BASE WAP Portal und BASE WAP Portal-Flatrate -> seit 01.02.2007

• Seit 1.Februar 2007 bietet BASE ein eigenes WAP Portal (wap.base.de) für seine Kunden an. Surft man öfter mal auf die WAP Seiten von BASE, bietet sich die WAP Flatrate für 5€ im Monat an. Dies macht natürlich nur Sinn wenn man mit der aktuell recht begrenzten Auswahl an Inhalt zurecht kommt.

Alternativ bietet sich auch der Zugang per WEB APN in Verbindung mit dem Online S Datenpaket für 2,50€ an, hier hat man quasi die ganze Welt des WWW offen und nicht nur das Portal. ;)

Hier die wichtigsten Inhalte des Portals:

News:
    - tagesschau.de - Aktuelle News aus Deutschland und aller Welt
    - Focus - Topnews des Tages aus Politik, Wirtschaft, Internet, Sport, Verschiedenes
    - Wetter24 - Regionales und weltweites Wetter, Wetterfilme (Wettershow, 3D Wetter, Satellitenfilme, etc)
    - kicker - Fußball und F1 News
    - Sport1 - Fußball, Formel 1, Wintersport, Radsport, Basketball, Handball, Tennis, Eishockey, etc.
    - SMS- und MMS Infodienste - BASE SMS- und MMS Dienste zu diversen Themenbereichen

Community:
    - BASE Handy Mail - E-Mails direkt im Portal lesen / schreiben
    - chatmode3 - Online Chat
    - iLove - Partnersuche

Services:
    - ebay - Großes Online Auktionshaus
    - Deutsche Bahn - Fahrpläne, An- und Abfahrt, Handy-Ticketing, Persönl. JAVA Fahrplan
    - Aral - Tankstellenfinder, Staufinder, Routenplaner, Stadtplandienst
    - Horoskop - Aktuelles Horoskop
    - tipp24 - Online Lotto, Oddset Top-Wette
    - TvSpielfilm - Aktuelles TV Programm im Überblick
    - Cinema - Kinosuche, Kinotimer, Top10, Film der Woche
    - MAX Cityguide - Stadtführer für einige Großstädte
    - Fun Dienste - Klingeltöne, Spiele, Bilder, Erotik, Videos

Das sind soweit 99% aller aktuellen Inhalte, für gelegentliches surfen und entsprechenden Infobedarf sicherlich ok, aber ob es einem 5€ wert ist muss jeder selbst entscheiden, gerade jetzt wo Simyo es mit 0,24€/MB vormacht. Hier ist also noch massig Spielraum nach unten. :rolleyes:

Hoffe man gibt solche Preise auch bald an Vertragskunden weiter.:D

Gruß,

Meilow

• Ein kleiner Nachtrag:

Sofern man die WAP-Flat bucht, bekommt man die ersten 2 Monate gratis dazu. Allerdings beträgt die Mindestlaufzeit 6 Monate.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Warum für so was (Grundgebühr) zahlen? Genügt ja, wenn Verbindungskosten anfallen... Wie oft im Monat wird man das schon brauchen... :D

Auf http://tagtag.com gibt's einen WAP-Simulator (sieht spartanisch aus, aber funktioniert)... Nur wird von wap.base.de behauptet, dass das Handy zu alt ist :rolleyes:

wap.hfrmobile.com --> WAP links --> Sammlung von "freien" WAP-Seiten.

Aber z.B. wap.falk.de sieht auf den ersten Blick ganz brauchbar aus, aber auf den zweiten Blick nicht mehr...

Stellt sich eigentlich die andere Frage, ob WAP noch lebt oder schon tod ist? :D

Wer verwendet WAP und kennt gute WAP-Seiten?

Oder surfen schon alle mit Smartphones oder Pocket PC Phone-Edition-Geräten auf HTML basierten, für mobile Endgeräte, optimierten Seiten? :confused:

WML oder HTML ist hier die Frage :D

• Re: BASE WAP Portal und BASE WAP Portal-Flatrate -> seit 01.02.2007

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Alternativ bietet sich auch der Zugang per WEB APN in Verbindung mit dem Online S Datenpaket für 2,50€ an, hier hat man quasi die ganze Welt des WWW offen und nicht nur das Portal. ;)

Hallo,
    so weit ich weiß, kann man bei BASE keinen ONLINE S Tarif buchen.
    Ich wollte damals einen BASE Vertrag abschließen, aber alle Läden, die ich abgeklappert hab, meinten nur entweder pro KB zahlen oder 25 EUR für die Flat. 2,50 MB (per WEB APN) für 2,50 EUR gäb's nicht, bzw. wenn dann nur mit einem Eplus und keinem BASE Vertrag.

Bitte korrigiert falls ich falsch liegen sollte, aber ich kann sonst nicht glauben, dass es wirklich keinen einzigen kompetenten Eplus Verkäufer gibt in meiner Stadt :D

• Zitat

Original geschrieben von hfr

Wer verwendet WAP und kennt gute WAP-Seiten?

eBay ??!!

Nutze ich aber nicht, da SMS-bieten viel kostenloser ist (man zahlt nur die Selbstgesendeten SMS, wenn man mitbieten will und man vergisst keine Auktionsenden).
    http://www.sms-bieten.de/

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Re: Re: BASE WAP Portal und BASE WAP Portal-Flatrate -> seit 01.02.2007

Zitat

Original geschrieben von cuddlebear
    Bitte korrigiert falls ich falsch liegen sollte, aber ich kann sonst nicht glauben, dass es wirklich keinen einzigen kompetenten Eplus Verkäufer gibt in meiner Stadt :D

Sorry Du liegst leider falsch. Die "alten" Datentarife gibt es seit BASE Beginn zum dazubuchen. Hier die passenden BASE Preisliste.;)

• Re: Re: Re: BASE WAP Portal und BASE WAP Portal-Flatrate -> seit 01.02.2007

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Sorry Du liegst leider falsch. Die "alten" Datentarife gibt es seit BASE Beginn zum dazubuchen. Hier die passenden BASE Preisliste.;)

Es gibt echt keinen einzigen kompetenten E+/BASE Verkäufer in meiner Stadt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!