E-Plus Zehnsation vs. Medion Mobile / Aldi Talk

• Was gilt nun 50 sms oder 100 sms im eplus-Web-Tarif Zehnsation?

Weiß jemand, was nun eigentlich gilt im Web-Tarif Zehnsation?

--> 50 sms oder 100 sms im Monat inklusive?

Ich finde, dass das schon ein ziemlicher Unterschied ist, wenn eine sms
    0,20 EUR kostet. Schließlich entsprechen 50 sms mehr einem Gegenwert von
    10,- EUR!!

• Zitat

Original geschrieben von JokerHH
    Volle Zustimmung. :top: o2 hat mit seinem Card S Tarif ja gezeigt, in welche Richtung es gehen sollte. 24 Monate VLZ sind einfach nicht zeitgemäß für so einen Tarif.

Dafür sind 19 cent in ein Mobilnetz aber auch ein Unterscheid zu 10cent.

Zitat

Original geschrieben von Mario72
    Weiß jemand, was nun eigentlich gilt im Web-Tarif Zehnsation?

--> 50 sms oder 100 sms im Monat inklusive?

50 werden es vermutlich sein. 100 ist wohl ein Fehler im PDF. Auf der Pressekonferenz war auch immer von 50 die Rede.

• Man sollte sich aktuell auch einmal vor Augen halten, dass dieser "Zehnsations"-Tarif erstmal ein Sim-Only Angebot mit Mindestlaufzeit ist. Wenn man ein Mobiltelefon dazu haben möchte, dann kostet es schonmal z.B. einen 5er oder 10er im Monat zusätzlich. Bei festen Kosten von 120 bis 240,- Euro fürs Handy in 2 Jahren und dazu noch dem Kaufpreis fürs Handy bei Vertragsabschluss von in diesem Fall z.B. 89.90 Euro bzw. 179,90 Euro (K800i) weiß man schon, dass man für ca. 300 bis 330,- Euro ein Handy gekauft hat, welches man nun sofort für ca. 300,- Euro neu beim Online-Händler bekommt. Scheinbar gibt es so gut wie keine Provision oder Subvention mehr bei diesen Tarifen. In Anbetracht dieser Tatsache dürfte klar sein, dass man mit einem wirklichen Sim-Only Angebot (selbst wenn es Prepaid ist) in den meisten Fällen günstiger fahren dürfte. Bei einem Kauf mit Handy ist eine 2-jährige Vetragsbindung ja obligatorisch, bei einem Sim-Only Angebot (vgl. Weihnachts-Base mit SMS) ohne Sonderkonditionen aber imho absolut nicht. Man sollte sich überlegen, ob man tatsächlich die Flexibilität auf Tarifveränderungen zu reagieren aufzugeben bereit ist, nur um ein Handy auf zwei Jahre abzustottern. Ich denke, dass ein solcher Tarif (ebenso der Time&More) nur Sinn macht, wenn man alle seine Gesprächspartner in allen Netzen verstreut hat und der Fremdnetzanteil eher hoch ist. Ansonsten ist man imho mit Community-Tarifen wie dem CleverOne oder dem Aldi u. Simyo-Angebot besser bedient, wenn man wie z.B. in einer Familie einen Nutzerkreis komplett in ein bestimmtes (Teil-)Netz holen kann. Wenn man einen Teil der festen VertragsgrundKosten auf zwei Jahre durch eine Auszahlung drücken könnte, wäre dies ein gangbarer Weg, alles andere zu diesen Konditionen eher nicht.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ich denke mal, die Discounter sind eher auf den Privatkunden zugeschnitten. Die Masse der Geschäftskunden ist nämlich (leider) auf eine gewissen Konstanz bei der Rufnummern angewiesen. Es spricht sicher nichts gegen einen Wechsel alle paar Jahre, aber wenn man dann alle paar Monate Hopping betreibt, muss man sich nicht wundern, wenn kein Kunden mehr anruft... Also wird man letztlich "genötigt" das kleinste Übel zu wählen und sich zur Not 24 Monate binden.

Ich finde es auch nicht unbedingt plausibel, dass die Zehnsation mit 24 Monaten Mindestlaufzeit angeboten wird. Sofern man ohne Handy bucht, sollte auch keine Bindung aufgezwungen werden. Aber leider hat man sich bei E+ anders entschieden.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass man z.B. in Foren die Reaktionen der Leute recherchiert und merkt, dass man im Vergleich zum Genion S schlechter dasteht. Vielleicht reagieren die E+Leute ja dann doch noch... Außerdem soll es ja einen T-D1-Cebit-Knaller geben, auf den es sicher wieder zu reagieren gilt... :D

Endlich kommt ein leichter Wettbewerb auf und die NBs treiben sich gegenseitig an. So soll es doch in einer Marktwirtschaft sein...

---

• Zitat

Original geschrieben von kris781
    Wenn ein Provider mir ein Handy subventioniert, kann ich nachvollziehen, dass der Provider ein berechtigtes Interesse an einer Vertragslaufzeit hat. Klar, er will ja die Handysubvention wieder rein bekommen. Wenn ich aber auf eine Handysubvention verzichte, sehe ich es nicht ein, dass ich mich ewig binden soll. Wäre der Vertrag dann nur für ein Jahr, dann könnte man noch mal darüber nachdenken. Aber E-Plus tritt bei mir ja in keiner Weise in eine Vorleistung. Ich finde es daher sehr sehr störend, dass ich mich bis zum 7.2.2009 (!) binden soll....

Mich 24 Monate an einen Anbieter zu binden wäre noch das geringste Problem, sich an einen Anbieter zu binden sehe ich schon ein, egal ob mit oder ohne Handy ... nur sehe ich es nicht ein mich an einen bestimmten Tarif zu binden. Da möchte ich schon flexibel bleiben.

Ansonsten sehe ich auch jetzt garkeinen Zwang mehr in Zehnsation: T-Mobile will ja bereits zur Cebit ein Konkurrenzangebot aufstellten, bei Vodafone dauerst dann bestimmt auch nicht mehr lang, und von o2 könnte auch was entsprechendes kommen.

Die Genion S Card ist imho auch eine gute Alternative zu Zehnsation, dort zahlt man dann zwar für Gespräche 0,19 €/min statt 0,10 €/min, dafür hat man aber auch viele Vorteile:

- keine Mindestvertragslaufzeit und keinen Mindestumsatz
    - Festnetzrufnummer
    - aus der Homezone kann man für 0,03 €/min ins Festnetz telefonieren
    - aus der Homezone kann man sehr günstig ins Ausland telefonieren
    - man kann das Surf&E-Mail Pack zubuchen

Zitat

Original geschrieben von alfisti
    beim zehnsation web kriegst du ja noch 50 SMS dazu.
    Das spart gegenüber Aldi Talk nochmal 7€. DAs sollte man auch nicht vergessen

Für Vielschreiber ist aber Aldi Talk trotzdem günstiger, ab der 167. SMS zumindest.

HoldaT: Beim Vergleich von Simyo und Aldi Talk würde ich persönlich Aldi Talk wegen UMTS vorziehen. Wenn jemand auf UMTS keinen Wert legt ist es was anderes.

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass man z.B. in Foren die Reaktionen der Leute recherchiert und merkt, dass man im Vergleich zum Genion S schlechter dasteht. Vielleicht reagieren die E+Leute ja dann doch noch... Außerdem soll es ja einen T-D1-Cebit-Knaller geben, auf den es sicher wieder zu reagieren gilt... :D

Meinst du das ein wirklicher "Knaller" kommt? Ich denke es wird eher eine Kopie der Zehnsation werden.
    Allein schon die IC Gebühren geben meiner Meinung nach nicht mehr her.
    Aber ich lasse mich wenn gerne eines besseren belehren obwohl bis März noch ein wenig Zeit ist :D

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    HoldaT: Beim Vergleich von Simyo und Aldi Talk würde ich persönlich Aldi Talk wegen UMTS vorziehen. Wenn jemand auf UMTS keinen Wert legt ist es was anderes.

...und ich Simyo wegen der wasserdichten Rechnung. Das Fehlen von UMTS muss ich leider in Kauf nehmen... Schön, das es Vielfalt gibt! Aber natürlich hätte auch ich gern die eierlegende Wollmilchsau, die methanfrei mit Hackschnitzeln ernährt werden kann...

---

• Zitat

Original geschrieben von JokerHH
    Volle Zustimmung. :top: o2 hat mit seinem Card S Tarif ja gezeigt, in welche Richtung es gehen sollte. 24 Monate VLZ sind einfach nicht zeitgemäß für so einen Tarif.

Dafür disqualifiziert sich o2 auch regelmäßig durch sein Geschäftsgebaren. Außerdem ist nur der Genion Card S ohne Vertragslaufzeit. Alle anderen Card-Tarife (M und L) haben auch 24 Monate Mindestvertragslaufzeit!

Ich ärger mich richtig, dass ich von Loop auf einen den Genion-Card S bei o2 gewechselt bin und die Anschlussgebühr gezahlt habe. Mein engerer Freundeskreis hat jetzt geschlossen die Sonderkündigung bei o2 eingereicht (wegen der Preiserhöhung bei Sonderrufnummern) und ich werde dann wohl mit den anderen beim gleichen Discounter abschließen, denn untereinander für 4 bis 6 Cent zu telefonieren ist super. Die Vieltelefonierer werden aber den E-Plus Zehnsation abschließen, aber trotzdem sind die Discounter noch billiger als o2.

Ich denke der Zehnsation, wie auch die Discounter mit Aldi voran haben ihre Daseinsberechtigung. Die Preisentwicklung ist super. Endlich rutschen die Preise in Bereiche, die auch die private Handynutzung ausgebieg zulassen. Jetzt noch alle Verträge ohne Handysubvention ohne Mindestvertragslaufzeit anbieten und der Wettbewerb beginnt richtig (auch unter den D-Netzen).

• Zitat

Original geschrieben von o2-08-15
    Jetzt noch alle Verträge ohne Handysubvention ohne Mindestvertragslaufzeit anbieten und der Wettbewerb beginnt richtig (auch unter den D-Netzen).

Das ist das schöne am Wettbewerb. Ausgehend von den letzten Zahlen geht es auch Vodafone in seinen bisherigen cashcow-Ländern nicht wirklich gut. Also müssen auch die reagieren, um Abwanderungsbewegungen vorzubeugen...

Ich habe vor Monaten mal geschrieben, dass es letztlich ein Naturgesetz ist, dass alle auf die Jagd nach dem Platzhirsch gehen. Wir haben die Sondersituation zweier dicker, fetter Hirsche, die aber nun nach und nach mächtig unter Druck geraten. Die haben letztlich nur Glück, dass es nur zwei Wettbewerber gibt, von denen einer noch immer eher einen Flickenteppich als ein Netz betreibt.

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!