Samsung D900 Speicherkarte ?! Fehler

  • Hey,


    ich hab mich jetzt schon ein wenig im Internet schlau gelesen.
    Aber noch keine passende Loesung gefunden.


    Ich hab mir heute von Kingston ne MicroSD Karte 1GB für mein Samsung D900 geholt.
    Hab die Karte formatiert mit FAT32, und in das Handy geschoben.
    Die Karte wird auch erkannt, allerdings wenn ich über den Menüpunkt auf die Karte zugreifen möchte:


    Eigene Dateien > Speicherkarte


    kommt immer die Fehlermeldung: Nicht zulässig.


    Wenn die Karte im Handy steckt und ich über die USB Einstellungen Speicherkarte wähle und dann versuche die Speicherkarte zu formatieren,dass geht auch nicht.


    Gibt es ne Option im Handy das man die Speicherkarte direkt formatieren kann ? Gefunden hab ich nämlich auch hier noch nichts ...


    Oder ist meine Software Version einfach zu alt ?


    S/W Version: D900E.05


    MfG Benni

    Open Minds. Open Sources. Open Future.

  • Würd mich schon wundern wenn es keinen Menüpunkt gäbe um die Karte zu formatieren. Bei meinem Z500 ist es allerdings so daß ich erstmal auf die Speicherkarte zugreifen muss und da hab ich dann unter "Optionen" auch "Format" zur Auswahl. Aber wie ich das verstehe kommst du gar nicht erst soweit, oder ?


    Ich an deiner Stelle würd die Karte mal in einem anderen Handy testen (sofern möglich) und ansonsten die Karte umtauschen und das mit der neuen testen aber OHNE die vorher vom PC formatieren zu lassen...


    D900 speziell kann ich jetzt grad nicht testen...

  • 1. Ich glaube, dass nur SanDisk 1Gb-SDKarten unterstützt werden. Kingston u.ä. werden nur bis 512Mb funktionieren. Das wurde hier im Forum auch schon erwähnt.


    2. Schlage ich vor, dass, du beim Formatieren auf das herkömmliche FAT zurückgreifst, denn FAT32 wird nicht von allen Handies unterstützt.


    Vielleicht klappt's ja doch mit dem Zugriff!

    "Der Weise ist wie ein kleines Kind. Er kehrt zu den Anfängen zurück und lebt wieder wie ein Kind."
    Laotse (4. - 3. Jh. v. Chr.), chin. Philosoph

  • Naja meine Kingston Karte funktioniert jetzt.
    Musste dreimal die Phototaste nach dem einsetzten drücken, sind auch volle 1GB verfügbar.


    Jetzt gehts zumindest :)

    Open Minds. Open Sources. Open Future.

  • Tach alle zusammen :D


    Ich habe jetzt seit gut 1 woche das e900 und habe mich
    schon richtig in das Handy verknallt :p


    Ich kann es nur empfehlen :top:
    Aber eigentlich wollte ich nur mal fragen ob jemand
    Erfahrungen mit anderen micro SD's als SanDisk hat?!


    Also meine Frage: Funktionieren 1 GB micro SD's von anderen Herstellern als "SanDisk" auf dem SGH E900??


    danke schon mal in voraus :)

  • Okay also ich habs einfach mal probiert und möchte bestätigen dass auch kingston karten funzen :top:

  • tach allerseits hab neuerdings mir auch ein d900 angeschaft bin sehr zufrieden mit mein handy hab nur ein problem hab eine 512mb speicherkarte drin wo ich 53 tracks drauf habe aber wenn ich die speicherkarte ins handy reinstecke zeigt der mir nur 45 an? wo sind denn die anderen 8 geblieben??

    404 - Not Found

  • vielleicht liegts am Format der Musik-Datei??


    mit der mitgelieferten Software solltest du das aber problemlos hinkriegen..
    schau einfach mal nach welche tracks fehlen :)

  • das liegt höchst wahrscheinlich an der länge der namen der tracks hab ich bei meinem d600 auch. wenn ich die namen der mp3´s kürze erkennts handy die auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!