Musikhören über Handy mit Kopfhörer schädlich?

• Also wie ich heut nach Haus kam, hatte ich wie imma, mein Handy in der Hosentasche und habe Musik über mein Handy gehört. Sofort beschuldigte meine Mutter mich mit: "Ja im fernsehn haben die gesagt, es ist schädlich, dass du vom Handy Musik hörst. Ja, wegen den strahlen!!"
    Ich: "Ja so oder so strahlt des Handy. Was hat das mit meinen Kopfhörern zu tun?
    Meine Mutter: "Ja die Kopfhörer sind am Handy verbunden. Du hörst sowieso auch öfters von dem Lautsprecher deines Handys!! Brenn dir halt CDs! Für was hast du eine Stereoanlage??!!" (Die Anlage hat meinen Eltern gehört. Da sie eine neue damals gekauft haben, steht die alte jetzt bei mir :o )
    Ich: "Ja toll, ich kann doch net ständig CDs brennen. Wenn mir nach einem Monat nur ein Lied darauf gefällt und ich einen neues Lied hab. Kann ich die CD ja nicht überschreiben. Dann hab ich den alten Mist noch drauf." (Dann erklärte ich ihr die Geschichte vom 'Flugzeugmodus' was sie natürlich gar nicht kannte)
    Meine Mutter: "Jaa das Handy gibt trotzdem noch Strahlen ab!"

Zja dann irgendwann kam ein anderes Thema..

Also ist da was wares dran, was meine Mutter da sagt?

Dankschö :top:

• Wenn du per Kopfhörer Musik hörts strahlt das Handy in der Tasche genauso wie wenn du es nur im Standby in der Tasche hast.
    Das Kopfhörerkabel ändert daran nichts...
    Wenn das Handy im Flugzeugmodus ist strahlt garnichts.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also IMHO strahlt das Handy im Flugzeugmodus nicht. Weil es wird ja nach keinem Netz mehr gesucht. Aber wenn wir ehrlich sind, wirst du es ja dann auch nicht immer im Flugzeugmodus haben, wozu dann noch eine Handy :D

Eventuell könnte ich mir vorstellen, das über die Kopfhörer irgendwelche Wellen weitergegeben werden, obwohl ich das auch nicht wirklich glauben kann....

Was für ein Handy hast du denn? Also Wenn es jetzt nicht gerade eins mit richtig Schlechten Strahlenwerten hat, würde ich mir kein Kopf machen....

Wird sich sicherlich noch jemand dazu Äußern der mehr Ahnung hat als ich :o

Grüße

EDIT: Mist, zu langsam geschrieben :D

• Re: Musikhören über Handy mit Kopfhörer schädlich?

Zitat

Original geschrieben von girl2
    Also ist da was wares dran, was meine Mutter da sagt?

Da mache Dir mal keine Sorgen. Das Handy strahlt beim Musik hören genauso viel oder wenig, wie beim normalen rumtragen.

Die viel größere Gefahr, beim dauernd Musik hören über Kopfhörer, ist ein Gehörschaden!

• Re: Re: Musikhören über Handy mit Kopfhörer schädlich?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Die viel größere Gefahr, beim dauernd Musik hören über Kopfhörer, ist ein Gehörschaden!

Und das Überhören von Warnsignalen im Verkehr...

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Ach des mit dem Strahlen ist doch eh so ein schmarn!

Mich wundert, wieso die Menschen in der Großstadt (das ist bewiesen) 0,3 Jahre länger leben als die am Land, wo doch in der Großstadt mindestens in jeder Straße irgendwo ein Handysender aufm Dach steht (Augen mal aufmachen!!!!). Die Leute müssten ja wie die Fliegen reihenweiße tot umfallen.

Ausserdem kam genau letztes Jahr eine Studie heraus die besagt das Handystrahlen nicht schädlich sind!

Irgendwer von den beiden hat ein Fehler gemacht...

Ich geb auf sowas garnichts, da ist rauchen und Alkohol viel schädlicher.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Wo finde ich diese Studie,die besagt das Handystrahlen nicht schädlich sind?
    Das würd mich mal interesseiren!

Vielen Dank

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Wo finde ich diese Studie,die besagt das Handystrahlen nicht schädlich sind?
    Das würd mich mal interesseiren!

Vielen Dank

Kam gestern auf N24, als sie diese Studie bekannt gaben, habe sie gesagt das letztes Jahr eine Studie zu einem anderen Entschluss gekommen ist,.... Werd mich heute abend oder morgen früh mal drum kümmern und danach suchen.

Muss jetzt bald weg.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von gt3driver

Was für ein Handy hast du denn? Also Wenn es jetzt nicht gerade eins mit richtig Schlechten Strahlenwerten hat, würde ich mir kein Kopf machen....

Hab des W850i 0,6 SAR

Aja des mit den Strahlen über die Kopfhörer hab ich auch nicht geglaubt :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!