Nokia 6230i vergißt Datum/Zeit bei Akkuentnahme. Normal?

• Hi,
    mein Nokia 6230i vergißt Datum und Uhrzeit, wenn ich - z.b. zum Wechseln der SIM-Card - den Akku rausnehme. D.h. ich muß beim nächsten Einschalten Datum, Zeit und Zeitzohne neu einstellen.
    Ist das normal oder muss ich meckern gehen (habe noch Gewährleistung)?

Gruß
    Henry

• Hi,
    ich habe ja noch Gewährleistung und das Gerät direkt von Vodafone (Großkundenvertrag, geht nicht über Shop) zugesandt bekommen. Schicken die mir ggf. eine Speicherbatterie zum Austausch, müßte ich wissen wo die ist. Weißt Du das?

Gruß
    Henry

• Das Gerät hat keine Speicherbatterie ;)

Sonst hätte das 8800 (ist vom prinzip fast gleich)auch eine und seit dem ich es hab u. der Akku länger draußen ist,muß ich alles neu eingeben.

Das ist doch bei allen älteren S40 Geräten so ;)

Zumindest seh ich absolut keine Speicherbaterie beim 6230/6230i/8800/7210/6100/7250i usw..

enjoy the little things ....

• Gute Frage! :D Die Speicherbatterie ist sehr klein, habe eben ein 6021 geöffnet und nachgeschaut, kann mir echt nicht vorstellen wo die genau ist.

Schätze auch dass man zum Wechsel das Handy etwas auseinanderbauen muss, geh lieber direkt zum Nokia Shop und lass sie dort wechseln.

Wie lange hast du das 6230i schon? Bei mir wurde die Speicherbatterie nach ca. 9 Monaten leer.

@ Sway Echt??? Mir wurde schon bestimmt 10 mal gesagt, das 6230i hätte eine Speicherbatterie! :confused:

Gruß, lazybee

• Das dieses Handy einer Speicherbatterie haben soll ist mir neu. Bei allen Nokia Handys die ich bishr besaß waren Datum und Uhrzeit neu einzustellen bei Akkuentnahme.

• Zitat

Original geschrieben von Nomax2000
    Das dieses Handy einer Speicherbatterie haben soll ist mir neu. Bei allen Nokia Handys die ich bishr besaß waren Datum und Uhrzeit neu einzustellen bei Akkuentnahme.

Bei meinem 6230i musste ich nach ca. 9 Monaten Datum und Uhrzeit neu einstellen, vorher nie!

Gruß, lazybee

• Kannst mir glaube die haben keine.
    Das einzigste Gerät wo ich mal eine gesehen hab,ist in meinem 8850 u. die ist seitlich in der Tastatur,aber ob die für den Datum/Uhrzeit speicher ist,weis ich nicht.

In den SM seh ich auch keine Batterie angezeigt

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Kannst mir glaube die haben keine.

Okay mal angenommen ich glaube dir :D , dann würde es mich doch interessieren wieso ich die ersten 9 oder 10 Monate bei meinem 6230i niemals nach der Akkuentnahme nach der Uhrzeit gefragt wurde, ab diesem Zeitpunkt aber dauernd?

(deshalb erschien mir es auch logisch, als ich immer die Story mit der leeren Speicherbatterie hörte)

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!