Nokia 6230i vergißt Datum/Zeit bei Akkuentnahme. Normal?

• Kleiner Nachtrag:
    Das mir vor wenigen Tagen getauschte 6230i gab gestern den Geist auf - es ließ sich nicht mehr einschalten. Heute hatte ich nach entsprechendem Mecker aber schon wieder ein neues gebracht bekommen.

An der Stelle mal eine Empfehlung aus diesen Erfahrugnen: Wenn Ihr an Rahmenverträge rankommt oder an irgendeinen Premium-Status, nutzt es! Was bin ich froh, keine Rennerei zu irgendeinem Laden damit gehabt zu haben, das Gerät evtl. für etliche Tage einschicken zu müssen o.ä.
    Am nächsten Tag steht der Kurier mit dem neuen Gerät vor der Tür und gut ists.
    Und die Datensicherung hatte ich zum Glück noch von letzter Woche.

Gruß
    Henry

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Und ich dachte, das wäre normal.

Mal sehen was Eplus da macht.

Gruß Gunn

Hatte es über die eplus Hotline reklamiert.

Die haben Karton geschickt und eine neue Software aufgespielt.
    Angeblich auch getestet. Leider merkt er sich immer noch nicht das Datum und die Uhrzeit.

Ich fürchte ich muss nochmal da anrufen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich denke, bei deinem Handy ist die Pufferbatterie leer. Da hilft nur diese auszutauschen.
    Aber auch das würde ich vorher mit denen abklären.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Ich denke, bei deinem Handy ist die Pufferbatterie leer. Da hilft nur diese auszutauschen.
    Aber auch das würde ich vorher mit denen abklären.

Hatte ich probiert.

Leider ist nichts dergleichen passiert, oder es ist unzureichend gearbeitet worden.

Hatte nochmal die 1717 angerufen, aber die meinten man müsste richtig lange laden, bis der kondensator (?) wieder anspringt.

Leider keine Verbesserung.

Mich stört aber noch viel mehr, dass kein Sync funktioniert, weder mit der PC Suite noch über zyb.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hallo,

weiss jemand ob die Speicherbatterie beim 6230i eingelötet ist oder ob sie nur geklemmt wird?

Würde sie gerne selber wechseln aber nur dann wenn man nicht löten muss.

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Mhm,

dann werde ich wohl mal zu Service müssen und fragen was ein Wechsel der Batterie kostet.

Oder hat die zufällig schon jemand in Erfahrung bringen können?

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Ist das bei aktuellen NOKIA-Geräten immer noch so, dass bei Akkuentnahme die Zeit verloren geht?
    Bei Siemens-Geräten hatte man zumindest einige Minuten Puffer...

• Nein, nur wenn die Backupbatterie leer ist, steht doch aber auch hier in dem Thread...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nein, nur wenn die Backupbatterie leer ist, steht doch aber auch hier in dem Thread...

Ja - es war aber doch nicht klar, ob wirklich alle (neuen) Geräte überhaupt eine solche haben.
    Danke jedenfalls!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!