenden.
    Aber das wird immer und immer wieder vorkommen, da kann man auch kaum an das Gute im Menschen appellieren.
    Man kann nur immer und immer wieder drauf hinweisen.

Mich störts auch ein bisschen, aber ich versuche dann drüberweg zu lesen oder gebe einen kleinen Hinweis.

Gänzlich perfekt in Deutscher Rechtschreibung und Zeichensetzung ist sowieso keiner, aber ich rufe hiermit alle auf, dass sie sich zumindest bemühen.

Was ich immer noch als Beispiel kenne, und was
    mich irgendwie auch ärgert und mir sofort ins Auge springt:
    Zum Beispiel "währe" ... da kribbelts mich und mir läuft ein kalter Schauer den Rücken runter.
    Vorhin hab ich im Biete Forum ein Posting gelesen, in dem ein "6610 beforzugt" ist ... :D:rolleyes: ...

Hauptsache man verliert den Humor nicht und kann drüber lachen, dann läßt sich über sowas viel leichter hinweg sehen.
    Niemand ist in der Hinsicht perfekt, ... ein kleiner Schubser mal hier mal da hilft den Leuten sicher ein bisschen, aber ganz wegbekommen, wird man das Problem nie.

Auf ein gutes und nettes Miteinander und viel viel Spass :)

Gruß,
    Chris

• Jau ähnlich seh ich das auch. Bei so grawierenden (:D) Fehlern könnt ich auch manchmal schreien.
    Aber so Sachen wie Standart und Standard stören mich weniger - das tut im Auge nur halb so weh.

Ein Spruch is mir noch eingefallen:

"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind."

Der Spruch wird mal als Douglas Adams Zitat und mal als Terry Pratchett Zitat verkauft aber letztenendes zählt doch der Inhalt.

-SF³

• Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind."

(Terry Pratchett, Eric)

Gerade nachgeschaut :D

• Ja, ich kann euch schon verstehen! Ich seh die Sache ja selbst so. Aber meistens sind es halt Newbies die 5000 Satzeichen hintereinander setzen und diese merken es dann doch recht schnell, daß sowas hier relativ unerwünscht ist (für den Fall bring der Thread nix, da sicherlich kein Newbie sich erst diesen Thread durchließt bevor er irgendwo postet).
    Der 2. Grund für die vielen Satzzeichen könnte daher kommen, daß man innerlich über ein Thema aufgebracht ist, es gab ja schon öfters solche Stiuationen (wenn einem z.B. was ganz ungerechts passiert ist und er's im Geplauder postet). Und das solche Ereignisse nunmal meist negativ sind sehe ich da einfach drüber hinweg. Und wenn da der erste Poster danach einfach als sowas ein einfügt wie "P.S. Bitte verwende doch das nächste Mal weniger Satzzeichen" (nett und höflich halt), dann wird es sie Person sicher verstehen und sich dran halten.

Aber im Prinzip geb ich dir recht, vor allem bei dem Thema Rechtschreibung. Man muß hier kein Schriftdeutsch abliefern, man kann ruhig umgangssprachliche Worte wie z.B. Tach, Servus, ne, usw. aber manche Sachen sind schon ziemlich extem geschrieben!

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• !!!!!

wisst ihr was ich noch schlimmer finde wenn immer leute antanzen und dann ohne jegliches satzzeichen und gross- kleinschrift versuchen was zu erklären oder zu fragen das ist echt zu hart man hat dann keinen durchblick mehr welches wort wohin gehört und um was es eigentlich geht

Mfg Flo.

p.s.:
    Wisst ihr was ich noch schlimmer finde?
    Wenn immer Leute antanzen und dann ohne jegliches Satzzeichen oder Gross- und Kleinschrift versuchen was zu erklären oder zu fragen. Das ist echt zu hart man hat dann keinen Durchblick mehr welches Wort wohin gehört und um was es eigentlich geht.

• Rechtschreibung oder: Rächtschraihbunk???!!!!!

Tja, manche Leute haben halt auch 'reale' Freunde und überhaupt so was von wahnsinnig viel zu tun, da bleibt keine Zeit, sich das eben Geschriebene nochmal durchzulesen und auf mögliche Rechtschreib- oder Grammatikfehler zu überprüfen :D *SCNR*

Dieses Thema wurde hier schon sooft angesprochen, eine Besserung ist trotzdem nicht in Sicht.

Kleine Fehler und klassische Wechstabenverbubselei bzw. Tippfehler kommen immer mal vor.
    Grade am Rechner kriege ich bei Weitem nicht so schnell Schreibfehler mit wie auf einem Schriftstück, welches ich auf Papier geschrieben vor mir zu liegen habe.

Aber bei manchen Leuten gewinnt man leider Gottes den Eindruck, dass sie es tatsächlich nicht besser können.
    Und das ist eigentlich nicht nur peinlich, es ist auch traurig im Hinblick auf den Bildungsstand, der scheinbar zum Teil zu herrschen scheint.

Die übermäßige Verwendung bestimmter Satzzeichen bringt mich schon im Chat regelmäßig zum brechen, hier im Forum könnt ich oft echt ausrasten, weil viele scheinbar auch garnicht merken, wie nervig das ist.
    Und wenn Einige statt des klassischen '.' jedesmal mindestens ein '!' schreiben, frag ich mich doch, wo die das Schreiben gelernt haben. :confused:
    Aber sei es drum, mit der Zeit lernt man, solche Dinge etwas gelassener zu sehen.

Solange zwischen den Fehlern und den ganzen ! und ? wenigstens hin und wieder noch etwas Information lauert, bin ich schon zufrieden. :rolleyes:

Und laut Auskunft meines Arztes ist die Ansteckungsgefahr bei derlei Symptomen relativ gering :p

Ohder????!!!!!!!!!!!!!!!

So long...

• Die hätten das Teil auch TT Studie nennen können! ;) :D

Ein bedeutender Grund ist aber auch, daß es den Leuten schlichtweg oft egal ist, wie es aussieht und wie es ankommt, was sie da schreiben.
    Schnell hingesaut, bloß nicht mal drüber gelesen, ob es wenigstens einigermaßen stimmt.
    Andere wiederum finden es sogar cool, so zu schreiben.

Nicht zuletzt schreiben viele einfach so, wie sie sprechen. War eben im MM, in der CarHifi- Garage. Die Typen vor mir haben so geredet wie Du oben schreibst! :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• eS iSt AuCH mANchmaL cOol sO Zu sChrEIben :D

Ich häng in der Berufsschule im gleichen Trakt wie die Leute ohne Ausbildung, Berufsgrundschüler und Konsorten.
    Das ist manchmal schlimm :rolleyes:

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!