Was kostet Ersatzkartenbeschaffung bei Simyo

  • Habe vor 10 Minuten eine Simyo-Karte bei ebay ersteigert.


    30 EUR Guthaben für 18,51 + 1,99 VK (unversicherter Versand).
    Also ich kann zufrieden sein.
    Also alles gar nicht so teuer.


    Nun möchte ich mal gerne wissen wie hoch das Risiko ist, daß der Verkäufer mich übers Ohr haut (indem er die unversicherte Karte gar nicht verschickt).


    Dieses Risiko hängt sicherlich hauptsächlich von den Kosten einer ErsatzPIN-Kartenbeschaffung ab.


    Wenn die Wiederbeschaffung einer Ersatz-Pin erschwinglich ist - so wäre die Sache auch ohne versicherten Versand ziemlich sicher.


    Sollte die Sache unerschwinglich sein, so könnte er darauf spekulieren, daß ich klein beigebe (und er die Karte heimlich nochmal an jemanden anderen Verkauft).


    Also wie hoch sind die Kosten für die Ersatzbeschaffung ?


    10,00 EUR; 15,00 EUR; 20,00 EUR ?

  • Einfach mal in die Preisliste schauen, eine Ersatzkarte kostet 10€.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • zzgl. "SIM-Kartentausch (systemseitige Eintragung) je Vorgang 10,0000" macht insgesamt 20 Euro. :D


    Oder sehe ich das falsch?


    Unterstes MobilCom-Niveau. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Oder sehe ich das falsch?

    Ja, wie immer neigst Du zum Flamen.
    Es sind 10 EUR, nicht mehr und nicht weniger. Allerdings muß man Inhaber des SIM-Karte sein und sich entsprechend gegenüber Simyo identifizieren können - letzteres dürfte bei einer windigen eBay-Karte nicht der Fall sein.

    Gruß Corrado aus HH

  • Hallo,


    wenn die Sim Karte wirklich einen Defekt hat, nimmt dann Simyo auch 10,00 EUR


    für die Ersatzkarte? Weil dann könnte man die auch gleich weghauen und ein neues Starterpaket kaufen, wer nicht an seiner Nummer hängt.


    Schönen Abend

  • Zitat

    Original geschrieben von corrado
    Ja, wie immer neigst Du zum Flamen.
    Es sind 10 EUR, nicht mehr und nicht weniger. Allerdings muß man Inhaber des SIM-Karte sein und sich entsprechend gegenüber Simyo identifizieren können - letzteres dürfte bei einer windigen eBay-Karte nicht der Fall sein.


    Ist doch super, wenn es nur 10 Euro sind (selber bezahlt?). Deckt vermutlich kaum die Selbstkosten! Wirklich fair von simyo. :top:


    In der Preisliste steht halt direkt untereinander


    Ersatzkarte je Vorgang 10,0000
    SIM-Kartentausch (systemseitige Eintragung) je Vorgang 10,0000


    und da kann man sich wenig drunter vorstellen. Bzw. rechnet lieber mal mit 20 Euro ..


    Was das mit Inhaber-Identifikation zu tun hat oder nicht, verstehe ich jetzt nicht so. Wenn man sich nicht als Inhaber gegenüber simyo ausweisen kann, bekommt man keine Ersatzkarte, oder meinst Du, man zahlt dann 20 statt 10 Euro? Irgendwie bin ich heute wieder zu blond, bitte kläre mich mal auf! :p


  • Hi, bei einem Defekt der Simcard bekommst Du von Simyo kostenlos eine neue.


    Wir hatten den Fall schon mal bei uns.Kurzer Anruf bei Simyo zwei Tage später kam die neue Sim per Post !


    Gruß
    detto!

  • Zitat

    Original geschrieben von Detto
    Hi, bei einem Defekt der Simcard bekommst Du von Simyo kostenlos eine neue.


    Wir hatten den Fall schon mal bei uns.Kurzer Anruf bei Simyo zwei Tage später kam die neue Sim per Post !


    Gruß
    detto!



    das kann ich bestätigen, nach 2 tagen war die neue sim da und simyo hat nichts berechnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!