Pin Abfrage bei Vodafone-Vertrags-SIM abstellen: Warum geht das nicht?

• Hi, ich kann in meinem N73 und meiner Vodafone Karte die Pin Abfrage nicht abschalten da er mir dann sagt . "Nicht gestattet" :mad:

Bei meiner Simyo Karte die ich vorher drin hatte hat das wunderbar funktioniert.

Warum nur? :(

• Hallo,

Vodafone bzw. Mannesmann Mobilfunk hatte das früher damit begründet, dass der Missbrauch durch gestohlene Handys / SIM-Karten eingedämmt werden solle. Mittlerweile ist man wohl davon abgerückt.

Gruß
    Pooky

• Liegt an ner alten Sim Karte. Du brauchst nur die Hotline anrufen, das ganze schildern und deshalb um ne neue Sim bitten. Der Sim Wechsel ist dann kostenfrei (war zumindest bei mir so).

• Re: Pin Abfrage abstellen

Zitat

Original geschrieben von mrpocket
    Hi, ich kann in meinem N73 und meiner Vodafone Karte die Pin Abfrage nicht abschalten da er mir dann sagt . "Nicht gestattet"

Es stellt sich aber die Frage warum man sowas überhaupt möchte? Soll wohl wirklich jeder damit telefonieren können?

Sobald du eine andere SIM-Karte hast, sag Bescheid wo dein Handy immer rumliegt ... :rolleyes:

• du hast schon recht wegen der Sicherheit, aber ich bin halt ein bequemer Mensch und wenn ich morgens mein Handy anmache, dann schalte ich es in der Regel ohne Pin ein und muss da nix eingeben.

Werde es aber so lassen und keine neue Sim bestellen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!