Probleme mit Eplus " Diese Nummer ist aus dem EPlus Netz nicht ereichbar "

• Aber in dem Fall wäre die Rufnummer auch von anderen Anschlüssen nicht mehr erreichbar ... also kanns das eigentlich auch nicht sein.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber in dem Fall wäre die Rufnummer auch von anderen Anschlüssen nicht mehr erreichbar ... also kanns das eigentlich auch nicht sein.

Er/Sie hat imho niergendwo geschrieben, dass er/sie die Nummer erreichen kann.

Zitat

...dass der Technische Dienst die Nummer aus dem festnetz erreicht, ...

Konntest du TE, die Nummer denn von einem anderen Anschluss erreichen? Was sagt dein Gesprächspartner? Kann er Dich erreichen?

Oder ist das hier nur ein Phishing nach ein SoKü, weil deine Kosten zu hoch sind? Klick.

Zitat

Original geschrieben von msztec
    das Problem ist das ich so jeden Monat ca 90 € zahle,

Zitat

... aber 3 Jahr noch an eplus gebunden.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Er/Sie hat imho niergendwo geschrieben, dass er/sie die Nummer erreichen kann.

Folgenden Satz hätte ich schon so aufgefasst:

Zitat

( ***vor weg diese Nummer war/ist aus allen Netzten der Welt, inklusive allen anderen Eplusnummern auser meiner ereichbar !!!*** )

• Da steht aber auch ein war drin. Könnte bedeuten, dass dem nicht mehr so ist.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• also ich will / wollte eigentlich auf keine Fall von Eplus weg, doch wenn die es nicht auf die Reihe kriegen dieses Problem zu beheben bleibt mir nichts anderes als zu gehen :( ,

zu den Fragen die nummer ist wie schon gesagt, zu jeder Zeit, und von jedem Anschluss egal ob Festnetz, Mobil, Skype, Telefonzelle, Ausland, etc erreichbar, es ist auch keine Weiterleitung geschaltet.

Die Nummer besser gesagt die Person die hinter der Nummer steht Kann mich auch mit seinem Handy erreichen !

Wie schon gesagt Ich denke mir nicht aus, die Techniker sind Sprachlos, der Service und der Eplus_Shop :confused: :confused: :confused:

• Wenn man so ein nicht nachvollziehbares Problem hat, und man den Fehler einfach nicht finde, sollte man einen kostenlosen Kartentausch probieren. Damit werden die HLR Einträge neu gesetzt und vielleicht klappt es dann.

• Ist die Rufnummer richtig gespeichert (falls Du aus dem Telefonbuch heraus anrufst)? Versuch' mal mit +4916..... oder einfach nur 016... wenn du die Telefonnummer direkt über die Tastatur eingibst. Sonst bin ich ratlos.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ich würde die SIM-Karte mal in einem anderen Handy einsetzten und dann die Nummer MANUELL (nicht aus dem Telefonbuch) wählen.
    Oder mich von der betreffenden Person anrufen lassen und dann nicht die Nummer eintippen sondern aus der Anrufliste (empfangene Anrufe) direkt übernehmen, so kann man Tippfehler ausschließen!

Ich hatte schon wie oft Kunden im Shop die reingekommen sind "ich kann die und die Nummer nicht anrufen" und in Wirklichkeit war es nur ein Zahlendreher... :rolleyes:
    Gerade wenn die Nummer von anderen Handys aus erreichbar ist sollte einem das doch zu denken geben.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• also, hatte die numer manuell schon 1000 mal gewählt, ob mit meinem Handy o mit meiner Simkarte im anderen Handy !

Diese Ansagae diese Nummer ist aus dem Eplusnetz nicht ereichbar ist den Eplus mitarbeitern völl NEU gewesen

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Kannst Du diese Nummer über andere Netze erreichen (Festnetz, Telefonzelle, anderes Handy) oder hat der Besitzer der Nummer vielleicht eine Weiterleitung zu einer Nummer geschaltet, die aus dem E-Plus-Netz nicht erreichbar ist?

Das hat er doch ganz oben bereits geschrieben :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!