Auswahl des richtigen Anrufbeantworters

  • Moin zusammen,
    in meiner Firma haben wir zurzeit einen alten Anrufbeantworter mit Kassetten. Er ist mitlerweile so kaputt, dass man keine neuen Texte raufsprechen kann. Jetzt suchen wir einen neuen, der dann auch digital sein sollte.


    Anforderungen:
    - mindestens 4 Ansagetexte (Für unterschiedliche Wochentage)
    - nicht zu teuer (maximal 50€)


    Haben den Zet-Com 220 (http://www.amazon.de/DSC-Zettl…beantworter/dp/B000187K1S ) ins Auge gefasst. Hat den vielleicht jemand und kann mal seine Meinung dazu posten?


    Über jede Antwort bin ich dankbar...

  • Was erwartes du für 50 Euro, doch wohl nicht das was du angegeben hast. Solche Geräte fangen meist erst ab 120 Euro an und aufwärs.


    Für 50 Euro bekommste ein einfachen AB und das war es.

  • Zitat

    Original geschrieben von maci
    Was erwartes du für 50 Euro, doch wohl nicht das was du angegeben hast. Solche Geräte fangen meist erst ab 120 Euro an und aufwärs.


    Für 50 Euro bekommste ein einfachen AB und das war es.


    Sag mal, hast du auch mal auf den Link des TE geklickt? Also laut Beschreibung soll der das alles können.


    Und der kostet auch keine 120€ sondern nur 37 :eek:


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Den AB habe ich zwar nicht, für professionelle Nutzung in einer Firma würde ich aber aufgrund Erfahrungen mit anderen Produkten generell von DSC Zettler abraten.


    Wenn es ein vernünftig zu bedienender, zuverlässig arbeitender AB mit guter Sprachqualität sein soll, dann solltest Du Dir mal die Produktpalette von TipTel anschauen. Ist allerdings deutlich teurer als 50 EUR.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Hab keine große Erfahrung mit AB, aber ich würde auch von einem Billigangebot/ Angebot für Privatnutzung abraten.


    Ich weis nicht ob sich das geändert hat, aber ich habe AFAIR irgendwo gelesen dass z.B. selbst die AB in der Gigaset Serie zur digitalen Sprachaufzeichnung Speicherbausteine nutzten die nur ein paar (hundert)tausend Schreibzyklen aushielten. Bei Professioneller Nutzung waren nach ein paar Jahren die Speicherbausteine runter und der interne AB im Eimer.


    Der beste Anrufbeantworter überhaupt: Asterisk ;-)

  • Finger weg von Zettler !


    Ich hab den mal einem Kunden empfohlen. Der kam am nächsten Tag wieder und schmiss (bildlich) mit den AB über den Tisch. Kathastrophale Sprachaufzeichnung.


    Für Firmenbetrieb ungeeignet, da werden die Kunden abgeschreckt!


    Meine Empfehlung:


    Tiptel 540 Office
    * Nachrichtenweitermeldung an eine beliebige Rufnummer (z.B. zum Handy)
    * 50 Minuten Aufzeichnungskapazität
    * Alphanumerisches Display 2 x 16 Zeichen zur optimalen Bedienerführung
    * Sprachspeicher in umweltfreundlicher Flash-Memory-Technologie ohne Batterien
    * Plug&Answer durch voreingestellte Ansage
    * 4 individuelle Ansagetexte bis je 3 Minuten
    * Anzeige der Anrufer-Rufnummer
    * Anzeige der Restaufzeichnungskapazität
    * Anrufliste mit 30 Einträgen
    * Mithören, Mitschneiden, Diktatfunktion
    * Abwesenheitsmanager



    Anrufliste


    * Anrufliste der letzten 30 Anrufe mit Wochentag, Uhrzeit und Rufnummer
    * Anwahl von Rufnummern aus der Anrufliste
    * Mithören / Mitschneiden / Diktatfunktion
    * Mithören während der Aufzeichnung
    * Mitschneiden auf Tastendruck während des Telefonats
    * Diktatfunktion zur Aufzeichnung von
    * Mitteilungen über das integrierte Mikrofon


    PS: Einfache Anrufbeantworter mit 4 Texten gibt es nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!