Hi,
ich habe soeben mein neues Sinus 500i (Telekom) aufgestellt.
Funktioniert auch alles Telefon/DSL.
Allerdings "hallt" das Mobilteil bei telefonieren sehr stark.
Har jemand nen Tipp, hab ich was falsch eingestellt?
thanx
jens
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
ich habe soeben mein neues Sinus 500i (Telekom) aufgestellt.
Funktioniert auch alles Telefon/DSL.
Allerdings "hallt" das Mobilteil bei telefonieren sehr stark.
Har jemand nen Tipp, hab ich was falsch eingestellt?
thanx
jens
Hallo,
so, der Reihe nach:
- Hallo oder Echo (verzögert)?
- Anschluss des DECT an?
- Konfiguration des DSL-Modems/Routers/...?
- Anrufe über FN oder VOIP?
- eingehende/abgehende Rufe?
Generell: das ist mir auch bekannt, sofern DECT an Router/VOIP-Station angeschlossen ist, Hall über FN (eingehen/abgehend)
Und: schau mal bei ip-phone-forum.de vorbei, da gibt's Experten für solche Probleme.
Gruss
Dieter
Moin,
ich habe den großen Bruder (700i) und kann das nur bestätigen. Es hallt meistens, sobald nur das geringste Hindernis (sprich eine Tür, Abstand zur Basis 2 Meter) im Weg ist knackst es beim Gesprächspartner ohne Ende.
IIRC gab es auf guenstiger.de auch mal Bewertungen in der Richtung, leider sind die irgendwie verschwunden. Es scheint aber auf jeden Fall ein allgemeines Problem zu sein, nicht konfigurationsabhängig!
Meines geht jetzt auf Garantie zurück, mal hoffen dass es auch einwandfreie Gräte gibt.
Hi,
beim Sinus W 500 V kommt das bei bestimmten Anschlüssen vor. Was bei diesen Anschlüssen anders ist, kann ich nicht sagen.
Für Mitte Februar ist eine neue Firmware geplant in der Hoffnung, dass die Abhilfe schafft. Falls nicht, gibt es keine Abhilfe außer das Gerät zurück zu geben.
Gruß erbze
Firmware
Hi,
ich hab das gerät auch und bei mir hallt es nicht.
Aber zu meiner eigentlichen frage: Was macht vdiese Firm ware, wo bekommt man sie, und wie bekomme ich sie auf das gerät?
Man achte noch mal darauf:
ZitatFür Mitte Februar ist eine neue Firmware geplant
Sobald verfügbar, wird man sie hier finden:
http://www.t-com.de/downloads
Was sie macht? Ich hoffe sie macht den Hall weg. Aber wenn es bei Dir eh nicht hallt...
Gruß erbze
Hi,
müsste es das Update nicht schon geben?
Oder finde ich das nicht?
Ne, is noch nicht da.
Was aber auch schon mal geholfen hat:
Bei der DSL Telefonie Einstellung gibt es den Punkt "VoIP". Wenn da der Punkt "Bandbreitenoptimierte Kompression" aktiviert ist, mal den Haken rausnehmen. Hat zwar nichts mit Festnetz zu tun, hat aber trotzdem schon des öfteren Abhilfe geschafft.
Gruß erbze
Aha,
meins hallt zwar net, aber das Update kann doch nicht schaden oder?
Hallo,
bin neu hier und benötige mal Hilfe zum Sinus 500i von T-Com.
Ich habe in der Suma nichts gefunden und das hier beschriebene Problem geht am meisten in meine Problemrichtung.
Seit ein paar Tagen piept das Telefon beim telefonieren 2-3- mal kurz hintereinander in regelmäßigen Abständen. Sowohl am Ohr als auch mit Lautsprecher....
Das Telefon hat vorher schon lange, über 1 Jahr, einwandfrei funktioniert.
Habe es auch schonmal mit einem Reset versucht, war ein paar Tage wieder ganz normal und dann ging es wieder los. Deshalb jetzt hier mal meine Frage...
Wäre sehr dankbar für Antworten.
Gruß
Gerrit
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!