Rechtschreibung auf TT, oder: Weisst ihr was ich vol hasse so!

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Mir fehlt irgendwie der Sinn der heutigen Beiträge. Was sollen wir denn tun? (Wieder) drüber diskutieren?

fragt Ralf ;)

Das hier wäre das beste :

Es kommt eh nix gutes dabei rüber !

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Rechtschreibung - das ewige Ärgernis

Ich habe das surfen bei TT immer genossen, gerade da hier einigermaßen die Rechtschreibung befolgt wird - egal ob alte oder neue.

Seit ein paar Wochen scheint es aber eine regelrechte Schwemme von neu angemeldeten Usern zu geben, die um jedwede Rechtschreibung einen größtmöglichen Bogen machen.
    Sie werden oftmals auf die Rechtschreibung angesprochen, Reaktionen bzw. Verbesserung des Schriftbildes Fehlanzeige.
    Dazu werden von diesen Personen die Threads mit Beiträgen zugemüllt, die mit dem Thema nicht das Geringste zu tun haben - aber das ist ein anderes Thema.

Gibt's denn dagegen keine Möglichkeit?
    Eine Art "Rechtschreib-O-Meter" unter dem Nick ist nicht realisierbar, ein "Rechtschreibmuffel-Thread" (eine Art Gegenstück zur Vertrauensliste) würde wohl nur in Anschwärzerei ausarten.
    Vielleicht Verwarnungen aussprechen?
    Es geht hier nicht um neue oder alte Rechtschreibung oder den ein oder anderen Tippfehler, aber wenn es mehr falsche als richtige Worte im Beitrag gibt finde ich das schon extrem.

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Verstehen kann man's meistens trotzdem ;) oder nicht?

Was mich da mehr stört sind 80 Zeilen Text, wo aber nur 3 einen Sinn ergeben. Mit anderen Worten: Ein "Normaler" könnte es in weniger Zeilen schreiben und trotzdem würde es das gleiche ergeben :rolleyes:

• Re: Rechtschreibung - das ewige Ärgernis

Zitat

Original geschrieben von Erlkönig
    aber wenn es mehr falsche als richtige Worte im Beitrag gibt finde ich das schon extrem.

Ok, und ich finde es extrem das jemand ernsthaft für schlechte Rechtschreibung einen "Rechtschreib-O-Meter", einen "Rechtschreibmuffel-Thread oder Verwarnungen fordert. Man kann es auch übertreiben.

• Zusammengeführt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Waz mir in lezda Zeit abba so richtich auffn Senkel geht ist daz es scheinba total angesagt ist möglichst viele z`s un a`s zu verwenden weil daz ja wohl so richtig cool und angesacht ist...

Spaß beiseite, ein Rechtschreib-O-Meter ist sicher etwas zuviel des Guten aber gerade der immer mehr verbreitete "Slang" bei dem aber als abba etc. pp. geschrieben wird und der überproportionale Gebrauch von z anstatt dem s macht es teilweise zu einer echten Hürde bestimmte Beiträge zu lesen. Könnte man da nicht mal was in die FAQ reinschreiben das man sich doch bitte einer vernüftigen Sprache bedienen soll? (Auch wenn daz von den ganzen Gangztaz abba eh widda nicht gelesen wird)

CH

• Warum nicht einfach bei den Kandidaten die Ignore-Funktion nutzen? Jemand, der trotz guten Zuredens massiv Rechtschreibfehler produziert, hat in der Regel weder den Wunsch, dass man seine Beiträge liest, noch wirklich etwas zu Relevantes zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!