Nokia 1600 "Kost-Nix" mit gratis-Sim D1 (238.80 Euro Auszahlung), AG 0, 5 € tt-Bonus

• Zitat

Original geschrieben von anhi
    Hallo Christian, anscheinend bist Du wieder zurück. :) Gibt's was Neues?

Hallo,

ich habe das Angebot erstmal soweit runter genommen, da die Werbeaussagen nicht eingehalten werden. Talk+ wird auch morgen im meinem Shop auf meinen Wunsch hin den Tarif abschalten. Da gerade die gratis Karte mit MP3 player und auch das 1600 Angebot Renner sind, schade ich mir selbst damit natürlich gewaltig. Aber ich kann halt nichts anbieten, was nicht wirklich stimmt.

Es gibt nämlich gar keine Erstattung der Anschlußgebühr sondern nur eine Gutschrift in Höhe der Anschlußgebühr. Und diese Gutschrift ist auch nur Gesprächsguthaben, was nicht mit dem Mindestumsatz verrechnet wird !

Leider ist talk+ nicht in der Lage, die Werbeaussagen anzupassen. Deswegen bleibt mir keine andere Wahl, die Angebote so schnell wie möglich runter zu nehmen, da ich die Unterlagen leider nicht selbst ändern kann.

Der Mindestumsatz gilt wirklich nur ins Festnetz, das scheint eine Sonderabsprache zwischen debitel und talk+ zu sein, in sofern stimmt also die Werbeaussage in der Tarifangabe des Angebotes.

Wer das Angebot trotz dieser Einschränkungen gut findet und bestellen möchte, bitte melden. Es findet sich immer noch eine Möglichkeit, ich will nur nicht mehr öffentlich dieses Angebot direkt bewerben.

viele Grüße

Christian

• So schlecht ist das Angebot doch gar nicht, wenn man eben etwas sucht, um gelegentlich ins Festnetz telefonieren zu können.

Mich zumindest würde das immer noch interessieren, abhängig davon, wie das genau mit der Gutschrift in Höhe der Anschlußgebühr funktioniert:

1. Reduziert das nur eine einzige Rechnung, oder hat man dann ein "Plus" auf dem Konto, das man über die zwei Jahre verteilt abarbeiten kann?

2. Deine Information, diese Gutschrift gelte nur für Gespräche, ist auch neu. Hast Du das so gemeint, oder gilt sie auch für SMS? Für was für Gespräche - nur Festnetz, oder auch in andere Handynetze?

Und schließlich würde ich mir tatsächlich gerne sicher sein können, dass man die Mailbox abschalten kann.

Viele Grüße

• Talk+ sprach davon, daß die Gesprächsguteschrift 24 Monate gültig ist. Laut talk+ wird es für Telefonate (auch in Handynetzte) und auch für SMS/MMS angerechnet.
    Aber nicht auf den Mindestumsatz.

Zitat

Und schließlich würde ich mir tatsächlich gerne sicher sein können, dass man die Mailbox abschalten kann.

Hierzu habe ich noch keine neuen Informationen

viele Grüße

Christian

• Ist schon ne komische Geschichte, dass jetzt sogar Tarifdetails davon abhängen, über wen man den Vertrag freischalten lässt. Ein auch in diesem Forum als seriöser Händler bekannter Kollege hat ebenfalls einen Debitel direct easy aktuell im Angebot (das er aber nicht im TT bewirbt). In seinem Angebot wird explizit erklärt, dass sich der MU auch auf Handynetzgespräche erstreckt. Da er auch über talk+ freischaltet, wundert mich das Ganze umso mehr (bei seinem Angebot gibt es allerdings zur Auszahlung kein Nokia dazu). Verstehe das wer will....

• Zitat

Original geschrieben von handy4less
    Alle über talk+ abgewickelten direct easy haben nur Festnetz im MU. Das war nochmals die Aussage heute um 1422 uhr. Da muss mein Mitbewerber laut talk+ falsche Angaben in seiner Angebotsbeschreibung machen....

Der TK-Kollege hat seine Angebotsbeschreibung gestern ebenfalls geändert. Er hatte ein DEbitel direct easy mit Komplettauszahlung der Fixkosten (auch über talk+) bereits im Januar im Angebot. Da war es noch der 'normale' Debitel direct easy-Tarif und diese talk+ spezifischen Verschlechterungen beim Tarif galten noch nicht. Zudem war es auch tatsächlich ein Angebot ohne AG und nicht - wie jetzt - AG wird als zusätzliches Startguthaben zurückerstattet.

• Schade, dass Du erst im Februar damit gekommen bist, Christian. :)

Ob man talk+ nicht auf ihre immer noch aktuellen Werbeaussagen festnageln kann?!:

Zitat

"Keine Anschlussgebühr!"
    "komplett ohne eff. Fixkosten"
    "Die komplette Grund- und Anschlussgebühr entfällt - einzig schlaffe 9,95 € monatl. Mindestumsatz sind zu erfüllen!"

Und nebenbei:

Zitat

"Auf Wunsch Jamba! Paket inklusive!"

D.h. der eine Euro/Monat für Jamba müsste eigentlich auch noch entfallen.

Alles so wörtlich, heute, in diesem Augenblick.

• Zitat

Original geschrieben von anhi
    Schade, dass Du erst im Februar damit gekommen bist, Christian. :)

Karte mit Auszahlung plus MP3 Player hatten wir im Januar ja auch drin :) .

Ich glaube schon, daß man talk+ auf die Werbeaussagen festnageln kann.
    Man erhält ja durch die Gesprächsgutschrift eine völlig andere Leistung als die vertraglich vereinbarte Leistung (Gutschrift der AG)

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!