Kontodaten von anderer Person während der Laufzeit?

  • Hallo! Die Tage möchte ich auf meinen Namen und mit meinem Konto einen Handyvertrag abschließen. Es ist aber abzusehen, dass ich in ca. 3 Monaten das Konto auflöse. Mein Freund würde dann sein Konto zur Verfügung stellen.


    Ist das möglich? Ist ja eine andere Person als im Vertrag steht...


    Was meint ihr?


    Ab sofort kann mein Freund sein Konto leider nicht zur Verfügung stellen, sonst wär es ja einfach :)


    Grüße
    Denny

  • Eigentlich ist den Unternehmen sowas egal.


    Hatte das beim Handyvertrag noch nicht, aber beispielsweise meine Autoversicherung: Das Auto ist nicht auf mich angemeldet, die Versicherung läuft dementsprechend auch nicht über mich, aber der Bankeinzug läuft über mein Konto.


    Im Zweifel einfach beim Anbieter nachfragen :top:

  • Richtig, das ist vollkommen Wurscht von welchem Konto abgebucht wird. Solange die Knete rein kommt ist den NB`s das ega. :D

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Ausnahme Vodafone Student


    Hallo,


    bei den VF Studentenverträgen konnte ich damals ( vor 1,5 jahren) nur mein Konto als Abbuchungskonto angeben. Selbst auf Rückfrage habe ich als Antwort erhalten, dass bei den Studentenverträgen das Abbuchungskonto immer vom Vertragsinhaber (Student ) sein muss. Wahrscheinlich um Missbrauch vorzubeugen. ;)



    Gruß


    Jo

  • Bei e+ zumindest ist das afaik voellig egal, zumindest hat es bei mir keine Probleme gemacht, als ich bei meinem Vertrag, der ueber meinen Vater laeuft, mein Konto als Bankverbindung angegeben habe.


    In der Regel reicht ein einfacher Brief mit der neuen Bankverbindung und natuerlich der Unterschrift von beiden (Vertragsinhaber + Kontoinhaber), sofern nicht schon vom NB ein extra Formular bereit gestellt wird.

  • Was normale Verträge angeht (keine Studentenverträge): bei Vodafone, Mobilcom und debitel geht es, allerdings müssen Vertrags- und Kontoinhaber unterschreiben, die brauchen das ganze schriftlich, wegen der Einzugsermächtigung.


    Ging bei VF am schnellsten, schriftliche Bestätigung innerhalb einer Woche und die nächste Rechnung ging damals schon vom Konto meines Freundes ab.

  • Ich hab' bei O2 einfach nen Fax hingeschickt, meine Kontonr. hat sich geändert, neue Kontonr. XXX. Dass das garnicht mein Kotno ist, hat o2 in den letzten Jahren nicht interessiert. Und da der Kontoinhaber bescheid weiss (und gleichzeitig der Nutzer des Vertrages ist), stört es offensichtlich keinen



    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!