Kreditkarte für Einsteiger

• welche kreditkarte fürs netz ?

hi,

ich habe keine kreditkarte und dachte mir ; da ich öfter sachen im netz bestellen möchte aber dank fehlender kreditkarte nicht kann, brauch ich eine !? sie wird allso primär für online bestellungen genutzt.
    könnt ihr eine empfehlen ?

xxx

• Da dieser Thread thematisch wunderbar passt (und man ihn durch die Suche hätte finden können...), habe ich zusammengeführt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: welche kreditkarte fürs netz ?

Zitat

Original geschrieben von Zed
    hi,

ich habe keine kreditkarte und dachte mir ; da ich öfter sachen im netz bestellen möchte aber dank fehlender kreditkarte nicht kann, brauch ich eine !? sie wird allso primär für online bestellungen genutzt.

Eurocard / Mastercard wird egtl. bei uns überall akzeptiert.
    VISA ebenfalls. Die anderen sind egtl nicht so verbreitet.
    Würde auch schauen, mit welcher Deine Bank zusammenarbeitet bzw.
    wo Du die besten Konditionen hast.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: welche kreditkarte fürs netz ?

Zitat

Original geschrieben von Zed
    hi,

Vielleicht American Express BlueCard, die werben mit einer speziellen Versicherung bei Online-Einsatz.

• Re: Re: welche kreditkarte fürs netz ?

Zitat

Original geschrieben von mavolta

Vielleicht American Express BlueCard, die werben mit einer speziellen Versicherung bei Online-Einsatz.

Moin,

Amex wirbt etwas offensiver als die anderen, die Absicherung ist aber bei Visa und MasterCard imho genauso gut.

Die Jahresgebühr der Bluecard ist mit 35 Euro nicht ganz niedrig, im ersten Jahr ist sie allerdings gratis.

Die DinersClub ist für Einkäufe im Internet nicht zu empfehlen, die Akzeptanz tendiert fast gegen null.

Mit dem Barclaycard for Students Doppel (12 Euro im Jahr) ist man gut bedient. Besonders praktisch wenn man mehrere Sachen zur Auswahl bestellt, da das Girokonto nicht automatisch belastet wird.

Gruß
    db

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!