Vertrag doch nicht zu Ende? (Mobilcom)

• Nummer noch geschalten nach Kündigung

Hi, ist bei mir momentan das gleiche: Rechtzeitig gekündigt, Bestätigung per SMS, auf mein Drängen "schriftliche" Bestätigung per mail, Vertrag lief zum 30.04. aus. Hab am 1.5. auch gleich das Handy ausgeschalten, also nicht mehr telefoniert und heute mal spaßenshalber meine Nummer angerufen. Da geht jetzt ne mailbox ran (hatte ich nie) aber die Nummer scheint noch vergeben zu sein... Aber Kundenlogin auf mobilcom-HP geht nicht mehr.
    Hat sich das bei dir geregelt? Wann wurde die Nummer "richtig" abgeschalten? Muss ich Bedenken haben, dass der Vertrag doch nicht gekündigt ist?

...the signature you called is temporarily not available...

• Ich hatte vor einigen Jahren mal einen Mobilcom Vertrag, bei dem ich nach Vertragsablauf die Sim mit meiner Nummer als Prepaid weiternutzen konnte wenn ich wollte. Aufgeladen hab ich die Karte nie, habe sie aber nach Vertragsende noch eine zeitlang im Handy gehabt, falls noch jemand anrufen sollte, der meine neue Nummer nicht hat oder so.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass es diese Aktion noch gibt.

• Bisweilen werden gekündigte Karten erst einige Tage nach dem Vertragsende deaktiviert - das ist nicht unüblich. Dennoch wurde hier bereits der wertvolle Ratschlag gegeben, die Karte keinesfalls mehr zu verwenden! Es wäre juristisch einwandfrei und gewissen Mogelprovidern auch ohne weiteres zuzutrauen, hieraus eine konkludente Rücknahme der Kündigung (nicht jedoch eine VVL!) abzuleiten.

Am Küdigungstermin sollte das SIM entwertet und vernichtet (oder - falls vertraglich so vereinbart - an den Anbieter zurückgesandt) werden - ohne wenn und aber.

• doch noch ärger mit mc

Danke @ Kröte82 und RA Fries für die Hinweise.
    Anscheinend ist es bei mir so, dass die Nummer in prepaid umgewandelt wurde, denn es kommt noch immer keine "diese Nummer ist nicht vergeben"-Meldung sondern die mailbox, wenn ich meine Nummer anrufe. Das stört mich, weil ich es 1) nicht beauftragt habe (und auch nicht darüber informiert wurde) und 2) Leute, die die Nummer anrufen, für die Verbindung zur mailbox bezahlen müssen. Und dann kam gestern noch per email die Information über eine Rechnung über 1,04 EUR, die ich im Kundenbereich der Homepage einsehen könne. Diesen erreiche ich aber nicht mehr (siehe oben) und ich bekomme den Hinweis, doch die Hotline (0,99/min) deswegen anzurufen.
    Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich will zum einen, dass meine Nummer abgeschalten wird und zum anderen diese Rechnung einsehen, ohne teure Hotlines anzurufen oder Briefe schreiben zu müssen, damit ich ggf. Wiederspruch dagegen einlegen kann. Ist eine Rechnung überhaupt rechtswirksam, wenn ich sie nur durch Anrufen einer kostenpflichtigen Hotline oder durch Verschicken von Briefen oder Faxen einsehen kann?

petomei

PS: Ich habe seit 1.5. das Handy nicht angehabt und die Karte nicht genutzt (weiß also auch nicht ob ich irgendwelche SMS von mobilcom bekommen habe)

• ich hab doch gesagt: Ich hatte das Handy seit 1.5. nicht an und werde es auch nicht anschalten, da ich mir "Nutzung nach Vertragsende" oder sowas nachsagen lassen will.
    Man muss doch verlangen können, über eine Umwandlung in prepaid schriftlich informiert zu werden!
    (Werde ich eigentlich in einem mobilcom shop in Rechnungsfragen geholfen?)

• Meine gekündigte Vertragskarte meldete pünktlich zum Vertragsende auch "Willkommen bei xtra" :eek:

Aber solange ich die Karte nicht zurückschicken muss und mit dadurch keine Kosten enstehen, ist mir das prinzipiell egal.

• Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    Meine gekündigte Vertragskarte meldete pünktlich zum Vertragsende auch "Willkommen bei xtra" :eek:

Bei meinem Onkel auch das gleiche. Wurde auf XTra umgestellt. Schon bissel komisch wieso Mobilcom das macht und nicht einfach die Karte ganz deaktiviert. Naja egal. Hauptsache Vertrag wurde pünktlich abgeschaltet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!