O2 Genion Duo VVL oder kündigen und neuen S-Card Tarif ???

• Hallo zusammen,

ich habe hier schon über einige Probleme bezügl der Tarifumstellung auf S-Card gelesen.

Im Mai endet mein Genion Duo Vertrag, und ich würde mir liebend gerne die Grundgebühren sparen - im schnitt habe ich mehr Grundgebühren als Verbindungskosten zu zahlen - und deshalb auf S-Card umstellen.

Ich lasse nun die Kündigungsfrist verstreichen, der Vertrag verlängert sich dann im Mai ohne Subventionierte Handys um ein weiteres Jahr.... und ich kann im Mai den Vertrag auf S-Card online umstellen, und muss evtl. 25 Euro + 30 Euro Bearbeitungsgebühr je Vertag zahlen (macht zusammen 110 Euro) ??

Oder sollte ich besser den Genion Duo Vertrag kündigen und dann 2 ganz neue S-Card online Verträge abschliessen ?

Obwohl, ich würde schon ganz gerne die Telefonnummern behalten....

• Wenn du deine Nummer(n) behalten möchtest kannst du den Vertrag nicht kündigen.

Dann zahlst du zwar einmalig diese Wechselgebühren auch mit, sparst es ja dann aber in zukunft da du keinen monatlichen Gebühren mehr hast.

Und zur info, den Card S kannst du zwar auch online abschliesen, aber es gibt ihn nicht als online Vertrag. Sprich, er hat keine Vergünstigugen wie frei sms usw.

EDIT: erster :D

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• auf vergünstigen kann ich gut verzichten.
    sms, mms oder was es sonst noch so gibt, nutze ich nie - mit dem telefon telefoniere nur :D

ich will mir nur ärger und die "bereitstellungsgebühr" sparen, finde ich nämlich ein bisschen viel. die BNA-gebühen von jeweils 25 Euro verstehe ich ja, aber dann noch zusätzlich jeweils 30 Euro.... wozu ?? mein vertrag läuft aus, und O2 sollte froh sein, wenn ein kunde nicht zur konkurenz wechselt - gerade wo es ja soviele discount-anbieter gibt.

nur um die tel-nummern wäre es schade....

• Es gibt keine BNA gebühr. o2 hatte mal gesagt, das die 25€ Bereitstellungspreis von der BNA kommen, dies sei aber angeblich nur ein internes Missverständnis gewesen.
    Und diese Gebühr kommst du aber nicht rum und generell keiner, der in den Card S wechselt oder neu abschliest.

Die Tarifwechselgebühren fallen an, weil du ja in einen Tarif wechselst wo es keine monatlichen Grundgebühren mehr gibt, sprich ein Downgrade. Da fällt bei o2 immer eine Gebühr an. Diese kannst du nur durch Kündigung umgehen, aber dann verlierst du deine Rufnummer(n).

mfg Boeschop_first

• Zitat

die BNA-gebühen von jeweils 25 Euro verstehe ich ja

Genau diese sollten aber eigentlich nicht anfallen und o2 müsste das auch langsam kapiert haben, wobei ich hier nicht ganz den aktuellen Stand kenne, denn meine erste Rechnung nach dem Wechsel steht noch aus. Der andere Betrag sind die normalen Tarifwechselgebühren.

Ansonsten kann ich dir raten mal bei der VVL-Hotline anzurufen und versuchen zu handeln. Evtl. bekommst du diese Wechselgebühren als Gesprächsguthaben erstattet und kannst noch andere Sonderkonditionen raushandeln.

Ach ja, siehe auch hier:
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=236108

• Zitat

Original geschrieben von JokerHH
    Genau diese sollten aber eigentlich nicht anfallen und o2 müsste das auch langsam kapiert haben, wobei ich hier nicht ganz den aktuellen Stand kenne, denn meine erste Rechnung nach dem Wechsel steht noch aus. Der andere Betrag sind die normalen Tarifwechselgebühren.

Ansonsten kann ich dir raten mal bei der VVL-Hotline anzurufen und versuchen zu handeln. Evtl. bekommst du diese Wechselgebühren als Gesprächsguthaben erstattet und kannst noch andere Sonderkonditionen raushandeln.

Wie ich oben schon geschrieben habe, hat o2 das erkannt und korrigiert. Sie sagen jetzt nicht mehr das diese Gebühr von der BNA kommt. Aber sie erheben diese Gebühr grundsätzlich.

Klar kann er da anrufen und es umstellen, aber bei einen wechsel in den Card S bekommt man keinerlei vergünstigungen. Eben weil der Tarif keine Laufzeit und keine monatlichen Gebühren hat. Das ist schon vergünstigung genug weil man das bei keinem anderem Vertrag bekommt.

mfg Boeschop_first

• Beim Wechseln zahlst du auch "nur" 25€ Pro Vertrag wenn du es Online machst,
    am Telefon zahlst du 30€.

Macht also 50€.

Aber die BWHZ ist dann nicht mehr möglich.

Ich habe einen Vertrag auf alt gelassen ( 5€ GG 150 SMS und 5€ Geschp. G ) und natürlich die RUL auf den GENION S CARD.

Den anderen habe ich umgestellt.

Hat 25€ Gekostet.

Gruß

• Wenn Du die Homezone nicht benötigst, dann wäre evtl. ein Tarif von Klarmobil für Dich günstiger. Du kannst außerdem die Nummer portieren, was zwar auch 25 EUR und damit genau soviel wie der Wechsel in den Genion Card S kostet, aber dafür hast Du auch T-Mobile als Netzbetreiber. Das hat auch in Großstätten mit U-Bahnen entscheidene Vorteile!

• danke für die hinweise - klarmobil werde ich mir mal genauer anschauen, und O2 einfach mal die kündigung zusenden, mal sehen wie sie reagieren.

• aber beiner vvl zahlt man doch nur die bereitstellungsgebuehr von eur 25,00 und keine wechselgebuehr. so wars zumindest bei mir. und die bereitstellungsgebuehr wurde mir in form von gespraechsguthaben erstattet bzw. gutgeschrieben. wo ist also das problem. du kannst so doch haben was du willst und o2 behaelt einen kundn mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!