O2: Vertrag umschreiben / abgeben

• Hallo

Ich habe in meiner Schublade noch eine Viag Interkom 24 Monate SIMkarte rumliegen. der Vertrag läuft in genau 5 Monaten aus dann gibt es ein neues Handy oder Kohle bei Verlängerung.

Nun meine Frage:

Kann man die Karte mit Nummer aus einem Vertrag einfach so abgeben?

Will das Teil los werden

• Naja, wie meinst Du das jetzt?!

Wenn Du den Vertrag loswerden willst, dann schreibst Du am besten gleich morgen eine formlose Kündigung und schickst sie an o2.
    Dann kannst Du in 5 Monaten Deine SIM-Karte "abgeben" und zwar in den Hausmüll.

Oder hab ich Dich falsch verstanden?!
    Du musst nicht verlängern!

Gruß,
    Chris

• Jo, schon richtig. Aber ich würde diese gern jemanden geben :D
    (Umschreiben auf anderen Besitzer)

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Das ist durchaus möglich. Der neue Besitzer muss vom Netzbetreiber aber akzeptiert werden

Nee ;) ...
    Bei o2 kannst Du leider keine Verträge "umschreiben lassen"!

Dazu auch bitte hier lesen! :)

Gruß,
    Chris

• In der Tat: diese Erfahrung hab' ich auch machen müssen!

o2 Germany nimmt während der Vertragslaufzeit keinen neuen Vertragspartner auf! Da hilft nur kündigen (Frist nicht vergessen!) und weg in die Tonne...

• Re: Karte abgeben

Da bist du IMHO leider einen Monat zu spät dran - Verträge haben bei O² eine Kündigungsfrist von 6 Monaten und verlängern sich um 12 Monate bei nicht fristgerechter Kündigung. Allerdings kann man bei O² auch schon 5 Monate vor Ablauf des Vertrages eine Subvention in Anspruch nehmen, also genau einen Monat nachdem man vergessen hat zu Kündigen :rolleyes: :D

Viel Glück,
    -Ecko

PS: mit ein bisschen Glück lassen die dich auf Kulanz aus dem Vertrag...

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Hi!

me too.

Zitat

Dazu auch bitte hier lesen!

Hat sich an der Situation (bezüglich "Weitergabe an Vertrauensperson") im von me too. gelinktem Thread seit MNP etwas bei o2 geändert?

Gruß Max

P.S: Vielleicht empfehlenswert die beiden Threads zusammenzuführen!?

Gruß Max

• Re: Re: Karte abgeben

Zitat

Original geschrieben von Eckoman

Da bist du IMHO leider einen Monat zu spät dran - Verträge haben bei O² eine Kündigungsfrist von 6 Monaten und verlängern sich um 12 Monate bei nicht fristgerechter Kündigung.

Nee nee, 3 Monate... alles andere dürfte auch für o2 mit Problemen Enden!

Gerichte würden 6 Monate wahrscheinlich als ungerechtfertigte benachteiligung der Verbraucher betrachten. Ähnliches ist ja auch den 36 Monatsverträgen von Mobilcom widerfahren :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!