Nokia 6230i vergißt Datum/Zeit bei Akkuentnahme. Normal?

• Zitat

Original geschrieben von bauks
    Ja - es war aber doch nicht klar, ob wirklich alle (neuen) Geräte überhaupt eine solche haben.
    Danke jedenfalls!

Naja... ob wirklich alle neuen Geräte eine solche Batterie haben ist ja nicht Thema des Threads, denn hier geht es ja um das 6230i....;)
    Bei anderen Geräten sollte man dann schon gezielt einen neuen Thread aufmachen....

• mein 6230i "vergisst" immer bei einem Profil die Klingeltoneinstellung.
    Der Name, Lautstärke, SMS-Ton usw. bleibt immer richtig, jedoch der Rufton nicht. Habe die Melodie sowohl schon auf Speicherkarte(SD) als auch auf dem Handy gespeichert ohne irgendwelche Erfolge.
    Und das dumme ist, ich schalte das handy nicht mal ab oder entferne die Batterie.
    Garantie hat es keine mehr...

• Hast du öfter mal ein neues Theme übernommen? Wenn beim neuen Theme ein Klingelton mit drin ist, wird der natürlich übernommen und der vorher eingestellte ist weg.

Gruß, lazybee

• ja ich hab immer wieder das Thema gewechselt, jedoch danach den Rufton wieder angepasst. es ist auch nicht regelmäßig. kann sein, der klingelton ändert sich nach ein paar tageon oder auch schon nach stunden... dann ist halt immer standardmäsig der nokia-tune drin.
    Jetzt hab ich nurnoch den drin :p :mad: :rolleyes:

ach ja meine Pufferbatterie ist auch leer. hängt das damit zusammen?

• Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker

Kann ich mir nicht so recht vorstellen, meines Wissens speichert die Pufferbatterie nur Uhrzeit und Datum.

Ein Freund hatte dieses Klingelton-Problem auch mal beim 6630, hat seinerzeit deswegen ein FW-Update machen lassen, aber auch das half nichts...

Gruß, lazybee

• Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker

Bei meinen Geräten verändert sich der Klingelton nicht, obwohl auch einige Batterien leer sind....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!