Fragen zum Motorola Rizr Z3

• Hallo,

1.)wenn man im WAP-Netz Surft(bei mir Base), und ich rufe zum Beispiel die ebay Seite auf , dann ist das Bild so klein das man nichts erkennen kann, meine Frage ist, kann man die Wap-Seiten zoomen?

Ich habe noch zusätzlich auf dem Handy den Opera mini Browser drauf, dort werden die Seiten richtig angezeigt.

2.)Meine nächste Frage lautet, gibt es beim Rizr auch verschiedene Profile, wenn ja ,wie stellt man sie ein?

3.)berichtet auch mal von eurem Rizr, seid ihr auch zufrieden?Man liest hier ja so wenig über das Rizr.

Grüße
    icednokia

Grüße icednokia

Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

• Ich werde mir das Z3 auch holen. Würde mich über Erfahrungen mit dem Handy auch sehr freuen.

Leider muss ich noch warten, bis das Z3 in schwarz erhältlich ist. Gibt zwar schon vereinzelnd Quellen aber so richtig ist es anscheinend noch nicht raus. Die Provider haben es zumindest noch nicht (Keiner der 4!) wogegen es auf der Motorola Seite endlich in allen Farben zu sehen ist.

Und Obocom hat es leider auch nicht (über die verlängere ich meinen Vertrag mit neuem Handy)

Mensch, ich kanns gar nicht mehr erwarten endlich mein Handy in Händen zu halten....

Just my 2 Cents.

Greets

• Hallo,
    ich benötige eure Hilfe für die email Einstellungen beim Rizr.
    Die Eistellungen brauche ich für das eplus netz und der webserver wäre bei mir web.de

Was kommt in folgenden Feldern:

Account Name:
    Status:
    Name:
    User ID:
    Kennwort:
    Absender:
    Web Sitzung:
    E-Mail Provider:
    Protokoll:
    Sender Host:
    Sender Port:
    Empfänger:
    Empfänger Port:
    Größeneinheit:

Dank für eure Hilfe.

Gruß
    Icednokia

Grüße icednokia

• Also ich hab meins jetzt seit unschlagbaren 6 Wochen und werde es nicht mehr hergeben, höchstens noch durch ein rotes oder schwarzes ergänzen :))

Die Empfangs- und Sprachqualität (im Eplus-Netz) ist absolut unschlagbar. Ich muss das Handy leiser stellen, damit mir beim telefonieren nicht die Ohren abfallen. Auch bei den Gesprächspartnern komm ich laut und deutlich rüber.

Nachteil: manche Dateien, die per MMS geschickt werden, können nicht angezeigt werden, aber da gibt es schlimmeres. Zu grosse Fotos kann es auch nicht öffnen, aber auch das überlebe ich :)

Dafür hat es keine Kratzer oder Macken, ist bombenfest verbaut und liegt super in der Hand. Es ist nicht zu gross und schwer, Display ist hell genug und so ein richtig schickes kleines Handy :))

Ist natürlich immer etwas subjektiv, aber ich muss echt sagen, was Verarbeitung, Handhabung und Empfang und Sprache angeht, bin ich total begeistert und würde es jederzeit wieder kaufen....

Hoffe geholfen zu haben......... :D

• [QUOTE] Original geschrieben von icednokia
    Hallo,
    ich benötige eure Hilfe für die email Einstellungen beim Rizr.
    Die Eistellungen brauche ich für das eplus netz und der webserver wäre bei mir web.de

Was kommt in folgenden Feldern:

Account Name:....................... Web.de
    Status:........................................ Aktiv
    Name:........................Benutzer@web.de
    User ID:......................Benutzer (ohne @web.de)
    Kennwort:.....................Mailpasswort
    Absender:.......................Benutzer@web.de
    Web Sitzung:.....................deine eplus internet-einstellungen (wie auch immer von dir genannt.......)
    E-Mail Provider:............. benutzerdefiniert
    Protokoll:.................pop3
    Sender Host:.................smtp.web.de
    Sender Port:.........25
    Empfänger:..............pop3.web.de
    Empfänger Port:-................110
    Größeneinheit:............... wie du willst

• Hallo,

habe das Z3 seit knapp 4 Wochen und bin sehr zufrieden.
    Vor allem die Verarbeitung ist wirklich prima. Der Slider sitzt bombenfest.
    Nicht zu Vergleichen mit den Wackelslidern von Nokia pp. ;)

Nach langer Zufriedenheit mit diversen Handys von SE habe ich nun mit dem Z3 eine Alternative gefunden.

@ Ladyofdingle: Danke für die Einstellungstipps. Hat mir auch geholfen!!!

Gruß
    Tom aus Dortmund

• Also die Einstellungen habe ich alle so vorgenommen, Wap funktioniert bei mir auch, nur der Email abruf nicht.
    Sobald ich die Emails abrufen möchte, Verbindet das Handy und nach einer Zeit geht die Verbindung weg, auf dem Handy steht dann 0 emails erhalten,wenn ich dann auf details gehe steht dort "Verbindung fehlgeschlagen,bitte später versuchen".
    Was habt Ihr bei eplus unter dem Punkt"Web-Sitzung" eingestellt?
    Könnt Ihr mir vielleicht die Parameter für die GPRS-Verbindung von eplus für das MOTORIZR auflisten? Vielleicht habe ich dort was falsches eingetragen.

Gruß
    diddy_3

Grüße icednokia

• Um Mails abzuholen, musst du dir ein 2.Konto mit dem APN internet.eplus.de anlegen.

Also quasi die gleichen Einstellungen wie das wap-Konto, nur ein anderer Zugangspunkt (sonst ist glaub ich wap.eplus.de, bei dem 2. dann siehe oben, die restlichen Einstellungen bleiben aber gleich).

Im Mailkonto verknüpfst du dann nicht das Wap-Konto, sondern dein Internet-Konto, dann funktioniert es auch :D

Tom: ich hab auch bestimmt über 3 Tage rumgebastelt, bis es funktioniert hat, aber jetzt läuft es einwandfrei :top:

• Hallo , mit den E-mail Einstellungdo hat jetzt funktioniert, danke . Eine andere Frage, beim laden sollte oben links eine lampe an sein, dies ist bei mir nicht der fall. Leuchtet sie bei euch? Gruß icednokia

Grüße icednokia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!