Probleme mit K610i und BlueSoleil/SE Suite

• Hallo zusammen!

habe mit meinem K610i ein kleines Problem und hoffe hier Hilfe zu finden.

Habe versucht an meinem Laptop einen hama BT-Stick zu installieren, um über BT Kontakte und Kalender synchronisieren zu können. Die Installation von BlueSoleil hat auch wunderbar geklappt und er findet meine Handy etc. Nur schafft es die SE Suite nicht eine Verbindung zum Handy herzustellen. :(

An meinem Desktop klappt alles wunderbar. Sobald ich BT am handy aktiviere, findet der PC das K610 und die SE Suite synchronisiert.

Was mache ich falsch!?

Hab schon probiert Windows die Treiber installieren zu lassen, aber Win findet keine. :rolleyes:

• Ich glaube ich habs! BT liegt auf COM5 und in der SE Suite waren alle COM-Ports deaktiviert. Muss nur noch gcuken, ob er jetzt auch immer automatisch verbindet.

EDIT: Wenn ich jetzt BT aus- und wieder einschalte, stellt er sofort eine Verbindung her und lässt sich synchronisieren. ABER: Die Verbindung hält 5 Sekunden, wird getrennt, wieder aufgebaut, hält 5 Sekunden, wird getrennt, wird wieder aufgebaut etc. Und das obwohl die Signalstärke im oberen Bereich liegt.

Gleiches Problem habe ich bei mir im Auto mit meiner Freisprecheinrichtung. Da hält Die Verbindung ca. 30 Sekundne, wird getrennt und wieder aufgebaut.

Jemand eine Idee woran das liegen kann???

Stelle ich die Verbindung manuell her, klappt alles prima.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!