Vodafone Software und N73 nicht kompatibel?

  • hallo.
    ich wollte gerade mit der mobile connect software von vodafone über mein N73 ins internet.wenn ich ein neues profil mit meinem handy erstelle und bluetooth verbindung anklicke,sollte er das handy ja automatisch erkennen.tut er aber nicht.
    also kann ich mit meinem N73 nicht ins netz.hat da einer ne lösung?
    danke.

  • Re: Vodafone Software und N73 nicht kompatibel?


    Zitat

    Original geschrieben von honkihonk
    wenn ich ein neues profil mit meinem handy erstelle und bluetooth verbindung anklicke,sollte er das handy ja automatisch erkennen.


    So, sollte er das?
    Ist das Phone mit dem PC über BT gekoppelt?
    Schätze mal, das das das Problem ist. Erst wenn das passiert ist, wird er das Mobile erkennen....
    Ist die BT-Treibersoftware des Phones auf dem PC?
    Denke mal, das es ohne die nicht gehen wird.....


    Du bist im Moment ja aber auch ziemlich am experimentieren....;)

  • doch,der pc und das handy sind gekoppelt und autorisiert.die verbindung mit der pc suite klappt ja auch einwandfrei.
    ja,er sollte das telefon erkenne,so steht es in der hilfe.
    ja,ich experimentiere im moment sehr viel ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von honkihonk
    ja,ich experimentiere im moment sehr viel ;)


    Das kann ja auch Spaß machen, wenn es dann klappt...;)


    Zurück zum Problem:
    Warum es dann nicht klappt, weiß ich nicht.
    Ich hätte es aber auch anders gemacht....
    Richte eine neue DFÜ ein, als Modem das BT-Modem vom Phone und als Nummer die *99#.
    Das sollte klappen......;)

  • Nein, aber ist das wichtig?
    Ich weiß, jetzt kommt die Nummer mit dem abrufbarem Datenvolumen....
    Das kann man aber auch über Vodafone Quick Check in Erfahrung bringen.....;)

  • nein mit quick check geht das bei mir nicht.vielleicht weil ich die flat habe?
    ich kann jedenfalls im quick check nichts sehen.
    mir ist es eigentlich egal wie ich die verbindung aufbaue,wobei mir das über die vodafone software am besten gefallen würde.

  • Ich habe auch eine "Flat" und kann das verbrauchte Volumen und das noch verfügbare Volumen im Quick Check ablesen....
    Verstehe nicht, wieso Du das nicht sehen kannst.....

  • halt mich nicht für blöd,aber beschreibe mir mal wie du dahin kommst.bei mir sehe ich gar nichts.
    die vodafone hotline hat mir auch die alternative mit der manuellen einrichtung einer dfü verbindung vorgeschlagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von honkihonk
    halt mich nicht für blöd....


    Nein, bestimmt nicht.
    Hatte mir aber auch schon gedacht, das Dir der QuickCheck kein Begriff ist.....;)
    Du gehst ins Internet http://www.vodafone.de, benutzt das Login (ist oben in der Zeile) und hast dann unter anderm Zugriff auf den QuickCheck.
    Das ganze geht auch vom Mobile über das WAP, dort die Homepage von Vodafone WAP und dann dort unter QuickCheck.
    Glaube aber, das Du, bevor Du die WAP-Abfrage machen kannst, Dich erst im Netz angemeldet haben mußt.....;)
    Berichte, ob es geklappt hat.


    Edit:
    Verstehe gar nicht, das immer nur ich Dir schreibe......
    Ist wirklich kein Problem, aber das fällt auf.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!