Prepaid SIM für Störmeldeanlage

• Hallo Experten,
    Ein Vertragskunde bittet euch um Rat bei Prepaid.

Ich habe zu hause eine Hausautomation mit S7 realisiert. In Verbindung mit einem GSM Modem kann die SPS Störmeldungen absetzten.

Nun suche ich eine Karte(GSM 900) nur zum Senden von SMS die nicht ungültig wird wenn mit ihr nicht telefoniert wird.
    Zur Erhaltung des Guthabens kann ich die SPS veranlassen alle X Tage eine Test SMS zu versenden.

Gibt es diese Karte die ich brauche? Kosten von bis zu 20€ p.A. wären akzeptabel

Grüße
    Holger

• Du kannst eine Original (d.h: kein Provider!) D2 Callya-Karte nehmen, da mußt du laut D2-Webseite lediglich einmal im Jahr aufladen oder einmal alle zwei Monate eine SMS verschicken.

Kostenpunkt: im Comfort-Tarif 1,20€/Jahr, im Compact-Tarif netzintern sogar nur 0,30€/Jahr.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Nimm doch einfach eine klarmobil-Karte.
    Oder muss es unbedingt prepaid sein? Gerade bei automatisierten Systemen ist nach Murphy gerade dann das Guthaben aufgebraucht, wenn eine wichtige SMS verschickt werden müßte...

• Danke für die Inputs, sehr hilfreich!

Klarmobil wirds wohl werden, da kann man das Aufladen nicht verpennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!