Ich habe mich DIESER Software und Angaben bedient.
Für alle, die es noch nicht geschafft haben, hier eine genauere Darstellung.
Es können nur einzelne Bilder übertragen, kein Stream, also keine bewegten Bilder!
Benötigt wird:
1. Webcamsoftware Download
2. html-Datei mit der Bezeichnung "index_german.html"
(ist im Paket oben mit dabei)
3. Webspace, um die Fotos ins Internet hochzuladen (FTP) (z. B. bei Arcor)
(Wer keinen Webspace hat, kann HIER kostenlos 50 MB Space bekommen (Pia Basic), auch wenn man nicht dort Kunde ist)!
(Wie man den FTP-Zugang bei Arcor konfiguiert kann man HIER nachlesen).
Hier die Umsetzung per Bluetooth.
Es geht sicherlich auch direkt per USB-Kabel, aber ich konnte bei mir den richtigen Com-Port über Kabel nicht ausfindig machen.
Zudem hat die Bluetoothvariante den Vorteil, dass man das Handy frei im Raum positionieren kann.
Bluetooth am Handy starten.
Bluetoothsymbol in der Leiste auf dem PC mit rechts anklicken und "schneller Verbindungsaufbau" -Serieller Bluetooth-Anschluß- auswählen. (Handy suchen lassen und verbinden). Der benutze ComPort wird dabei angezeigt (ComPort merken).
Dann die Webcamsoftware (SEWebCam.exe) ausführen und unter "Options" -Wichtige Einstellungen- konfigurieren.
Den obigen angezeigten ComPort auswählen.
"Fotoverzeichnis auf dem Handy" eintragen (kann möglicherweise anders lauten, speziell wenn man keinen Stick verwendet, sondern die Fotos direkt im Gerät gespeichert werden.
----------------------------------------------------------
Wenn die Fotos nicht auf den Stick, sondern direkt im Gerät gespeichert werden, muß im
"Fotoverzeichnis im Handy" folgender Pfad eingegeben werden
Telefonspeicher\Album\100MSDCF
(kann bei einigen Geräte anders sein)
Man kann den Pfad auch automatisch suchen lassen, wenn die Verbindung zum Handy besteht, einfach den kleinen schwarzen Pfeil anklicken - dauert aber eine Zeitlang.
----------------------------------------------------------
Unter FTP die individuellen Zugangsdaten eintragen.
Bei "HTML Seite" Häckchen setzen und und die "index_german.html" auf dem PC auswählen
Unter "Sonstiges" sollte bei "Foto löschen" KEIN Häckchen sein. Andernfalls muß man bei jedem Foto das Löschen des Fotos auf dem Handy extra bestätigen.
Jetzt die Datei "index_german.html" in den Ordner "webcam" auf den Webspace laden.
Auf dem Handy die Bildergröße auf VGA einstellen, sonst werden die Bilder zu groß. Kameraverschluß öffnen und Handy ausrichten.
Nun "Starte Webcam" anklicken.
Wenn alle Eintragungen korrekt sind, müßte der rote Punkt grün werden und das Handy macht ein Bild (dauert etwas), speichert das Bild und es wird automatisch auf dem Webspace übertragen.
Dort kann man es dann aufrufen, beispielsweise bei Arcor-Space unter der Adresse:
http://home.arcor.de/xxxxxx/webcam/index_german.html