Fragen zum Motorola Rizr Z3

• Hallo,
    ich habe die FW: R452B_G_08.01.05R und die Ladekontrolleuchte geht nicht, wie ich schon einmal gesagt hatte, hatte ich es bei verschiedensten SauGeilen Märkten von den Verkäufern kontrollieren lassen, es ging an keinem anderen rizr Z3 die Ladekontrolleuchte.

Und mit Staub unter dem Display habe ich keine Probleme, mein Gerät ist vom 08.01.06

Grüsse
    Icednokia

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Welcher Akku ist eigentlich werksseitig im Lieferumfang vom Rizr Z3 dabei ?

Ist es der BC 50 oder der BC 60?

Bei mir war der BC 50 dabei, ich frage nur deshalb weil ich auch mal was vom BC 60 gelesen hatte.

Hat sich erledigt, ich hab bei der Motohotline angerufen, es ist der BC 50 der Standardmässig mit dem Z3 geliefert wird.

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• GPRS aktiv

Vielleicht kann mir hier jemand helfen, seit wenigen Stunden z3 Besitzer, mich irritiert, dass ständig GPRS aktiv leuchtet, der Zeitzähler läuft wohl auch, aber Daten werden (hoffentlich) nicht übertragen. Muss ich mir Gedanken machen? Selbst der Kundendienst wusste nicht so recht...

• Was siehst du denn im Display? Wenn du nur die 3 blauen Balken hast, neben der Netzanzeige, heisst das bloss, dass GPRS zur Verfügung steht.

Wenn eine Übertragung stattfindet, dann ändert sich das Zeichen zu einem G. Dann findet Datentransfer mit Kosten statt !!

Guck mal, ob du ein Mailkonto eingerichtet hast, das ständig abfragt.

Ansonsten einfach mal Akku ohne vorher auszuschalten abziehen, 5 Minuten warten und dann nochmal zusammenbauen und prüfen.

• Es leuchteten nicht bloß die blauen Balken, über einen Zeitraum von 2 h 5 min stand zu lesen GPRS aktiv und das Zeichen für die Verbindung war zu sehen. Allerdings kam nach weni8gen Minuten immer wieder die Meldung: 0 Byte übertragen. Das ist auch so im Datentransferbericht zu lesen. Seit gestern gibt das Handy Ruhe... Selbst Handy ein und aus, Akku rein und raus brachte ursprünglich keine Veränderung. Trodtzdem danke!!!!

• Akku musste im laufenden Betrieb abziehen, sonst bringt das nix - so wie ein Kaltstart beim Computer.

Würd ich aber trotzdem im Auge behalten, wenn das nochmal vorkommt, lass dir lieber mal ein Softwareupdate aufspielen.

Check nochmal in den Einstellungen, welche Verbindungen du hast und ob du irgendwo eine automatische Einwahl eingestellt hast. Sowas wie "Mails prüfen - alle 5 Minuten" soll ja öfter vorkommen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!