Nokia 6230i vergißt Datum/Zeit bei Akkuentnahme. Normal?

• Ob du mir glaubst o. nicht ist mir eigentlich egal ;) es geht ja viel mehr darum,die Sache aufzuklären warum das so ist.

Bei meinem N70i kann der Akku auch ewigkeiten draußen bleiben,steck ich den Akku rein ist alles wie gehabt ohne extra einstellen.

Da gibst aber ein Menüpunkt (n70 oder so)wo man glaube ich das auf Automatisch stellen kann,kann sein das sie sich dann Automatisch stellt.

Ich weis es um es nochmal zu sagen,NICHT woran es liegt.

enjoy the little things ....

• Update:
    Eben habe ich aufgrund lazybee's Beitrag (DANKE!:))mit der Vodafone-Hotline telefoniert. Ich bekomm per Vor-Ort-Austausch ein neues Gerät, nicht nur eine Speicherbatterie. Scheint also nicht normal zu sein.

Gruß
    Henry

edit:

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Wie lange hast du das 6230i schon? Bei mir wurde die Speicherbatterie nach ca. 9 Monaten leer.

Ich hab das Gerät jetzt 17 Monate

• Mein Nokia 6230 (ohne i) hab ich jetzt auch fast 2 Jahre. Vor einem Jahr wurde das Gerät bereits wegen dem "Datenverlust" bei Akkuwechsel komplett getauscht, jetzt ist es schon wieder seit 2 Wochen bei Eplus zum reparieren, da bei "neuem" 6230 das Problem auch wieder aufgetreten ist.

Gruß

• Es geht nicht um Daten sonder um DATUM und UHRZEIT die man bei Akku rausnehmen udn wieder einsetzen,neu eingeben muß ;)

Ich drück dir aber die Daumen,das dein Gerät dann wieder geht!

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Es geht nicht um Daten sonder um DATUM und UHRZEIT die man bei Akku rausnehmen udn wieder einsetzen,neu eingeben muß ;)

Ich drück dir aber die Daumen,das dein Gerät dann wieder geht!

Schon klar! :) Ich habe deswegen das Wort Datenverlust in Anführungszeichen gesetzt. Aber damit war auch Uhrzeit und Datum gemeint. Da ich auch den Organizer nutze und oft den Austauschakku brauche, ist dieser Fehler sehr ärgerlich und desahlb wieder in der Reperatur... Denke schon, dass da eine Speicherbatterie leer ist bzw ein Kondensator defekt. Denn bei neuen Geräten wars ja nicht so.

Grüße

• Na ja, ohne Grund tauschen die mir die Kiste ja nicht aus, irgendwo muss also ein kleiner Speicherakku sein, der nun hinüber ist.

Gruß
    Henry

• edit: die sitz wohl auf der rückseite von der platine u. is daher nich sichtbar

nun gut hab ich mich etwas geirrt ;)

• Neuere Nokia Geräte haben eine Speicherbatterie und wenn die leer ist, muss man die Uhrzeit neu eingeben.

Hier ein 6230, 6230i ist was die Pufferbatterie betrifft baugleich.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Neuere Nokia Geräte haben eine Speicherbatterie und wenn die leer ist, muss man die Uhrzeit neu eingeben.

Hier ein 6230, 6230i ist was die Pufferbatterie betrifft baugleich.

Und ich dachte, das wäre normal.

Mal sehen was Eplus da macht.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!