S: Tipp für günstiges Endgerät Email/IM zr Nutzung mit Simyo

• Hat jemand einen Tipp für ein Endgerät?
    Würde mir für meine Simyokarte ein günstiges gebrauchtes Zweitgerät anschaffen wollen um damit Emails zu schreiben und nen IM laufen zu lassen. Tastatur mit Quertz-Tastatur wäre dann natürlich nicht schlecht
    Sonst wären mir die Funktionen des Geräts reichlich egal. Den Rest macht dann mein Ersthandy.
    Was für Geräte wären dafür empfehlenswert und im Moment preiswert zu bekommen? Bin in dem Bereich nicht wirklich fit. Würde das Ganze aber gerne mal günstig antesten. Hat wer Vorschläge?

• mit richtiger Tastatur wird die Luft natürlich dünn...fällt mir spontan 9300/9500 und MDA3/pro ein.

Richtig günstig bekommst du ein SDA, damit geht dann mailen prima und es läuft problemlos ICQ, prelude, Agile usw drauf.

EDIT: ach so, Nokia 6800 würde noch gehen und von Siemens gibt es doch auch noch so'n billiges Handy mit Qwertz. Weiß jetzt die Modellbezeichnung nicht

• Würde auch das Nokia 6800 oder 6820 vorschlagen. Eventuell noch ein Sierra Wireless Voq.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Danke erstmal. Hätte halt gerne etwas mit einer möglichst vollwertigen Tastatur.
    Wie sieht es hinsichtlich der von mir gewünschten Funktionen mit Sidekicks, älteren Blackberry`s, Nokia 68**er-Modellen oder ähnlichem aus? Hat da jemand Erfahrungswerte?
    Eine Lösung mit Touchscreen und Stift wäre u.U. auch noch eine Variante aber das ist ja wohl eher noch teurer in der Anschaffung.

Edit: Ihr habt gepostet, während ich geschrieben habe. Mal schauen für wieviel die 6800er gehen. Kann es sein, dass du das SK65 meinst?

• willst du denn auch anhänge runterladen und anschauen (pdfs, jpgs, etc) ??

ich glaub dann fallen die nokia 68XX raus... die können das soweit ich weiss nicht.

• Zitat

Original geschrieben von dixijo Kann es sein, dass du das SK65 meinst?

ja genau, das meinte ich! Mit dem 6800 habe ich schon ICQ laufen gehabt. Ist schon länger her, ich meine es war der Agile. Hat aber problemlos gefunzt. Wenn man sich an die Tastatur erst mal gewöhnt hatte konnte man mit 2 Daumen recht flott texten :D

• Ansonsten gibts von Nokia auch das E70. Dieses Handy besitzt eine Tastatur zum Ausklappen. Außerdem ist es mit diesem Handy möglich sich per Wlan ins Inet einzuwählen. Allerdings ist der Spaß nicht gerade billig. Ohne Vertrag kostet es um die 400€

• Sollte schon eine eher preiswerte Lösung werden (Einfaches,älteres wohlmöglich gebrauchtes Gerät). Das Gerät würde nur gelegentlich eingesetzt werden und da wäre ein E70 doch ein wenig übertrieben.
    Das SK65 spricht mich sehr an. Muss nochmal im Werbe schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!