Kreditkarte für Einsteiger

• Für Einsteiger kann ich auch nur Barclay empfehlen: Visa, Mastercard, ec-card und richtigen Kreditrahmen, d.h. es wird nicht alles monatlich fällig, sondern man zahlt ähnlich einem Ratenkredit Teilbeträge.
    Ansonsten bietet fast jeder mittlerweile Karten an: ebay, ADAC etc.

Prinzipiell reicht aber eine aus. Nutze meine für alle Internetgeschäfte (wo möglich)+paypal und natürlich im Ausland, wo es ohne fast nicht geht.

• Barclaycard

Die Barclaycard ist nicht gerade ein Schnäppchen: Das Standard-Kartendoppel kostet 41 Euro p.a. und die Auslandsprovision ist mit 1,5 % um 50 % höher als allgemein üblich. Außerdem zahlt man bei Ratenzahlung ab Belastung des Händlerumsatzes happige 16,1 % Zinsen effektiv (es sei denn, das Konto weist ein Guthaben aus).

Sicher ist, dass nichts sicher ist - selbst das nicht! (Ringelnatz)

• Re: Barclaycard

Zitat

Original geschrieben von Alexander
    Außerdem zahlt man bei Ratenzahlung ab Belastung des Händlerumsatzes happige 16,1 % Zinsen effektiv

HI,

dies verstehe ich nicht so ganz:
    in meiner heutigen auto, motor und sport Zeitschrift war Werbung für die Barclay Card dabei.
    Dort stand was, dass man 25 Tage nach Erhalt der Rechnung Zeit hat, die offenstehenden Posten zu zahlen.
    Somit wäre dies verdammt günstig.

Thorsten

• Wenn man, wie von Kaske geschrieben, Teilbeträge in Raten zahlt, fallen eben die Zinsen an. Und zwar von dem Tag an, an dem der Händlerumsatz gebucht wurde. Das heißt im Klartext, dass das zinslose Zahlungsziel von 25 Tagen nur greift, wenn der Gesamtbetrag innerhalb dieser 25 Tage gezahlt wird.

• HI,

so ist das richtig, da spreche ich aber auch nicht dagegen.
    Aber wie ich das aus dem Prospekt heraus lese, kaufe ich mit der Karte was am 1., die Rechnung kommt zum Monatsende und dann hat man 25 Tage Zeit, die Rechnung zu begleichen.
    Somit hat man ca. 50 Tage ein zinsloses Darlehen - oder sehe ich das falsch?

Thorsten

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Biete D1 vielleicht auch so ne Karte an?:rolleyes:

D1 nicht, aber die HappyDigits-Karte der Telekom gibts jetzt auch als Kreditkarte. Einfach mal bei Karstadt und evtl. auch der Telekom nachfragen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Somit hat man ca. 50 Tage ein zinsloses Darlehen - oder sehe ich das falsch?

Korrekt, bei Käufen gegen Ende des Monats entsprechend kürzer. Bei den meisten anderen Karten dürfte eine Rechnung zum Monatsende so ca. am 5. des Folgemonats tatsächlich abgebucht werden, der zinslsoe Kredit steht bei BarclayCard also rund 20 tage länger zur Verfügung.

Aber wie gesagt: Bei Tteilzahlung entfällt er völlig.

Gruß

Alexander

• Zitat

D1 nicht, aber die HappyDigits-Karte der Telekom gibts jetzt auch als Kreditkarte. Einfach mal bei Karstadt und evtl. auch der Telekom nachfragen.

Oder bei Karstadt Antrag downloaden. Die Karte kostet keine Jahresgebühr, wie von mir schon weiter oben geschrieben.

Gruß

Alexander

• Die kostenlose Mastercard der KarstadtQuelleBank schint momentan echt das beste Angebot zu sein. Als "Backup", falls die Mastercard mal nicht genommen wird (Ausland!) eignet sich die grundgebührenfreie Visa (auf Nachfrage auch Visa Gold) der Santander-Bank, die mit dem Dispoplus-Konto (http://www.dispoplus.de) verknüpft ist. Aber Vorsicht: Der Schuldsaldo wird verzinst! Man kann allerdings auch anrufen und den vollständigen Einzug des Schuldsaldos in einer Summe vereinbaren, dann sind die zu zahlenden Zinsen sehr gering.

• falls du student bist, schau mal bei 4students.com... lohnt sich richtig.. soweit ich weiß kann man auch angeben, das man über TT zu 4students.com gekommen ist und dann bekommt TT auch eine kleine provison...

so hab ich das zumindestens gemacht und ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner 4students barclaycard!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!