Hallo,
ich interessierte mich schon länger für das edle Nokia 8910. Nachdem ich nun auch ein recht gut gepflegtes und wohl auch originales 8910i bei Ebay ersteigert hatte, sich dies aber als Defekt (Flexbanddefekt) herausstellte, bin ich nun vorsichtiger geworden.
Der Kauf lies sich gott sei Dank rückgängig machen, aber ich wollte mich jetzt bevor ich bei dem nächsten Kauf wieder etwas falsch mache erstmal vorsichtshalber hier schlau machen.
Also ich will mir gerne ein Nokia 8910 zulegen, im besonderen ein i, da mir das Farbdisplay für die Lesbarkeit mehr zusagt.
Ich möchte es gern für den alltäglichen Gebrauch haben, da mir mein derzeitiges K610i zuviel Schnick Schnack hat, welchen ich nicht benötige.
Nun meine Fragen bezüglich des Kaufs:
1. Ich hörte dass der Flexbanddefekt häufiger beim 8910i als beim Vorgänger 8910 vorkommt, stimmt das? und sollte ich somit lieber zum Vorgänger greifen?
2. Aufgrund der häufigen Defekte (Flexband, Slider, usw.) wäre es Ratsamer ein Neugerät über kontra_eu mit Garantie zu kaufen, oder lohnt da der Aufpreis von ca. 80 bis 100 Euro nicht gegenüber eines guten gebrauchten?
3. Wo und wie bezieht man das 8910 am besten? Gibt es Geheimtipps und Alternativen zu Ebay oder den Anzeigen hier?
4. Gibt es noch irgendetwas was ich bedenken oder Wissen sollte, vor dem Kauf?
Ich danke euch schonmal für die Tipps und Ratschläge!
Gruß