The Empire strikes back: Gerüchte um Zune Phone

• Du meinst: Empire kopiert wieder nach, was anderes können die auch nicht.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• was hat deiner meinung nach Apple erfunden? Den Tuchscreen? Ein Phone mit eingebautem 4 Giga Speicher? Schlichtes Aussehen? Dass sich der Bildschirm dreht ohne einen Knopf zu drücken? Der Trend zu flachen Phones? Alles ein alter hut.

Nimm deine Apfelbrille ab, das IPhone ist ein Mobiltelefon von apple in einem schönen Gehäuse, mehr nicht. Du musst nicht alles glauben, vor allem nicht wen man dir erzählen will, dass man das Mobiltelefon neu erfunden hat :D

Windows verbucht riesen erfolge im Handheld markt und Apple will jetzt auch einen Stück vom Kuchen. Das ist doch eine logische Konsequenz. Erfolgreiche Sachen werden übernommen, das ist für den Endverbraucher nur sinvoll.

• Da hat Er allerdings Recht...

Das iPhone kann meiner Meinung nach NIX was nicht andere Handy´s,PPC´s oder Smartphones scohn eher konnten!

Siehe: HTC Magician,Nokia N91(ME),usw. usw.

Nur versteh Ich nicht ganz wieso MS nun selbst an den Start gehen will!?
    Die haben mit HTC,ASUS,ETEN,IMMOSYS und und und....

Doch mehr als potenzielle Partner...(Zumindest was die PhoneEdition angeht)

Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

• Ich halte es für Gerüchte. Es wäre stupide von Microsoft da selber reinzupfuschen. Da gäbe es viel bessere Möglichkeiten, den Konkurenten der Gar auszumachen. So könnte man in die neue Version von anfang an ein Feature mit dem Microsoft Musicshop einbauen. Im gegensatz zum IPhone können Smartphones mit Windows Mobile MP3 s abspielen die nicht geschützt sind. So kann man per W-Lan und Bluetooth musik tauschen ohne Einschrenkung. (Beim IPhone hat man keinen Zugriff auf die Musikdateien und kann wie bei einem IPod nur Musik abspielen die entweder bei ITunes gekauft wurde oder per Computer von ITues überspielt wurde.)
    Ausserdem hat Windows Mobile den Vorteil, dass der Nutzer (dank HTC) von einer Producktpalette von Günstig biss halb Laptop ausschen kann. Je nach Anspruch.
    Ein weiterer Vorschlag wäre, dass man ein Windows Mobile Handheld in einen Phonemodus umstellen kann wo auf dem Bildschirm nur noch riesen Telefontasten zu sehen sind. Dan wären die Leute, die unbedingt eine einhandbedienung verlangen auch zufrieden.

Ausserdem sollte WIndows forcieren, dass in alle Handhelds VGA Bildschirme verbaut werden. (Persönliche Meinung)

Die einzige Möglichkeit, dass Microsoft einen eigenen herausragenden Handheld lanciert ist, wenn sie ein Modell von HTC volkommen aufkaufen und unter MIcrosoft vermarkten. Das Knowhow das sich HTC in letzter Zeit aufgebaut hat kann man nicht mit einem Versuch wettmachen.

Trotz allem bin ich sehr gespannt auf das IPhone. Eventuell wird es ja ne überraschung. Auf jeden Fall legt Apple schon mal vor, wie man als Anbieter über die Telefongesellschaften diktieren kann. Da können sich alle ein Rad abschneiden. Zum Beispiel ein K800i bei dem schon vor erscheinen klar ist, dass es ein Erfolg wird, sollte doch einfach als K800i lanciert werden ohne irgendwelche Hardware brandings und nur mit den nötigen mms und gprs einstellungen der karriers. Scheinbar kann man das als Firma durchsetzen. Eine Vermarktung von nur einem Carrier der das Gerät auch noch brandet kann auch sehr schaden, wie man gut am neuen Windows mobile TEO sehen kann.

• Zitat

Original geschrieben von boomshaker
    ...

Das iPhone kann meiner Meinung nach NIX was nicht andere Handy´s,PPC´s oder Smartphones scohn eher konnten!

....

prinzipiell hast du natürlich recht,

ABER: es macht die Kombination all dieser features, vor allem in verbindung mit der intuitiven bedienbarkeit, zu einem momentan einzigartigen, und zu diesem zeitpunkt auch NEUEM Konzept, welches sicherlich eine menge anhänger finden wird. meiner meinung nach kann keine der gesagten alternativen in dieser klasse und bei der angepeilten zielgruppe mithalten.

gut, das N93 hat eine 3-mp-cam dabei, aber so einen riesen koffer möchte ich nicht durch die gegend schleppen.

der magicion hat auch einen touchscreen, aber eben "nur" WM5.

das N91 ist hässlich, unpraktisch, zu groß und zu schwer im vergleich zum iphone

etc, etc,

nicht dass die anderen schlechte handys wären, oder das iphone gar das ei des columbus. aber es ist eben ein eigenständiges, pfiffiges konzept, welches im moment keine ernstzunehmende konkurrenz hat.

mal abwarten, wie der markt ende des jahres aussieht...

• Zitat

Original geschrieben von nehvada

der magicion hat auch einen touchscreen, aber eben "nur" WM5.

Interessant dan erzähl mal was kann den das Mac Betriebssistem alles und wie gut ist die Bedienbarkeit? Stimmt es dass man es wirklich problemlos mit einer Hand bedienen kann auch bei der Breite des Gerätes oder braucht man Riesenpranken? Wie ist die nummernsuche? Weisst du sogar ob die europäische version UMTS und HSDPA haben wird? Kann man ohne Hardware Tastatur überhaut vernünftig Thermine eingeben? (Ich hätt noch ne menge aber denk das reicht fü den Anfang :D)
    Unglaublich, wie ich dich beneide dass du das ding schon testen durftest... wen ich das IPhone endlich mal in die Hand nehmen könnte würd ich eventuell auch sagen "nur" windows mobile5.... leider kenne ich momentan nichts besseres -.-

:D:D:D

Das Konzept ist leider nicht einzigartig, zwar hübsch aber es zeigt halt, dass der Trend in diese Richting geht...

http://www.engadget.com/galler…tch-iphone-killer/138529/

Von neonode erwarte ich zwar nach dem N1 nicht mer viel aber... aussehen tut es auch schick das n2 :D

Um so mer ich leute über das IPhone schwermen höre umso gespannter bin ich auf das Phone... entweder es ist gut und ich habe ein Phone das meinen HTC Tytn und mein k800i ersetzen kann oder ich hatte mit meiner Skepsis recht ...^^

Ausserdem darf man micht unterschetzen was HTC bis ende 07 noch auf den Markt wirft...

• vielleicht hast du übersehen, dass ich das "nur" in gänsefüsschen gesetzt habe. damit wollte ich zum ausdruck bringen, dass die bedienbarkeit bei WM5 bei weitem nicht intuitiv ist, sondern eine gewisse einarbeitung erfordert.

übrigens werde ich mir das iphone nicht kaufen, höchstens mal in die hand nehmen zum rumspielen. denn ich für meinen teil brauche "echte" tasten, um die auch von dir beschriebenen vorteile in der bedienung umsetzen zu können.

und ja, man kann auch mit einer software-tastatur vernünftig und schnell termine eingeben, mir behagt aber eine echte tastatur auch mehr.

und einhandbedienung geht auch nur bei der WM5 smartphone mit hardware tastatur, aber nicht bei WM5 PPC phone editione ;)

dafür kann man mit einem WM5 sicherlich mehr machen als mit dem iPhone, es soll aber leute geben, die das gar nicht wollen.

• Wir sehen das sogar sehr änlich.
    Ich bin einfach zu faul mich an t9 zu gewönen.. deshalb hoff ich so auf den HTC VOX, mein traumgerät :-D

Irgendwie vertrau ich der Bedienung mit ausschliesslich Tuchscreen erst, wen ich das ding mal getestet habe... wär aber sicher enorm gut wen mal einer zeigt dass man einen Handheld mit Tuchscreen mit einer Hand und Fingern steuern kann.

• Ähm Moment mal Leute!!!!

1.Der Magician hat WM2003SE...Du meinst den Charmer(sieht genauso aus)

2.Habe Ich nicht nur von HTC gesprochen...Denn der TyTn,der P4350,der Wizard,der Universal und und haben sogar eine QWERTZ-Tastatur
    (NUR von HTC)!

Und da wären dann noch der Eten M700 mit QWERTZ

Der ASUS P525 mit T9-Tastatur,der ASUS Mars II mit QWERTZ und noch viele Mehr!

ALLE davon haben einen Touchscreen...Und drehen ihr Display automatisch...
    Haben Speicherkarten und ein offenes OS...

Also ICH seh im iPhone NULL Innovation...

Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!