D1-RUL in Xtra Classic MessageTime

• Hallo zusammen,

habe eine Prepaid Karte T-Mobile Xtra Classic.
    Auf dieser ist kein Guthaben, ich befinde mich in der sogn. MessageTime.
    Eingehende Anrufe kommen noch an, nur kann ich selber nicht mehr (aktiv) telefonieren.

Jetzt habe ich von der Prepaid eine Rufumleitung zu einem anderen D1 Handy eingeschaltet (für alle Sprachanrufe). Doch wenn man auf der Prepaid anruft, wird nicht umgeleitet, sondern: "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar."

Die RUL sollte doch von D1 zu D1 kostenlos sein. Wieso geht es dann nicht ?

Danke und Gruss,

TC

• Auch kostenfreie Rufumleitungen funktionieren in der Message Time bei der T-Mobile Xtra prinzipiell NICHT. Ist leider so.

• Ist das nach dem Ende der Phonetime möglich, d.h. wenn kein Guthaben mehr auf der 1. SIM ist dass man zur 2. SIM umleiten kann ?

Nachtrag: Wenn die Umleitung der 1. SIM mit Guthaben aktiviert wurde, bleibt diese bei leerem Kto. aktiv ?

Wenn es niemand genau weiss werde ich nächste Woche meine 1. SIM (Xtra Friend) zur 2. (Mobilkom-Xtra) umgeleitete abtelefonieren und berichten.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Ist das nach dem Ende der Phonetime möglich, d.h. wenn kein Guthaben mehr auf der 1. SIM ist dass man zur 2. SIM umleiten kann ?

Nachtrag: Wenn die Umleitung der 1. SIM mit Guthaben aktiviert wurde, bleibt diese bei leerem Kto. aktiv ?

Wenn es niemand genau weiss werde ich nächste Woche meine 1. SIM (Xtra Friend) zur 2. (Mobilkom-Xtra) umgeleitete abtelefonieren und berichten.

Daß kostenlose RULs nicht funktionierten, lag nicht an fehlendem Guthaben, sondern daran, daß sich die Karte in der Message Time befand. Von daher sollten kostenlose RULs seit Entfall der Phone/Message Time immer möglich sein, unabhängig vom Guthabenstand.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Selbstverständlich kostet die RUL zu D2 in XtraClassic etwas! Ist doch eine netzexterne Verbindung.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Hatte das gleiche Problem mit einer D2 CallYa Karte. Da geht die (kostenlose) RUL nur, wenn noch mindestens 29 Cent Guthaben auf der Karte ist. Hier liegt es nicht an der Zeit, sondern am Geld (der Server scheckt das nicht, für ihn muß immer ausreichend Geld auf der Karte sein, auch wenn es kostenlos ist).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!