Österreich-Handy-Nr. + Roaming mit Wohnsitz Deutschland

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Michl
    VOIP gibts in Österreich nur als 0720er Nummer; lokale Nummern gibts auch nur bei tatsächlich ortfest vorhandenem Netzabschlußpunkt, will heißen, nur für "richtige" Anschlüsse, bzw. Adressen in Österreich.

Mir wurde von einem Voip-Anbieter mitgeteilt, dass neben der 0720-Nummer auch eine Ortsnetzrufnummer vergeben werden kann, diese aber nicht bei abgehenden Gesprächen signalisiert werden darf, wenn man nicht dort "physikalisch" angebunden ist.

Sch**ss Regulierung (in diesem Fall)

Kai

• Moin!

Welcher Telefonieanbieter ermöglicht es denn, (s)eine 00800-Rufnummer als CLI zu übermitteln ("networkprovided")

Kai

• Telering kannst Du auch mit einer Nicht Österreichischen Kreditkarte nutzen und zwar mit Amex. Die Amex hat eine int. Zahlungsgarantie. Also wird auch eine deutsche Karte akzeptiert.

Andere Kreditkarten wie Mastercard oder VISA gehen nur i.V.m. österreichischen Banken. Es lebe Europa! Thema Diskriminierung

• Das Handbuch ist aber sehr alt ;-)
    Schau mal auf die Telering homepage, da stehen für oben genannte Länder Preise für abgehen (aktive) Gespräche, bei nicht registrierten Kunden.
    Die Liste wird jeden Monat grösser, T-Mobile sei Dank ;-)

Gruß, Mathias

• Hmm, also im neuen tele.ring Twist Handbuch auf der Homepage ist dieser Abschnitt in der Tat nicht mehr vorhanden.

Ich kann mit meiner tele.ring Twist-Karte dennoch nicht in Deutschland telefonieren, es kommt die Ansage, dass ich meine Karte aufladen soll.

Der Grund hierfür dürfte jedoch sein, dass ich gerade mal einen einzigen Euro Guthaben auf der Karte habe, was für eine Gespräch im Ausland nicht ausreicht.

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!