Einge Fragen zum SGH E780

  • Hallo Leute.


    Derzeit habe ich das Nokia 6233 und bin damit aus verschiedenen Gründen absolut nicht mehr zufrieden (mindestens 1 Absturz am Tag, mieser Empfang, zu leise Hörerlautstärke, schlechte Gesprächsqualität...) und möchte mir daher ein neues Handy holen.


    Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass ich nur noch ein Handy brauche, welches ordentlich verarbeitet ist, eine angemessene Hörerlautstärke hat und stabil läuft.


    Das Handy muss keine gute Kamera haben und auch nicht unendlich viel Speicher habe.


    Weil ich mir schon lange mal wieder ein Klapphandy holen wollte ist mir da das SGH E780 aufgefallen.


    Schickes Design und auch meine anderen Anforderungen scheint es zu erfüllen.


    Nun aber meine Fragen:


    1) Wieso gibt es nirgendwo einen Test zu diesem Handy? Nicht bei Xonio, nicht bei Connect und der Test hier bei TT ist zwar noch da, aber der Link zu dem Diskuissionthread geht auch nicht.


    Selbst auf der Samsung Page ist das Handy nicht mal mehr angegeben.


    Woran liegt denn das?


    2) Würdet ihr mir das Gerät empfehlen oder eher nicht? Habt ihr vielleicht andere alternativen?


    Mein neues Handy soll folgende Merkmale haben:


    - Klapphandy
    - Nicht zu groß
    - nicht zu kleines Display
    - Gute Telefonfunktion(Sprachqualität und Hörerlautstärke)


    Über antworten würde ich mich sehr freuen.


    LG

  • hallo, ich habe das e-780 seit kurzem. (alternativen waren e-380 und e-250 in schwarz)


    habs gekauft, weil mir das schlichte design sehr gut gefällt, es hat die richtige grösse, auch die verarbeitung ist erstklassig, die tastatur perfekt...


    leider ist meiner meinung nach die hörerlautstärke etwas zu leise, hab es immer auf der höchsten stufe eingestellt, reserve gibt´s dann keine mehr. wenn ich da an mein e-700 denke, das war in diesem punkt besser und lauter!


    das frontdisplay zeigt permanent uhrzeit, empfang, batterie und auch entgangenes sms an - sehr gut! aber warum es nicht möglich ist ein kleines symbol für einen entgangenen anruf einzuplanen, ist mir ein rätsel...


    das display ist sehr schön, nur leider wird das menü noch in alter form, also kitschig bunt dargestellt...

  • Vielen Dank erstmal für deine Antwort.


    Das mit der Hörerlautstärke klingt ja schon mal nicht so gut.


    Na ja, aber schlimmer als bei dem 6233 kann es ja ansich nicht sein.


    Wenn mein 6233 über Ebay weg ist werd ich mir das Gerät auf jeden Fall bestellen.


    Es sei denn, es schlägt mir noch jemand ein anderes vor?!


    LG

  • Ich möchte mich gern anschließen und auch ein paar Fragen zum e780 loswerden.


    1. Ist es möglich mp3s als Klingelton zu verwenden?
    2. Wie ist das mit der Farbe des Handys? Sieht man auf dem Schwarz leicht die Fingerabdrücke?
    3. Ist der Speicher erweiterbar?
    4. Können die äußeren Tasten durch eine Tastensperre gesperrt werden?

  • Das frag ich mich auch bei fast allen Samsung Klappen!
    Ist bei mir ein k.o.Kriterium.Hab mir deshalb auch das x680 gehohlt-bei dem gehts..

  • zu punkt 1: ich denke schon
    2: eigentlich nicht, besser als zb. beim e-380
    3: nein
    4: ja!


    symbol für verpaßte anrufe gibt´s leider keines, nur für sms - koreanische logik!

  • Da ich sowieso die meiste Zeit SMS schreibe (bestimmt 20 am Tag), stört mich das mit dem fehlenden Symbol für verpasste anrufe nicht weiter.

  • Re: Einge Fragen zum SGH E780


    Zitat

    Original geschrieben von Thesoeri
    .... mieser Empfang, .....



    Ganz ehrlich jetzt?Dann wirst mit einem Samsung auch nicht wirklich glücklich.Mehr werde ich dazu auch nicht schreiben.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!