Einstellung o2 Communication Center-Pack ?

• Beide :-)
    Der Proxy mit der 195 ist der alte Proxy, der mit der der 82 der neue. Du kannst beide nutzen, sie unterscheiden sich nicht -- ausser in der IP-Adresse.

Da bei beiden Profilen 8080 eingetragen ist, wird es wohl ein unlösbares Rätsel bleiben. Hast Du vielleicht noch ein anderes Programm auf dem Telefon, dass Internet nutzt?

• Also ich hab nur diese zwei Browser (WAP+HTML) und diesen eMail-Client auf dem Nokia E60.
    Ich in diesen eMail-Client 3 eMail-Konten basierend auf IMAP eingerichtet und darüber rufe ich die eMails ab, aber lade sie nicht komplett herunter,
    nur wenn es wirklich wichtige eMails sind.
    Und vor dem Verbinden zu dem jeweiligen eMail-Konto, werde ich gefragt, welche Verbindung ich nutzen möchte. Und bisher waren die Auskünfte der Hotline immer unterschiedlich, welche Verbindung ich nehmen soll.

Das ist wie bei der gleichnamigen Kindersendung "1, 2 oder 3 ... ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht...".

Also Punkt 2 wird es sicher nicht sein, diese Verbindung ist für MMS zuständig, aber was ist mit 1 und 2 ? Welche Verbindung muss ich nutzen, damit eMails, die ich komplett herunterlade, unter die 30 MB Freivolumen fallen ?

iPhone 4S
    Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später.

• *nochmal nach oben schieb* :rolleyes:

iPhone 4S

• Hat denn keiner einen Rat ? :(

Ich hab heute noch 2 mal die Hotline angerufen und wieder 2 widersprüchliche Aussagen erhalten. Anscheinend will man das bei o2 so, dass man zum Schluss höhere Rechnungen hat.

iPhone 4S

• Ich habe leider auch keine Ahnung.

Auf die Frage, warum mir die Mail-Synchronisation trotz der von o2 gesendeten Einstellung (mit APN internet) in einzelnen Fällen berechnet wurden, gab es zwar eine sehr kleine Gesprächsgutschrift (danach hatte ich gar nicht gefragt :D ), aber eine Antwort auf die korrekten Einstellungen blieb man mir schuldig. Stattdessen gab's ein paar nichtssagende Ausführungen zum Surf&E-Mail-Pack...

Vielleicht ist ja an dem Tip von RECeiver von was dran:

Zitat

Meine Erfahrungen sind, dass das Communication Pack nur ohne den Proxy greifft. Warum bei wap 1.x weiss ich nicht, habe nur Handys die wap 2.0 unterstützen. Hab mal bei dem Handy die Proxy IP 82.113.100.5 gelöscht und dann war in der Rechnung kein Wap 2.0 mehr drinnen sondern nur noch Internet und das wurde nicht berechnet. Obwohl ich wapseiten angeschaut habe.

• Du musst "o2 Internet" für den E-Mail-Client nutzen. Allerdings ist in der ausgelieferten Version kein Proxy eingetragen, sonst wäre es "o2 WAP". Und es ist bei deinem Gerät auch nicht der alte Proxy eingetragen bei Auslieferung.
    Also einfach nochmal den Proxy raus und dann "o2 Internet" nutzen. "internet" ist der korrekte APN für das ComPack.
    Wenn Du das CommCenter über WAP nutzen möchtest, dann ist "o2 WAP" das korrekte Profil (dann aber natürlich mit dem Browser und nicht mit dem E-Mail-Client)

• Zusammenfassend ist
    die Einstellung beim Nokia E60 für den eMail-Client:

o2 Internet
    - APN: internet
    - Proxyserveradresse: 195.182.114.52 oder 82.113.100.5 ???
    - Port: _______ <--- Was muss hier rein ? 8080 oder 9201 ?
    - keine Startseite

die Einstellung beim Nokia E60 für CommCenter per WAP:

o2 WAP
    - APN: internet
    - Proxyserveradresse: 195.182.114.52 oder 82.113.100.5 ???
    - Port: _______ <--- Was muss hier rein ? 8080 oder 9201 ?
    - Startseite: http://wap.o2active.de

Ich hab nochmal den Versuch unternommen und an der o2-Hotline um Rat gebeten.
    Schrecklich, zum Schluss waren es 4 verschiedene Aussagen von den Mitarbeitern :confused:

iPhone 4S

• Proxy: Nichts
    Port: Nichts

Proxy: einer von den beiden, welcher ist egal
    Port: 8080

Aber diese Einstellungen stehen hier überall und trotzdem wird *dauernd* noch gefragt. Was ist denn so schwer daran? Übrigens ist es völlig egal für *welches* Handy die Einstellungen gelten, die sind bei *allen* identisch.

• Bei Handys mit WAP 1.1 oder WAP 1.2.1 Browser sollte man Port 9201 (9203 für Secure) verweden, bei Handys mit WAP 2.0 Browser entweder Port 8080 oder erst garkeinen Proxy verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!