E50 no function Headset, kein FW update möglich

  • Moin,


    hab zwei weitere Probleme:


    1) das mitgelieferte Headset funktioniert nicht richtig, d.h.: ich kann den Gesprächspartner hören, aber er mich nicht, obwohl es den Einstellungen nach gehen müsste.


    2) Wenn ich die FW updaten will, so wird das E50 von keinem Rechner erkannt, dass es am Kabel hängt, obwohl die Rechner vorher das Gerät erkennen. Was tun?


    Danke für eure Hilfe

  • Hallo, Du mußt am Handy die Verbindung einstellen.*Verbindung*-*Datenkabel*-*PC Suite*. Dann müsste es gehen.
    Gruß Ralph

    ipad1 16GB; Macbook Pro Unibody15" u.Iphone 4s 32GB white Telekom.

  • 2) Wenn ich die FW updaten will, so wird das E50 von keinem Rechner erkannt, dass es am Kabel hängt, obwohl die Rechner vorher das Gerät erkennen. Was tun?


    ? erst erkennen , dann wieder nicht ?
    Welches Kabel benutzt du denn ?

    MFG René


    T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

  • Also ich verwende das mitglieferte USB Kabel für die Verbindung mit dem Rechner (sonst Bluetooth), da es ja erfordert wird (warum geht das nicht eigentlich auch ohne Kabel?).


    Nun verbinde ich das Kabel mit nem Rechner und an die andere Seite des Kabels kommt das Handy. Nun erkennen ALLE Rechner das Handy als Nokia E50 (ohne dass irgendeine NOKIA-Software draufgespielt worden wäre!). Allerdings wird dann, wenn ich das update vornehmen will (sprich ich gehe auf die NOKIA-HP lade mir den SW-Updater runter, mache alles wie beschrieben), dann sucht der SW-Updater das Handy und findet es nicht! Das ist schon echt verwunderlich.



    Wenn jmd Hilfe für das Headset-Problem geben könnte, so wäre ich auch da sehr dankbar.

  • Die PcSuite kann man auch über BT benutzen, ein Update geht natürlich nur per Kabel.
    Was hast du denn bei den Datenkabeleinstellungen im Handy ausgewählt?
    Zum Thema Headset, wenn möglich einfach mal ein anderes Ausprobieren, falls das auch nicht geht liegt der defekt am Handy -> ins NSC damit, falls das andere Headset geht ist eben dein Headset defekt -> auch ins NSC.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Auswahl: oberste Verbindungsart (weiß gerade nicht wie die heißt)


    Headset: hab kein anderes, dass ich testen könnte (war jahrelang ein Nokia freier Mensch, aber nach der Insolvenz von BQ, bin ich nun wieder zurück gekommen und hab somit keine Nokia-HS rumliegen)

  • Hmm, bei meinem N93 ist die oberste Option Media Player, weis aber nicht ob die auch beim E50 vorhanden ist, mit der Einstellung gehts auf jeden fall nicht.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ne, hab nur zwei, wenn das Handy mit dem Kabel am Rechner hängt.


    unterster ist etwas, was nur gehen würde wenn man ne Speicherkarte hätte, die ich aber net habe. Somit also PC-Suite oder so ähnlich ausgewählt, wie es NOKIA haben will

  • Ist auf dem Rechner der das Gerät nicht erkennt die neueste PCSuite installiert?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!