E-Plus Zehnsation vs. Medion Mobile / Aldi Talk

• So wäre der E-Plus Zehnsation Tarif schon genial, wenn man problemlos reinwechseln könnte. Aber mit Medion Mobile / Aldi Talk gibt es ja ein fast vergleichbares Angebot.

Netz:
    Beide Angebote können sowohl das GSM als auch das UMTS Netz von E-Plus benutzen. Die Netzabdeckung ist also identisch.

Gesprächskosten:
    Bei Zehnsation zahlt 0,10 €/min, bei Medion Mobile 0,14 €/min. Da die 0,04 €/min nur Gruppenintern gelten kann man sie imho aussen vor lassen. Medion Mobile ist zwar etwas teurer, aber dafür gibts auch keinen Mindestgesprächsumsatz.

Gesprächsfeatures:
    Bei E-Plus Zehnsation sind Komfortmerkmale wie Rufumleitungen, Anklopfen, Halten, Makeln und Konferenz möglich, bei Medion Mobile nicht. Bei Videotelefonie ist es genauso.

Datenkosten:
    Für E-Plus Zehnsation gibt es die WAP Flatrate die aber wegen dem geringen Content nicht sonderlich attraktiv ist. Das nächste Datenpaket bietet dann 150MB für 19,95€. Bei Medion Mobile bekommt man für diesen Preis auch schon 83MB, wer weniger verbraucht zahlt weniger. Denke wer sein Smartphone oder seinen PDA nicht zu ausgibig nutzt könnte mit 83MB schon klarkommen.

Datenfeatures:
    Bei Zehnsation kann eine I-Mode Freischaltung erfolgen, wodurch man den APN portalmmm.de nutzen kann, der eine komprimierungsfreie Datenübertragung ermöglicht, was bei Medion Mobile nicht geht. Allerdings ist es nicht gesichter wielange I-Mode noch von E-Plus angeboten wird.

SMS:
    Bei E-Plus kostet eine SMS 0,20€ dafür gibt es in der Webvariante dann 50 Frei-SMS oder vielleicht sogar 100. Bei Medion Mobile gibt es zwar keine Frei-SMS dafür kosten sie von Haus aus nur 0,14€ wenn man die gruppeninternen SMS für 0,04€ aussen vor lässt.

Fazit:
    Was für E-Plus Zehnsation spricht sind eigentlich nur noch die Komfortmerkmale, Videotelefonie und I-Mode. Ansonsten fährt man mit Medion Mobile / Aldi Talk fast besser, da man dort nur unwesentlich mehr zahlt, aber dafür flexibel bleibt und sich nicht binden muss.

• einziger nachteil bei den prepaidkarten man muss immer gucken,dass genug guthaben auf der karte ist.ansonsten sehe ich es genauso.
    mein kollege hat sich heute auch für aldi-talk entschieden und wartet erst mal ab,wie sich der zensationstarif bezüglich handysubvention entwickelt.
    :)

• Es ist doch ein PDF aufgetaucht, bei dem von Zehnsation Web mit 100 Frei-SMS gesprochen wird, auf der Website selber sind aber nur 50 Frei-SMS angegeben.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Es ist doch ein PDF aufgetaucht, bei dem von Zehnsation Web mit 100 Frei-SMS gesprochen wird, auf der Website selber sind aber nur 50 Frei-SMS angegeben.

Kann ich bestätigen, habe die besagte PDF selbst (erstaunt) gelesen.
    Habe aber jegliche Angaben zu RUL-Kosten vermißt, ausser, daß diese nicht mit der MU verrechnet werden.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: E-Plus Zehnsation vs. Medion Mobile / Aldi Talk

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Fazit:
    Was für E-Plus Zehnsation spricht sind eigentlich nur noch die Komfortmerkmale, Videotelefonie und I-Mode. Ansonsten fährt man mit Medion Mobile / Aldi Talk fast besser, da man dort nur unwesentlich mehr zahlt, aber dafür flexibel bleibt und sich nicht binden muss.

Die Vorteile der Postpaid-Produkte (Sowohl Zehnsation, o2 Genion S) ist die Erreichbarkeit und die möglichkeit zu telefonieren in (fast) allen Ländern weltweit. Prepaid-Produkte sind oft nur auf Europa beschränkt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Was vielleicht auch noch ein Argument gegen Aldi Talk sein könnte: Es besteht keine Möglichkeit eine Rufnummer zu Aldi Talk zu portieren. Wenn das gehen würde, dann wäre ich auch schon Aldi Kunde. :-)

• Re: Re: E-Plus Zehnsation vs. Medion Mobile / Aldi Talk

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Die Vorteile der Postpaid-Produkte (Sowohl Zehnsation, o2 Genion S) ist die Erreichbarkeit und die möglichkeit zu telefonieren in (fast) allen Ländern weltweit. Prepaid-Produkte sind oft nur auf Europa beschränkt.

Gestern hatte ich eine etwas hitzige Debatte mit einer T-Mobile Call Center Agentin. (ich war ganz ruhig, aber sie war plötzlich auf 100... :D ) Die hat genau das gleiche Argument angebracht: Die hohen Preise bei T-Mobile ließen sich mit den tollen und vergleichsweise günstigen Roaming-Möglichkeiten rechtfertigen.
    Allerdings kann ich mir im Ausland genauso gut eine Prepaid eines lokalen Anbieters kaufen und günstig telefonieren... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!