Probleme mit Eplus " Diese Nummer ist aus dem EPlus Netz nicht ereichbar "

  • Folgendes Problem shockiert mich und die EPlus Service und Technick Support Leute :


    zu meinem Vertag T&M Web 500 mit Weekende Option



    vor ca 2 Monaten:
    Ich probiere ein Nummer zu Wählen die ich eigentlich mehrmal am Tag wählen muss es kommt kein Leerzeichen sondern ein Damenstimme die mir sagt :
    " Diese Nummer ist ***NICHT*** aus dem EPlus Netz ereichbar ! "
    Ich dachte mir nichts großartiges dabei rief den Service an die haben mich damit vertrostet dass eventuell Servicearbiten durchgeführt werden.
    ( ***vor weg diese Nummer war/ist aus allen Netzten der Welt, inklusive allen anderen Eplusnummern auser meiner ereichbar !!!*** )


    Hab ich dann mal so hingenommen


    2 Wochen später :
    Nummer immer noch nicht ereichbar ! Service paar mal angerufen , im Shop gewesen, Handy gewechselt, etc. Nummer immer noch nicht erreichbar



    2 Wochen später.
    Nummer immer noch nicht erreichbar ! Service kennt michlerweile mit Vollen NAMEN ( wollen mich auch zur Weihnachtsfeier einladen :D *scherz* )
    Werde wie immer vertrostet ass der Technische Dienst da snochmal überprüft, 2 min später krieg ich eine SMS wo drins steht , dass der Technische Dienst die Nummer aus dem festnetz erreicht, daraufhin hab ich sofort wieder zurückgerufen und schon leicht genervt gefragt od die mich verar...en wollen, die sollten gucken wieso ich die nummer nicht mit meinen handy vertrag anwählen kann und nicht od sie erreichbar ist


    vor 2 tagen :
    der Service sagt mir dass SIE mir nicht helfen können, daraufhin , hab ich Ihn gesagt dass er mir bitte seine Aussage schriftlich geben sollen , und ich diese als Grund für meine sofortige Kündigung benutzen werde





    das ist doch ein sonerkündigungsgrund oder
    wer kann mir rat geben

  • Um was für eine Nummer handelt es sich (Vorwahl, Ziel)?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Nun, in den letzten paar Tagen hatte ich mit Base- und Simyo-Karten auch immer mal wieder Probleme mit abgehenden Telefonaten im Raum Dresden. Dabei war das Netz laut Feldstärkeanzeige voll da, man konnte auch problemlos zu E+, Base, Simyo etc. anrufen. "Nur" Festnetz und alle anderen deutschen Funknetze wirden auf dem Nokia 9300 mit der "Kein Netz"_Meldung und hektischem Tuten abgelehnt... Die "Reparatur" bzw. der partielle Ausfall dauerten jeweils 1 - 2 h...


    Vielleicht schmieden die ja noch am Netz rum, jetzt, wo der Run auf die Datendienste kommen wird... :top:

    ---

  • HoldaT: Nun, diese scheinbar-Netz-belegt-Meldungen sind ja zur Genüge bekannt gewesen, als so im November E+ in einigen Regionen kräftig am Netz rumgeschraubt hat. Ist für meine Begriffe aber deutlich etwas anderes, als eine "Nummer-nicht-erreichbar"-Meldung.


    Ich fände auch interessant, bei was für einer Vorwahl die Nummer ist, und evtl. über welchen Anbieter die geschaltet wird. Sofern es sich um einen normalen Telefonanschluss handelt, muss man bei Vertragsabschluss davon ausgehen können, dass der auch erreichbar ist. Zumal das ja allem Anschein nach von anderen E+-Karten funktioniert. Von daher ist es eindeutig eine nicht erbrachte Vertragsleistung, und ich würde schriftlich eine Frist setzen zur Behebung dieses Umstandes, mit freundlicher aber bestimmter Androhung der Kündigung, falls sie das nicht hinkriegen.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von pstrub
      HoldaT: Nun, diese scheinbar-Netz-belegt-Meldungen sind ja zur Genüge bekannt gewesen, als so im November E+ in einigen Regionen kräftig am Netz rumgeschraubt hat. Ist für meine Begriffe aber deutlich etwas anderes, als eine "Nummer-nicht-erreichbar"-Meldung.


    Ich fände auch interessant, bei was für einer Vorwahl die Nummer ist, und evtl. über welchen Anbieter die geschaltet wird. Sofern es sich um einen normalen Telefonanschluss handelt, muss man bei Vertragsabschluss davon ausgehen können, dass der auch erreichbar ist. Zumal das ja allem Anschein nach von anderen E+-Karten funktioniert. Von daher ist es eindeutig eine nicht erbrachte Vertragsleistung, und ich würde schriftlich eine Frist setzen zur Behebung dieses Umstandes, mit freundlicher aber bestimmter Androhung der Kündigung, falls sie das nicht hinkriegen.


    Bei mir war es auch keine "Netzbelegung", da ja alle Telefonate in´s E+Netz funktionierten. Nur Festnetz und der Wettbewerb funktionierten definitiv nicht. Es wurde auch nicht "Netzüberlastung" sondern "Kein Netz" signalisiert, obwohl die Feldstärke da war...


    Wie gesagt, Netzüberlast sieht gaanz anders aus und ahtte ich auch vor dem massiven Ausbau manchmal.

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von msztec
    es handelt sich bei dieser nummer um eine ganz nurmall basenummer mit der 0163 vorwahl


    Kannst Du diese Nummer über andere Netze erreichen (Festnetz, Telefonzelle, anderes Handy) oder hat der Besitzer der Nummer vielleicht eine Weiterleitung zu einer Nummer geschaltet, die aus dem E-Plus-Netz nicht erreichbar ist?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • selbst wenn es eine weiterleitung ist dessen zielnummer nicht aus dem e+ netz erreichbar wäre, so müsste der anruf trotzdem durchgestellt werden, da ja das telefon welches weiterverbindet ja die verbindung zu der rufnummer aufnimmt.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    selbst wenn es eine weiterleitung ist dessen zielnummer nicht aus dem e+ netz erreichbar wäre, so müsste der anruf trotzdem durchgestellt werden, da ja das telefon welches weiterverbindet ja die verbindung zu der rufnummer aufnimmt.


    Nein, das passiert im Netz. A ruft B an, aber B hat auf C umgeleitet. Also wird eine Verbindung A -> C aufgebaut. Jetzt hat aber B auf "Nirwana" umgeleitet, also landet der Anruf im Nirwana.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Erinnert mich ein bisschen an den Gegenpart hierzu .


    Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    ...
    Es gibt aber jemand, der mir ständig nervige SMS schreibt und auch anruft.


    Den will ich loswerden.


    Wie kann ich bewirken, dass bei ihm der Eindruck entsteht, der Anschluss sei stillgelegt, zB. durch eine Ansage des NB bei Anrufen wie ...


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!