E-Plus Zehnsation vs. Medion Mobile / Aldi Talk

• Re: Re: Re: E-Plus Zehnsation vs. Medion Mobile / Aldi Talk

Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Gestern hatte ich eine etwas hitzige Debatte mit einer T-Mobile Call Center Agentin. (ich war ganz ruhig, aber sie war plötzlich auf 100... :D ) Die hat genau das gleiche Argument angebracht: Die hohen Preise bei T-Mobile ließen sich mit den tollen und vergleichsweise günstigen Roaming-Möglichkeiten rechtfertigen.
    Allerdings kann ich mir im Ausland genauso gut eine Prepaid eines lokalen Anbieters kaufen und günstig telefonieren... :rolleyes:

Das ist wirklich das Hammer-Argument gegen Discounter. :D

Die Masse macht doch maximal 2 Wochen im Jahr Urlaub im Ausland, und da kann man auch mal das Fon auslassen bzw. sich ne einheimsche Prepaid holen.

Bestimmt erzählen die dann auch, daß man auf die ganzen tollen Fietschers verzichten muß. Die bunten Bildchen und so...

Na ja irgendwie müssen sie ja ihre Mega-Investitionen wieder reinbekommen.

Allen möglichen überflüssigen Schnickschnack und Billigpreise geht nun mal nicht.

:D

• Hallo,

wem es bei Zehnsation ums Telefonieren geht, hat durch die Händlerauszahlungen tasächlich einen geringeren Minutenpreis zu kalkulieren, je nach Nutzung. Das kann eine entscheidene Rolle spielen. Wer dagegen SMS braucht, muss anders rechnen. Es gibt halt nicht die einzige Lösung für alle.

Wolfgang

• Re: E-Plus Zehnsation vs. Medion Mobile / Aldi Talk

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ansonsten fährt man mit Medion Mobile / Aldi Talk fast besser, da man dort nur unwesentlich mehr zahlt,

Ist ein um 40% höherer Preis/Minute wirklich unwesentlich mehr!?
    Das ist immerhin fast die Hälfte mehr!

• aus Firmenkundensicht:

Nachteile AldiTalk:

- keine finanzamtstaugliche Rechnung (vgl. Simyo)
    - keine automatische Aufladefunktion (vgl. Simyo)
    - keine Rufnummernmitnahme

Insbesondere die Community-internen Preise sollte man nicht unterschätzen, da auch in Firmen sehr sehr oft untereinander telefoniert wird. Unsere Simyo-Leute wickeln beispielsweise mindestens 50 % ihrer Telefonate mit anderen Simyo-Nutzern aus der Firma ab...

Aus meiner Sicht ist Simyo der bessere "Zehnsations-Ersatz", weil:

- "ordentliche" Rechnung
    - Freiminuten
    - Aufladeautomatik

...und damit fast alles, was Aldi leider nicht anbietet. Das weiß der Hansen leider auch und bleibt deshalb absehbar auf 16/6 ct/min kleben ;)

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Ist ein um 40% höherer Preis/Minute wirklich unwesentlich mehr!?
    Das ist immerhin fast die Hälfte mehr!

Aus meiner Sicht ja, da man über die Community- und Mailboxanrufe das Manko klar ausgleichen kann. Vorausgesetzt natürlich das Telefonieverhalten passt dazu... Aber so ist es immer im Leben.

---

• Ich sehe die Zehnsation auch etwas zwiespältig.

Im nächsten Monat läuft mein jetziger o2 Vertrag aus und ich werde wohl dann in die Zehnsation wechseln.

Ich habe natürlich auch schon überlegt stattdessen einen Discounter: Aldi/Simyo/Blau usw. zu nehmen. Es soll dabei schon einer sein der im E+ Netz funkt.
    Nur leider habe ich bei allen irgendein Manko gefunden.
    Entweder ist eine Rufnummernportierung nicht möglich, kein Automatisches Aufladen und was für mich immer der Knackpunkt war und ist: Wie lange dauert es bei Automatischer Aufladung bis das Geld dem Konto gutgeschrieben wird? Nicht das man dann trotzdem ohne Geld dasteht.

Bei der Zehnsation entfällt das ja alles, nur habe ich da eine 24 monatige Laufzeit was ein reagieren auf tarifveränderungen nicht gerade vereinfacht.

Also bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen das die Zehnsation der bessere Tarif ist. Was nicht heissen soll das die Discounter keine schlechten Tarife anbieten. Ich habe jedenfalls doch einige bedenken bei den Discountern die mich davon abhalten komplett dahin zu wechseln.

Aber das ist meine Meinung zu diesem Thema.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Ich stehe vor dem selben Problem: Am 7. Februar ist mein O2-Vertrag gekündigt. Ich habe ein neues Handy, also brauche ich keine Subvention.

Discounter oder Zehnsation?

Der Mindestumsatz stört mich nicht, und ich würde auch sofort sagen: Zehnsation! Wenn da nicht die 24 Monate wären...

Irgendwie gehen mir die gewaltig gegen den Strich!!!

1.) Die Preise fallen und fallen... Wer weiß, wie die Discounter reagieren?

2.) Anscheinend stellt sich ja E-Plus mächtig an, wenn man später in andere Tarife wechseln will. Es stimmt eben nicht, dass man damit nur Altkunden verprellt. Auch ich als Neukunde finde es sehr befremdlich, wenn ich nicht sicher sein kann, dass - wenn E-Plus vielleicht in 6 Monaten einen neuen Tarif hat - ich auch wechseln kann.

3.) Prinzipiell: Wenn ein Provider mir ein Handy subventioniert, kann ich nachvollziehen, dass der Provider ein berechtigtes Interesse an einer Vertragslaufzeit hat. Klar, er will ja die Handysubvention wieder rein bekommen. Wenn ich aber auf eine Handysubvention verzichte, sehe ich es nicht ein, dass ich mich ewig binden soll. Wäre der Vertrag dann nur für ein Jahr, dann könnte man noch mal darüber nachdenken. Aber E-Plus tritt bei mir ja in keiner Weise in eine Vorleistung. Ich finde es daher sehr sehr störend, dass ich mich bis zum 7.2.2009 (!) binden soll....

Daher schätze ich, dass ich zu einem Discounter wechsel.

• beim zehnsation web kriegst du ja noch 50 SMS dazu.
    Das spart gegenüber Aldi Talk nochmal 7€. DAs sollte man auch nicht vergessen

• Naja die beiden Tarife kann man nur bedingt miteinander vergleichen, da sie jeweils eine ander Zielgruppe ansprechen.

Zehnsation richtet sich klar an Leute die quer durch alle Netze telefonieren. Und dabei mind. auf über 70-80 Minuten jeden Monat kommen.

ALDI Talk ist für Leute interessant die entweder bs zu 70 Minuten haben im Monat oder viel intern (ALDI zu ALDI) und auch mal öfters in andere Netze anrufen.

Simyo dagegen dürfte eher Leute ansprechen, die eine Rechnung fürs Finanzamt brauchen oder eben intern telefonieren und viel SMS schreiben.

Ob dann im Einzelfall Zehnsation oder ALDI / Simyo günstiger ist, muss dann letztendlich jeder mit Excel oder auf die altmodische Art und Weise mit Papier und Bleistift ausrechnen. ;)

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von kris781 Wenn ich aber auf eine Handysubvention verzichte, sehe ich es nicht ein, dass ich mich ewig binden soll. Wäre der Vertrag dann nur für ein Jahr, dann könnte man noch mal darüber nachdenken. Aber E-Plus tritt bei mir ja in keiner Weise in eine Vorleistung. Ich finde es daher sehr sehr störend, dass ich mich bis zum 7.2.2009 (!) binden soll....

Volle Zustimmung. :top: o2 hat mit seinem Card S Tarif ja gezeigt, in welche Richtung es gehen sollte. 24 Monate VLZ sind einfach nicht zeitgemäß für so einen Tarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!